Ideensammlungen

Ist ja auch in Ordnung so.

Dann ist es, wie du schon gesagt hast, schwierig spielerisch einen Eisenvater zu integrieren.

Könnte mir gut vorstellen das es vor dem Eisernen Rat so war. Als Ferrus noch das einzige
Oberhaupt war. Aber als er starb/verschwand und den Rat einführte, so entschloss man sich,
alle Mitglieder des Rats als Eisenväter anzusehen. Auch jene, die keine Techmarines/Ordenspriester
sind. Ganz einfach aus dem Grund, um deutlich zu machen das der Rat das wichtigste Gremium ist.

Wäre jetzt so meine Erklärung dazu. Zumindest ein Grundstock. Aber muss nicht jedem so gefallen.
Finde deine Meinung auch ok. Und dann solltest du es auch so machen.

Ach, wie schön und erfrischend, mal wieder über Warhammer zu diskutieren, ohne zu streiten. 🙂

Für mich haben die Eisenväter immer etwas sehr spirituelles oder esoterisches an sich gehabt. Der Orden hat Techmarines und Apothecarii, aber Eisenväter sind irgendwie beides und dazu noch quasi Priester und das alles mochte ich immer sehr. Hat eben ein ganz spezielles Feeling und das möchte ich mir eben beibehalten und hatte auch nur deswegen auf ein UCM gehofft, das den Eisenvater so repräsentiert, denn das es mit der Liste so nicht klappt, dachte ich mir schon.

Die Arbeit die GW hätte investieren müssen, hätten sie mit einem speziellen BCM durch Euros wohl nicht ersetzt bekommen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, ein rein wirtschaftlicher Fall denke ich.

Wirklich sehr schade, denn ich denke das wäre spielerisch als auch vom Fluff sehr interessant gewesen. Vom Modell an sich
mal ganz zu schweigen. Aber GW hätte auch geschafft das zu versauen. 😉

Also Fluff ist ja da...dann schreibt man Regeln dazu und bringt erstmal keine Mini raus...das wär ja auch wirtschaftlich erstmal kein Ding und Regeln wären da.
Dann beobachtet man den Markt, ob es Bedarf gibt und bringt später eins raus.

Ich meine, Dark Eldar haben auch immer noch nicht alle, Donnerwölfe kamen auch später...und ein wenig mehr Druckerschwärze. für Regeln, wär doch kein Verlust gewesen.
Aber GW eben, da steckt man nicht immer drin.

Das mit Lysander behalt ich mal Kopf...da läßt sich trotzdem ne schöne Iron Hands Mini draus machen...vielleicht ein Scriptor...aber mal schauen...

Richtig.

Protektorgarde hat es mir sehr angetan. Allerdings geht für mich beides nicht.
Entweder Garde oder Termis im Raider.

FnP bekommen halt keine Fahrzeuge.
Deshalb wahrscheinlich doch Standard ohne Transporter.

Centurions gefallen mir optisch überhaupt nicht. Finde ich so ziemlich das
schlimmste was GW zur Zeit im Angebot hat. Wie auch immer sie sich spielen
lassen, werde ich sie mir nicht kaufen.

Unterstützung schwank ich noch zwischen Predator oder Cybot.

Ah ja, natürlich. Danke an Beide. 🙂

Also ich bin bei den Centurions auch hin und her gerissen. Manche Sachen finde ich auch nicht gut, aber insgesamt gehts...dabei aber kein Überbringer und ich muss mal schauen, ob Devas nicht reichen.

Protektoren und Termis schließen sich nicht aus, finde ich. Aber ich will auch nicht Turniertauglich-überlegen spielen, sondern so, wie ich Spaß dran habe...aber wie gesagt, richtig sicher bin ich mir da auch noch nicht.

Ich hätte dazu sagen sollen das ich üblich auf 1500 Punkte spiele. Und da wird es mit beidem schon knapp.
Auf 1750 oder gar 1850 würde es wieder anders aussehen.

Glaube mich zu erinnern das im Codex sogar was von den Centurions steht bei den IH. Aber sowohl für die
Unterstützung als auch Elite würde ich immer Bots bzw Predatoren vorziehen. Centurions sind halt auch
keine Fahrzeuge. Obwohl sie von FnP profitieren, hab ich doch eine starke Abneigung gegen sie.
Evtl legt sich das noch, aber momentan kein Bedarf.

Ich hab heut mit dem Onlinecodex mal munter drauflos gebaut und war schon bei 1500...als ich bei den Standards ankam :lol::lol:

Ich bin eher jemand, der große Spiele mag, aber von 1500 zu 1750 ist es ja auch nicht soviel...

Ich denke ich werd die Centurions auch mal proxen irgendwann, nur zum Testen, denn die mit Gravwaffen finde ich ja ganz ok.
Devas sind aber sicher immer noch flexibler und ein Predator macht wahrscheinlich früher und auch deutlicher mehr Schaden.

Ok, also meine Entscheidung ist getroffen... ich werde bei den IH auf die Centurionen verzichten... am wichtigsten: Die kosten zu viele Punkte für die Zweit-/Drittarmee und nehmen wertvollen Salvenkanonen/Cybots/Huntern die Unterstützungsslots weg. Zweitens: Die sehen in meinem schwarz (IF-Nachfolger) einfach besser aus als in rot oder grün (muss sich noch entscheiden); drittens und nebensächlicher: Wenn überhaupt, dann kaufe ich die nur einmal und mit mMn. sind die dann mit den Ordenstaktiken der IF glücklicher...

Jay, mehr Punkte für 2 Land Raider... 🙂