4. Edition Idoneth Deepkin Treff

Die Manifestation ist sehr cool und sehr eigenartig. Aber die Tentakel sind keine eigenen Manifestationen, die sind Teil von der Manifestation. Ist aber eine lustige Fähigkeit.

Das Orakel ist.. okay. Fähigkeiten sind noch unbekannt. Nicht der größte Fan davon, dass das Modell von den 2 Fischen oben gehalten wird, die ziemlich symmetrisch sind. Sieht sehr unnatürlich aus. Und der riesige ausladende Algen Hut ist ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten.
Das etwas unscharfe Bild von der Seite, was es bisher gab, fand ich besser 😅

Hoffe nur, den Held oder das Orakel bekommt man auch einzeln und nicht nur vorerst in der Sperarheadbox ( habe mehr als genug Idoneth Einheiten ). Ansonsten muss man etwas länger warten.
In einer Spearhead kommt er auf jeden Fall nicht. Die ist seit 26.05. bekannt

aos_idonethreveal-may26-image4-etjmace0wx.jpg

• Like
Reaktionen: Arellion
Nein, so läuft das nicht. Solche Armeeboxen kommen nicht mal eben so, die werden vorher angekündigt. Häufig noch vor den einzelnen Sachen einschließlich des normalen Buchs, mindestens aber gleichzeitig.
Nachdem uns GW nichts davon gesagt hat, gibt es nach allem was wir in den letzten Jahren gesehen haben auch keine Armeebox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gleision
Hat auch jemand das Problem, dass er den Code vom neuen Battletom nicht einlösen kann? Buch kam von Kutami und war Orginal eingeschweißt. 🤷
Ist das Standard Buch denn schon regulär in den GW Läden physisch zu kaufen?

Der Code wird jedenfalls erst an diesem offiziellen Tag oder sehr kurz danach freigeschaltet zum einlösen.

Deshalb sind vor allem die Codes der Limited Armybox Bücher, immer erst nach offiziellem erscheinen des standard Buchs im Laden nutzbar.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Hat auch jemand das Problem, dass er den Code vom neuen Battletom nicht einlösen kann? Buch kam von Kutami und war Orginal eingeschweißt. 🤷
Das dauert manchmal ein Weilchen bis der eingelöst werden kann nach dem der Release war. War in der dritten Edition damals auch schon so. Warte einfach ab und probier es die Tage immer wieder aus

Das dauert manchmal ein Weilchen bis der eingelöst werden kann nach dem der Release war. War in der dritten Edition damals auch schon so. Warte einfach ab und probier es die Tage immer wieder aus
Dachte ich mir schon. Ist ja offiziell erst seit gestern draußen. Ich gedulde mich mal ein paar Tage und falls es dann noch immer nicht geht, schreib ich GW mal an.

Danke an alle für die Antworten. Ich werde jetzt erst mal bis Ende der Woche abwarten und dann nochmals versuchen, ob es klappt. Falls nicht, wende ich mich direkt an GW.
Gestern den neuen Endlosszauber der Idooneth aus dem Rahmen geklippst und wollte den zusammenbauen. Soweit alles gut, aber vieles bau ich erst endgültig zusammen, wenn er bemalt ist. Sonst hol ich mir wieder das Leben an diverse Ecken zu kommen. Aber ich hasse es auch, wenn ich lauter Einzelteile bemalen muss. 😉
Mal schauen, wie alles klappt. Grundiert ist er schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Code funktioniert tatsächlich dann ab heute.

Die Änderungen an den Deepkin sind im Übrigen sehr viel geringer als ich dachte nach den Spoilern. Was weggefallen ist, sind die Einheit(en) in Reserve.
Die 2 Tide Fähigkeiten, zwischen denen man sich entscheiden muss, find ich jetzt nicht so berauschend. Die Mechanik ist sehr nah an den neuen Battle Tactics und die eine von beiden Tides finde ich zumindest deutlich besser als die andere.
Aber gut.. gibt wohl Flexibilität, wann man was macht und erlaubt taktischere Vorhaben.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Danke für die kurze Rückmeldung, dass der Code jetzt geht. Heute Abend mal gleich in Angriff nehmen. Bis jetzt hatte ich leider noch nicht so die Zeit mich intensiv mit dem Buch zu beschäftigen. Aber nächste Woche habe ich 2 Wochen Urlaub. Mal kucken, zu was ich da komme. Je nachdem, ob ich den Schlüssel vom neuen Haus schon bekomme, werde ich diese 2 Wochen intensiv nutzen, um das Haus leer zu räumen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Heyho,

Ich hab die erste alte Spearhead plus den Akhelian King.

Also

1x Akhelian King
1x Isharann-Seelenfinder
1x Akhelianer-Allopex
3x Akhelianer-Morrsarrgardisten
10x Namarti-Schwertknechte

Ich hab keinen Plan von AoS und möchte ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel mehr Miniaturen ich anmalen müsste für eine spielbare 2000 Punkt Armee und wieviel Euro ich investieren müsste.

Kann mir jemand eine beispielhafte Liste nennen die auf dem Zeugs aufbaut? Ich hab bisschen im Netz recherchiert aber nicht so direkt die Antworten gefunden. Danke!

Ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen. Kommt stark darauf an, was du spielen willst. Was du hast, tendiert mehr in Richtung "Viecher".

Nur erstmal von den Modellen her, habe ich halbwegs erfolgreich (vor dem neuen Buch! Hat sich aber kaum was geändert eigentlich..) so ähnliche Dinge gespielt, weil ich Akhelian Listen hauptsächlich spiele.
Idoneth Deepkin

[Lore of the Deeps]

Akhelian King (160)
  • 1 x Akhelian Leviadon (470)
  • 3 x Akhelian Ishlaen Guard (180)
  • 3 x Akhelian Ishlaen Guard (180)

Eidolon of Mathlann, Aspect of the Sea (340)
[General]
[Ancient Pride (20pts)]
  • 6 x Akhelian Morrsarr Guard (340)
  • 1 x Akhelian Allopex (170)
  • 10 x Namarti Thralls (100)

Gloomtide Shipwreck

1960/2000pts
2 drops

Generated by Listbot 4.0

Egal was du spielst, mit einem Leviadon und einem der Eidolons kannst du nichts falsch machen, die kann man immer brauchen (nicht unbedingt beide zusammen in einer Liste wie hier aber es sind extrem starke Modelle, min. 1 von den beiden Dingen wird immer in der Liste sein vermutlich). Die Aspekte kann man zur Not auch proxymäßig gegeneinander austauschen, merkt eh keiner. Plus evtl. die Manifestation, aber die ist nicht spielentscheidend, da tuts auch jede Andere.
Ist wie gesagt nur eine grobe Liste auf die Schnelle und man kann viel noch tauschen. Hat aber schon mehrfach gut funktioniert und entspricht halt meinem Geschmack.

Man kann mehr in Richtung Haie spielen, man kann mehr in Richtung Thralls spielen, etc. Aber das wäre eine Akhelian ("Viecher") Beispielliste mit wichtigen Modellen und mit den Dingen, die du schon hast.

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Danke! Ich nehm' mit, dass ich die Motivation entwickeln müsste, einen Leviathan zu bemalen ... Und nochmal 9 Ishlaen Guards. Puuuh das ist schon viel, mal-technisch vermutlich nochmal 2x der Aufwand einer Spearhead. Ganz schön zeitintensiv. Aber danke das hilft mir sehr eine grobe Einschätzung zu haben, was der Sprung von Spearhead zu AoS bedeutet!

Wenn man bedenkt, dass die Armeeboxen zwischen 500 und 800 Punkte beinhalten, ist es zu 2.000 Punkten immer ein größerer Schritt. Vorallem auch die 2 Großmodelle mit dem Leviadon und dem Eidolon, die immer wieder in viele Listen passen. Aber beide sind natürlich kein absolutes Muss, dann müsste man halt andere Dinge noch mitnehmen.

Da ist das ja noch verhältnismäßig gut zu anderen Armeen. Die Aale sind nur wenige Modelle (Akhelian sind eine definitive Elite Armee) und eigentlich ganz dankbar von der Bemalung. Allerdings male ich auch nicht gut. 😂
Leviadon geht auch, weil es nicht wirklich viele Details hat. Die Eidolons halte ich für mehr Aufwand.

Also je nachdem wieviele Großmodelle du noch nimmst, ist der Sprung von Spearhead zu 2K Liste vermutlich in der Regel min. 3x soviel an Arbeit und mindestens an Geld (eher mehr, weil die Armeeboxen ja schon günstiger sind).

• Like
Reaktionen: Mightyduck