IG als Zweitarmee zulegen

Ja wo bitte sind die Standart Auswahlen ? bzw. die Infantrie ?
3 Standard
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur (50), 3 x Soldat mit Melter (30)
+ Chimäre, Multilaser (55), Schwerer Flammenwerfer(0) -> 55 Pkt.-> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp (50), Upgrade zum Sergeant (0), Kommissar (35) -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp (50), Upgrade zum Sergeant (0) -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Veteranentrupp (70), 3 x Veteran mit Melter (30), Veteranensergeant (0)
+ Chimäre, Multilaser (55), Schwerer Flammenwerfer(0) -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte

Veteranentrupp (70), 3 x Veteran mit Melter (30), Veteranensergeant (0) - - - > 100 Punkte

Das ist schon überdurchschnittlich viel Fussvolk für ne Turnierliste... ausserdem sind Panzer viel schöner als Fusslatscher... wenn man das Fussvolk wollte könnte ich gleich Tyraniden spielen 😛:lol:

Ich glaube, er meinte die Einkaufsliste.
Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber zur Zeit sehe ich da ebenfalls nur 1 Kommandotrupp und 2x Infanterie.
(Es sei denn er setzt die Infanterie als Veteranen ein)

@Viele Panzer:
Schon viel Blech. Auf der anderen Seite rücke ich auch oft gegen ein Meer von Laserlanzen, Laserkanonen und anderem Kram an, schätze also die Armee ist zu schlagen.
Obwohl ich die Infanterie persönlich auch bevorzuge. Aber das ist Geschmackssache. =D

Hmm...keine Liste für Freundschaftsspiele aber auf Turnieren sicherlich durchaus gängig. Leider wird man als IG Spieler gezwungen solche miesen Einheiten ('dettas, Manticore, Hydra) einzusetzen wenn man gewinnen will, andererseits wird man für diese dann in manchen Turnieren bestraft. Bißchen komisch, aber naja. Ich weiß warum ich nur Freundschaftsspiele zocke -_-

Bißchen komisch, aber naja. Ich weiß warum ich nur Freundschaftsspiele zocke -_-

Da kann man wenigstens lachen wenn einem die Fun-Liste um die Ohren gehauen wird. =)
Ich glaube auch, aber da spreche ich nur für mich alleine, ich könnte mich auf einem Turnier gar nicht richtig entspannen und das Spiel genießen.

Ganz besonders nicht, wenn ich gezwungen wäre eine bestimmte Liste zu spielen oder bestimmte Dinge mitnehmen zu müssen, die ich nicht mag, oder die meiner Meinung nach nicht in die Armee passen, Gewaltmobs zum Beispiel, nur um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber das ist dann Ansichtssache.

Eben...das ist auch der Grund warum ich z.B. keine Manticores spiele. Die mögen spieltechnisch zwar gut sein, sehen mit diesen riesen Interkontinentalraketen auf so einem kleinen Schlachtfeld aber unheimlich lächerlich aus. Hat mich schon ein Jahr lang fast ununterbrochenes Verlieren gekostet bis ich mir ne Walküre zugelegt habe <_<

On Topic:
Was ich auf einer "IG als 2. Armee" Einkaufsliste sehr empfehlen kann:
- Eine solide Airbrush + einfacher Kompressor.

Schneller und kosteneffizienter bekommt man keine Basecoat auf die Modelle und sogar Camoflage und Schattierungen kann man super aufbringen.
Vorteil zu Sprühdosen: Die Brush ist wiederverwendbar und vielseitiger.

Bissele off-topic:
Es hängt doch stark davon ab, was wie im jeweiligen Freundeskreis "Freundschaftsspiele" verstanden werden. Was nützt mir eine lustige IG-Spaßliste, wenn auf der anderen Seite MSU-Nahkampf D'Eldar mit Gift & Lanzen(/Blaster-)spam stehen?
Nach 3-4 Spielen, in denen man als Schießbude missbraucht wurde, sucht man von ganz alleine nach besseren alternativen 🙂

Freundschaftlich spielen, d.h. auch mal Szenarien oder Missionen ausprobieren, die man auf nem Turnier nie sehen würde, hat doch nicht nur mit den Listen zu tun.

Bei uns gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder nach mehreren Siegen mit einer Liste (will heißen: Sie funktioniert im Freundeskreis offenbar sehr gut) automatisch anfängt zu variieren, um neue Herausforderungen für sich zu suchen. Das, oder die anderen Spieler wünschen sich die gleiche Liste erneut, weil Sie ihrerseits neue Gegenmaßnahmen ausprobieren wollen.

Damit sind wir bisher super gefahren und das fällt für mich alles unter "Freundschaftsspiele".

Ok, jetzt auch von mir was on-topic ;-)

Der Airbrushempfehlung kann ich mich nur anschließen!
Ist nicht nur bei Panzern/Fahrzeugen gut sondern auch für die Infanterie.
Ich besprüh nach dem basecoat alles mit bleached bone / iraqi sand um es dann mit griphone sepia zu washen. Danach Gesichter, Rüstung und Waffen. So schaff ich 30 Impse an einem Tag "nebenher"

Ich besprüh nach dem basecoat alles mit bleached bone / iraqi sand um es dann mit griphone sepia zu washen. Danach Gesichter, Rüstung und Waffen. So schaff ich 30 Impse an einem Tag "nebenher"

Just so!

Ergebnis bei meiner IG-Armee als Zweitarmee bisher:
5747906522_fc7679fb17_b.jpg

Ja wo bitte sind die Standart Auswahlen ? bzw. die Infantrie ? Hunderte Tonnen Blech aber nix aus Fleisch da hätte ich keine lust gegen zu spielen 🙂)

einmal die imperiale cadasianische Grundbox
( 1 Sentinel, Zugkommando, 1 Waffenteam und 2x normale Soldaten) rentiert sich die Box überhaupt, oder ist das so ein Black Reach Kram?
Straaken
6 Psyker
Kommissar und noch nen Kommandotrupp.

Dazu noch nen Inftrupp und 30 Veteranen aus Zinn mit Spezialwaffen hatte ich schon.

mfg