IF erfolgreichste Legion nach Sons of Horus?

Hallo allerseits.

Im Internet ist des öfteren zu Lesen das die Imperial Fists die erfolgreichste Legion gewesen sind nach den Sons of Horus/Lunar Wolves.
Ich meine das auch in einer Offiziellen Quellen gelesen zu haben.
Da mir der Index in dem die IF vorkommen nicht zur verfügung steht.

Würde es mich freuen wenn das jemand verifizieren könnte.
Oder dazu Alternativ eine Quelle nennen könnte in der diese behauptung untermauert wird von offizieller Seite.

Ich bedanke mich schon mal beim eifrigen Quellensucher.🙂

Laut "Horus Rising" waren die IF in der Tat die Legion, die bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Großen Kreuzzug, den sie ja zusammen mit dem Imperator in Richtung Terra verließen, die zweitmeisten Welten hinter der damals noch Luna Wolves genannten Legion erobern konnte.

Und die Word Bearers waren es, die - genaue Quellenangabe habe ich grade nicht parat, könnte aber "The First Heretic" oder der WB-IA-Artikel gewesen sein - nach ihrer Wiederaufnaufnahme des Kreuzzugs die meisten Welten eroberten. Die hatten ja nach dem Rüffel durch den Imperator eine kleine, *hust* schöpferische Pause eingelegt...

Zum Thema Russ: je nachdem, wie man es sieht. Angron hat Russ zwar im Zweikampf besiegt, in der Zeit, in der die beiden gekämpft haben, haben aber die Wölfe die World Eaters zurückgedrängt und die beiden umstellt. In einem echten Kampf wäre wohl Angron von den Wölfen erschossen worden, in einem reinen Zweikampf hätte Angron gewonnen.

Zum Thema Russ: je nachdem, wie man es sieht. Angron hat Russ zwar im Zweikampf besiegt, in der Zeit, in der die beiden gekämpft haben, haben aber die Wölfe die World Eaters zurückgedrängt und die beiden umstellt. In einem echten Kampf wäre wohl Angron von den Wölfen erschossen worden, in einem reinen Zweikampf hätte Angron gewonnen.

Die Wolves haben die WE nicht zurückgedrüngt die SW haben einen Kreis um die käömpfenden Primarchen gebildet und die WE haben unkontrolliert die anderen SW geschlachtet. Russ hat vermutlich hunderte seiner Söhne geopfert in der Hoffnung das Angron die Lektion die er ihm beibringen wollte lernt (was er nicht hat, zumindest noch nicht). Blutzoll haben die WE den Wölfen aber einen erheblichen eingefordert.

Naja werd es selber erst noch lesen müssen bevor ich voreilige Schlüsse zieh, aber Russ ist bei mir eh unten durch (charackterloser Köter😛)
Aber sind denn nicht die Ultramarines die besten allrounder? oder waren die zur Zeit des Bruderkriegs/Kreuzzuges eher mittelmaß?

Zumindest hatte Horus vor den Ultras einen gehörigen Respekt (Auch wenn er Roubaut Guilmiaum oder wie der sich schimpft nicht wirklich sehr mochte). Er hat sie Extra ans andere Ende der Galaxie geschickt damit sie nicht zwischen ihm und Terra stehen. (Sprich er hat die Konfrontation bewusst gemieden)

Ich glaube schon, dass Angron lernfähig war. Wie sonst hätte er damals auf De´Shea den Kampf gegen eine völlig überlegene Armee führen können? Inklusive Hit and run-raids und allem was dazu gehört, um auch aus einer eigentlich ausweglosen Situation noch den größtmöglichen Erfolg zu ziehen?

Sicherlich ist er kein Meister-Stratege wie Mortarion, Guillaume, Horus, Dorn oder Jonson, aber ich denke auch nicht, dass er ein völliger Idiot war, der nur von Blutdurst getrieben wurde. Dass man ihn grade während der Schlacht um Isstvan III als Schwachkopf darstellt, der mit seinem Verhalten den Kriegsherrn Tausende von Astartes gekostet hat, ist bedauerlich, aber zumindest in meinen Augen auch ziemlich daneben... Der Mann hatte eine Legion von x-tausenden Übermenschen zu führen, der kann kein völliger Irrer gewesen sein. Zumal seine Söhne dies auch nicht waren. In keinem der bisherigen HH-Romane oder -Hörspiele.

Ich glaube schon, dass Angron lernfähig war. Wie sonst hätte er damals auf De´Shea den Kampf gegen eine völlig überlegene Armee führen können? Inklusive Hit and run-raids und allem was dazu gehört, um auch aus einer eigentlich ausweglosen Situation noch den größtmöglichen Erfolg zu ziehen?

Sicherlich ist er kein Meister-Stratege wie Mortarion, Guillaume, Horus, Dorn oder Jonson, aber ich denke auch nicht, dass er ein völliger Idiot war, der nur von Blutdurst getrieben wurde. Dass man ihn grade während der Schlacht um Isstvan III als Schwachkopf darstellt, der mit seinem Verhalten den Kriegsherrn Tausende von Astartes gekostet hat, ist bedauerlich, aber zumindest in meinen Augen auch ziemlich daneben... Der Mann hatte eine Legion von x-tausenden Übermenschen zu führen, der kann kein völliger Irrer gewesen sein. Zumal seine Söhne dies auch nicht waren. In keinem der bisherigen HH-Romane oder -Hörspiele.

😀 das scheint aber dann ziemliche Auslegungssache sein, auf mich wirkt der in jeden Roman inkl. seinen Söhnen als richtig fertig im Kopf und der war einfach nur Irre und zwar so richtig Irre.

😀 das scheint aber dann ziemliche Auslegungssache sein, auf mich wirkt der in jeden Roman inkl. seinen Söhnen als richtig fertig im Kopf und der war einfach nur Irre und zwar so richtig Irre.

Dann lies dir mal Betrayer durch. Dort wird Angron sehr gut durchgeleuchtet und man versteht warum er so ist. Und das er sehr wohl mehr im Kopf hat als man ihm zutraut.

Man erfährt auch in Betrayer das Angron alles andere als verrückt ist. Auf gewisse art und weise spielt er wie Russ eine Rolle.​
Und das machen die beiden Extrem überzeugend. 😉

Möchtet ihr für die Disskusion nicht langsam in einen neuen thread eröffnen?
Das meine ich nicht im geringsten irgend wie Böse, mich würde das Thema Angron schon interessieren.
Nur überspannen wir hier so langsam das eigentliche Thema.