IG als Zweitarmee zulegen

Mit der Einkaufsliste hast du eigentlich nichts falsch gemacht. Die Psioniker kannst du ja nach Belieben noch um 2-3 aufstocken nachträglich.

Noch ein paar Trupp-Boxen und die von dir angesprochenen Spezialwaffen von der MO, dann hast du ne "nette" Armee beinander. Habe eigentlich genau das gleiche hier im Schrank stehen. Mit der Zeit kaufst du einfach noch ein paar Boxen dazu für Abwechslung und um die Listen auf etwaige Beschränkungen anpassen zu können.

Mit der Einkaufsliste hast du eigentlich nichts falsch gemacht. Die Psioniker kannst du ja nach Belieben noch um 2-3 aufstocken nachträglich.

Noch ein paar Trupp-Boxen und die von dir angesprochenen Spezialwaffen von der MO, dann hast du ne "nette" Armee beinander. Habe eigentlich genau das gleiche hier im Schrank stehen. Mit der Zeit kaufst du einfach noch ein paar Boxen dazu für Abwechslung und um die Listen auf etwaige Beschränkungen anpassen zu können.

Jop so dachte ich mir das auch, danke.

Du verkaufst nicht zufällig deine? 😀

mfg

Ach, Stempe deine hässlichen Renegaten will doch keiner ernsthaft haben 😉.

Du hast ja noch nicht mal eine Medusa mit Kabine 🙂 , im Gegensatz zu mir, MMMIIIIRRR, der sie gerade frisch per Sammelbestellung aufgegeben hat^^.

Wollte zwar erst zu Weihnachten mir eine holen, aber naja was solls^^. Dann werde erstmal paar Monate nicht mehr anschaffen.

Maltechnisch muss nun aber 4 Panzer auf Tier3 durchziehen, damit ich den Kauf eines neuen Panzers verkraften kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden das seine🙄,
also eine Kabinen-Medusa der Eiskrieger :wub: ist automatisch schon für mich ein Unikat😉.

Wollte schon vor 3 Jahren haben, bloss habe mich für den Kabinen-Basi entschieden da ich ihm im (alten) Codex einsetzen konnte, tja und plötzlich war die Medusa im neuen Codex.

Sieht sie nicht schön aus:wub::^^
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...al_Guard_Tanks/ARMAGEDDON-PATTERN-MEDUSA.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde erstmal paar Monate nicht mehr anschaffen.
:huh: :mellow: ...
Jeden das seine🙄,
also eine Kabinen-Medusa der Eiskrieger :wub: ist automatisch schon für mich ein Unikat😉.

Wollte schon vor 3 Jahren haben, bloss habe mich für den Kabinen-Basi entschieden da ich ihm im (alten) Codex einsetzen konnte, tja und plötzlich war die Medusa im neuen Codex.

Sieht sie nicht schön aus:wub::^^
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...al_Guard_Tanks/ARMAGEDDON-PATTERN-MEDUSA.html
Hmjoahr, doch, auf eine gewisse Weise hat sie so etwas...knuffiges...

Meinte:
dann werde ich mir ausser der Medusa erstmal paar Monate nichts neues ausser Farben/Pinsel kaufen.

Den neue Grey Knight Codex höchsten.

Wollte die Medusa ja eigentlich erst Weihnachten holen.

Maltechnisch habe die Medusa noch nicht verdient, da ich immer hinter all meinen Zeitplänen hinterher hänge.

Darum halt nun pauschal: 4 weitere bereitsangefangene Panzer müssen fertig werden um die Zahl der unfertigen panzer (stark) zu reduzieren und um das Gewicht eines neuen Panzer aufzuheben, wo man ja wieder bei 0 anfängt. Es sollen ja schließlich mehr Modelle fertig werden, als man kaufen tut^^.

Zuletzt bearbeitet:
1 HQ
Kommandotrupp der Kompanie(50), Kompaniekommandeur (0), 4 x Veteran mit Melter (40), 1 x Astropath (30)
+ Chimäre, Multilaser (55), Schwerer Flammenwerfer(0) -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

1 Elite
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker (60), Aufseher(10)
+ Chimäre, Multilaser (55), Schwerer Flammenwerfer(0) -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

3 Standard
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur (50), 3 x Soldat mit Melter (30)
+ Chimäre, Multilaser (55), Schwerer Flammenwerfer(0) -> 55 Pkt.-> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp (50), Upgrade zum Sergeant (0), Kommissar (35) -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp (50), Upgrade zum Sergeant (0) -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Veteranentrupp (70), 3 x Veteran mit Melter (30), Veteranensergeant (0)
+ Chimäre, Multilaser (55), Schwerer Flammenwerfer(0) -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte

Veteranentrupp (70), 3 x Veteran mit Melter (30), Veteranensergeant (0) - - - > 100 Punkte

3 Sturm
1 Vendetta - - - > 130 Punkte

3 Unterstützung
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Die Maschinenkanonen waren anfangs in der Liste sind dann aber rausgeflogen.

Wurde am Ende 2ter, mein Teamkollege hatte im letzten Spiel das etwas leichtere los(ich hatte Imp Mirror) und konnte so noch vorbeiziehen. Trotzdem schönes Turnier, ich hatte 3 spaßige Spiele, wenn auch das 2te gegen meinen Teamkollegen, da wir unser erstes beide hoch gewonnen haben, ich 1749:0 (1750 wär das 20:0 gewesen), somit 19:1 und er 18:2.

Zweites Spiel konnte ich 16:14 für mich entscheiden(11:9 +5 Punkte für unentschieden, Sieger bekamm sonst 10, der andere 0)

Letztes Spiel war ein Sieg für mich, wo ich noch eine Runde gebraucht hätte(Erobern und halten, meine Armee stand noch(2 Detten verloren und einen Vet trupp angekratzt) und bei seinem Missionsziel standen noch 6 Veteranen, sonst hatte er keinen Standard mehr.

Schade, aber tzrotzdem bin ich zufrieden, konnte alle meine Spiele gegen 2 gute Gegner für mich entscheiden.(der erste hatte ne Eldar Infanteriearmee zu Fuß, kam dadurch auch ned wirklich an gegen mein Feuerwerk.

mfg

Die Liste hat was,
bloss auf "Da Conflict" würdest du 50 Punkte Abzug (mehr als 50 Punkte darf man dir nicht abziehen) von maximal 250 erreichbaren Punkten bekommen und könntest nur noch 200 Gesamtpunkte erreichen.

3x Vendetta (-15 Punkte) (jede Vendetta ein Malus von 5 Punkten)
3x Hydra (-10 Punkte) (eine Hydra darf man ohne malus einsetzen)
2x Mantikor (-10 Punkte) (Pro Mantikor -5 Punkte)
4x chimäre (-5 Punkte) (alles über drei angeschlossene Transporter -5 Punkte pro Transporter)
Psioniker-Kampftrupp (-5 Punkte)
3 Sturmauswahlen (-5 Punkte)
3 Unterstützungsauswahlen (-5 Punkte)
Dopplung im U-Bereich (-5 Punkte)
Dreifachung im Sturmbereich (-10 Punkte)

----

Bonuseinheiten sind zb:=
1x Hobbits würden zb schon +5 Punkte bringen
1x Leman Russ mit Kampfgeschütz+5 Punkte
1x Maschinenseher +5 Punkte

Einheiten wie zb:
Vendetta, Mantikore, Psioniker-Kampftrupp werden extra ganz hart bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Beispiel...

finde das System von "Da Conflict" aber echt brauchbar um ein Balancing hinzubekommen. Aber ähnliche Massnahmen werden mit der Zeit denke ich überall unternommen.

Für Spieler die eine große Sammlung haben ist es natürlich sehr intressant...da man die Malus möglichst umgehen will und nen Leman Russ mit Kampfgeschütz ist in der aktuellen Edition mit Plasmakanone und LK auch gar nicht so schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Eingekauft hätte ich da Folgendes:

5 Chimären
2 Hydren
3 Vendetten
1 Plasma Leman Russ
Codex
2 Mantikorraketenpanzer
einmal die imperiale cadasianische Grundbox( 1 Sentinel, Zugkommando, 1 Waffenteam und 2x normale Soldaten) rentiert sich die Box überhaupt, oder ist das so ein Black Reach Kram?
Straaken
6 Psyker
Kommissar und noch nen Kommandotrupp.

Hab ich da was essentielles vergessen?

mfg

Ja wo bitte sind die Standart Auswahlen ? bzw. die Infantrie ? Hunderte Tonnen Blech aber nix aus Fleisch da hätte ich keine lust gegen zu spielen 🙂)