Das Lexicanum ist annerkant genug.
Wofür?
Sry, aber in Disskussionen verlasse ich mich lieber auf Offizielle Quellen statt auf von Autoren gefärbte Artikel.
Wenn ich mal meine Index Astartes Hefte nachschlage Lese ich dort die Geschichte in Zwei relativ unterschiedlichen Interpretationen.
Einmal die der IW in denen sie die IF jederzeit hätten vernichten können wäre sie nicht so blöd wie alle Film Bösewichte Gewesen.
Und die der IF in denen sie natürlich nicht so Schlecht bei wegkommen.
Beides Offiziell, welche ist nun näher an der Wahrheit?
Hier endscheidet man sich vermutlich stets für die Version des jeweiligen Ordens mit dem man mehr Sympathisiert.
Das ist nicht Schlimm, aber dadurch kennt man dennoch nicht die Wahrheit, sondern hat nur eine für sich selbst gefunden.
Das 'militärische Genie' für Russ ist wahrscheinlich in den meisten Romanen dem vieler anderen Primarchen in der Tat unterlegen dargestellt, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er einer der wenigern Primarchen ist, der sein Wissen zu Papier gebracht hat.
Man sollte das Beurteilen dass man auch Beurteilen kann.
Also sein Handeln in den Romanen und Geschichten,
oder konntest du dich von dem Inhalt dieses Buches selbst überzeugen, oder gibt eine Qualifizierte Bewertung zu diesem Buch?
Hunderte C Promis schreiben im Jahr auch Bücher, das macht sie aber nicht gleich zu Genialen oder Lesenswerten Autoren.
Von daher hat diese Tatsache das Russ ein Buch verfasst hat keine echte Aussagekraft, ohne mehr Information über den Inhalt.
Die IA wird ihren Standardpanzer schon nicht per Zufall nach ihm genannt
Du hast recht der Panzer passt wie die Faust aufs Auge zu ihm.
Plump, technisch veraltet, aber effektiv.
😉
Genau wie seine Art zu Kämpfen.
Sry, aber von allen Primarchen wirkt auf mich Leman Russ wie die Mery Sue unter diesen.
Zumindest versuchen ständig seine fans ihm dies an zu tun.
Dabei ist Leman Russ mit Ecken und Kanten eine wesentlich Interessantere Figur,
vor allem die Tatsache das er in seinem Handeln nicht Blüten weiß wahr macht ihn zu einem Charackter.
Zumindest sehe ich das so, aber als nur ehemaliger SW Spieler habe ich hier wohl kein Stimmrecht.
😉
EdIt: An den Worten etwas Nachgefeilt um die Aussagen etwas klarer zu machen.