IF erfolgreichste Legion nach Sons of Horus?

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11. April 2012
4.318
7.009
26.826
Hallo allerseits.

Im Internet ist des öfteren zu Lesen das die Imperial Fists die erfolgreichste Legion gewesen sind nach den Sons of Horus/Lunar Wolves.
Ich meine das auch in einer Offiziellen Quellen gelesen zu haben.
Da mir der Index in dem die IF vorkommen nicht zur verfügung steht.

Würde es mich freuen wenn das jemand verifizieren könnte.
Oder dazu Alternativ eine Quelle nennen könnte in der diese behauptung untermauert wird von offizieller Seite.

Ich bedanke mich schon mal beim eifrigen Quellensucher.🙂

Was genau meinst Du mit "erfolgreich" ?

- Die Iron Warriors kamen nur recht langsam voran, weil die gerne von den anderen Primarchen als Festungsknacker gebucht wurden. Darin waren sie aber extrem erfolgreich.

- Die Word Bearers wurden sogar wegen ihrer ewigen Bekehrerei abgemahnt, aber deren Welten waren dann aber 100%ig treu (Zumiindest anfangs 😉)

- World Eaters und Night Lords haben es hinbekommen, dass sich Welten schon ergeben haben, wenn bekannt wurde, dass sie auf dem Weg sind

- Emperor´s Children haben in fast allen Arten der Kriegsführung Perfektion erlangt

- Ultramarines waren die größte Legion, in ihren Taktiken anpassungsfähig und Giulliman hat nicht nur den Codex Astartes geschrieben, sondern auch ein perfekt organisiertes Utopia geschaffen (Ultramar)

- Corax hat auf Isstvan IV wochenlang einer x-fachen Übermacht getrotzt

... usw.

Also nach offiziellen Quellen (Indezent Astartes Artikeln und C: DA) sind die ersten drei Plätze wie folgt belegt:
1) Luna Wolves/ Sons of Horus
2) Dark Angels
3) Space Wolves
danach kommt der erbärmliche Rest!
Solche Ranglisten und solche Formulierungen wie 'der erbärmliche Rest' haben doch überhaupt erst zur Häresie geführt... 😀

Dorn und Guillaume sollen jedoch mehr Welten ins Imperium eingegliedert haben...
🙂
Wie soll man das Interpretieren?
Was ist der Unterschied zwischen eingleiderung und eroberung?

Also nach offiziellen Quellen (Indezent Astartes Artikeln und C: DA) sind die ersten drei Plätze wie folgt belegt:
1) Luna Wolves/ Sons of Horus
2) Dark Angels
3) Space Wolves
danach kommt der erbärmliche Rest!
Warten wir mal die recherche ab, könnte nicht mehr Aktuell sein. 😉

Wie soll man das Interpretieren?
Was ist der Unterschied zwischen eingleiderung und eroberung?
Die einen machens freiwillig von sich aus, die anderen sind noch unentschlossen und müssen überzeugt werden, das es gut für sie ist, eingegliedert zu werden 😀

@Word Bearers Welten
Die Welten waren alle treu ergeben, zwar nicht dem Imperator, aber wen juckts ^^

Hervorragend, bin ich ja schon mal weiter.

Könnt ihr das auch noch mit Quellen belegen die ich Nachschlagen oder mir besorgen kann?
Behaupte lässt sich ja immer viel.

EDIT: Es geht natürlich um den Teil mit den IF's. Wo findet man die Quelle zur Behauptung das sie für die meisten wieder eingliederungen verantwortlich sind.

😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultramarines sind in der tat etwas langsamer gewesen bei der Expansion als zum Beispiel Horus.
Dafür waren die Welten die die Ultras wieder verlassen haben gut Organisiert und gut verteidigt mit einer Intakten Wirschaft. Andere Primachen haben teilweise die Zerstörten Welten schutzlos sich selbst überlassen um zur nächsten Eroberung zu hechten.
Soweit ich weiss ist keine der Welten die Giulliman (wie man nur so einen unaussprechlichen Namen nehmen konnte) erobert hat dem Chaos verfallen.

Aus diesem Grund finde ich, waren die Ultras die erfolgreichsten, denn sie hatten das gesamt Konzept verstanden.

Nicht umsonst hat Horus viel wert darauf gelegt das die Ultras möglichst weit weg von der Erde waren, soweit mir bekannt hat Horus selber sie recht weit von Terra stationiert, bevor er den Feldzug gegen Terra gestartet hat.

Aber auch die IF und die BA waren sehr gut in dem Erobern. Wobei die IF ja mehr für ihr durchhalte Vermögen und Festungs Bau bekannt waren.
Die Sangius von den BA hatte laut Horus darüber hinaus noch die nötige Weitsicht um auch in Friedenszeiten zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Iron Warriors werden da auch gerne angeführt. Die wurden immer auf die Welten mit den dicksten Bollwerken geschickt. Da haben die sich Wochen oder Monate aufgehalten um diese Bollwerke zu schleifen. Damit sollten die in den Eroberungen relativ langsam gewesen sein.

Iron Warriors? Perturabo? Pah, kein Wunder, dass er neidisch auf unseren Primarchen war.

Die hatte meine Word Bearers auch 😛

Ich glaube die beiden Enden der Skala sind schwer zu finden. Außer das Horus als der beste erwähnt wird, gibt es ja sonst eigentlich nur Indizien. Auch in 'Betrayal' wird das nicht so recht klar angemerkt, was zumindest die WE, DG und EC angeht. Nur, dass die alle eben auch sehr erfolgreich waren.