Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Guten Morgen allerseits,

die Ankündigung des neuen IK Renegade sets habe ich mit Freude vernommen: 2 Ritter + Gelände + Regeln zum Supersparpreis.
Beim Lesen der Beschreibung kam mir allerdings direkt eine Frage auf:
Gw sagt das Set enthält einen Warden und einen Paladin... Also einmal den 122€ Bausatz und einmal den für 110€?
So weit so klar, wäre da nicht die Bebilderung zu Renegade auf der beide Knights rückenmontierte Waffen haben, die ja prinzipiell dem Warden vorbehalten sind...

Zusammengefasst: Enthält das Set 2x Warden oder 1× Warden + 1x Paladin?

Falls ihr dazu Infos habt würde ich mich sehr drüber freuen. :)

Darüberhinaus seid ihr aber auch eingeladen eure Meinung zu dem Set loszuwerden...
Wie gefällt es euch? Holt ihr es euch? Habt ihr besondere Pläne was ihr mit den Inhalten anstellt?

LG Juba1337
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
Moin,

naja, GW sagt ja auch, dass du die Waffen aus dem Warden/Paladin Bausatz frei tauschen/kombinieren kannst. Wenn du dir das Cover der Box ansiehst, hat der Renegat einen RW, während der Terryn Knight das Ikarus Geschütz on top hat. Das lässt sich beides mit nur einem Warden Bausatz verwirklichen. Auch die Hauptwaffenkombo stellt kein Problem dar.

Es ist also genauso, wie es angekündigt ist: Die Box enthält je 1x die Gussrahmen aus dem Warden und dem Paladin Bausatz.

Und ja, mir gefällt die Box sehr gut. Ich habe mir am Samstag eine bestellt und freue mich darauf, IK Nr. 2 und 3 zu bauen. Ggf lasse ich einen doch zum Chaos-Ritter mutieren und kombiniere den mit meinen neu auszuhebenden Daemonkin. Aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Projekt auch noch an der Backe haben möchte.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.373
1.298
47.141
Es ist so, wie ihr bereits gesagt habt. In der Renegade Box befindet sich je einmal ein Warden- und ein Paladin-Bausatz. Das bedeutet in Endeffekt, dass es zwei "alte" Ritter-Gussrahmen mit Geschütz/Thermalkanone und Kettenschwert gibt und einmal der neuen Zusatzgussrahmen vom letzten Jahr, also der mit der Gatling-Kanone, der Donnerfaust und den Schulterwaffen und der Melteroption.

D.h. aus der Box kann nur ein Warden / Crusader gebaut werden und die Schulterwaffen gibt es nur je einmal (Raketenwerfer und FlaK).

Insgesamt gefällt mir die Box auch sehr gut und ich werde sie mir wohl auch zulegen und mit meinen zwei vorhandenen Rittern dann eine eigenständig spielbare Ritterarmee haben. Aktuell habe ich einen Errant und einen Crusader und ich denke, dass ich aus der Box noch je einen Waren und einen Paladin basteln werde, um jeden Ritter je einmal zu haben - den Gallant mag ich jetzt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
Also ich war ja bislang zu faul zum magnetisieren. Ich habe dann allerdings bei meinem ersten Ritter damit angefangen und muss sagen, dass es a) nicht so schwer ist und b) einfach mega cool ist, wenn man die Waffen beliebig wechseln kann. Einen entsprechenden Thread gibt es ja bereits. Also ab dafür... ;)
 

Wandyr

Aushilfspinsler
25 September 2012
42
0
5.126
Danke für die superschnelle Antwort. So wie ich es verstanden habe gibt es einzeln 2 Ritter-Boxen, die sich nur durch einen zusätzlichen Gußrahmen unterscheiden, richtig? Dieser ist einmal in der Renegade-Box, der Standard-Rhamen 2x? Dh gussrahmentechnisch befindet sich ein billiger, alter Ritterbausatz und ein neuer + Zusatzrahmen in der Box? Sorry, dass ich so umständlich frage, aber ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Danke nochmals!!! :)
 

Azyrael

Hintergrundstalker
26 Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Ich habe auch gleich eine Frage zu der Renegade Box: man bekommt ja mit der Box ein Datasheet für den Renegade Knight, damit man diesen im 40K spielen kann. Kann ich den dann in der Eidgebundenen Formation spielen? (für War Convocation zb.)

Damit ich deine Frage richtig verstehe...du möchtest einen Chaos Imperial Knight in einer Imperialen Formation spielen, welche dadurch von Alliierten Status "Waffenbrüder" zu "Zwangsverbüdete" werden...warum sollte man das wollen?? Aber mMn sollte es möglich sein...
 

Meister Tentakel

Codexleser
9 Mai 2015
268
0
6.716
Wow, die Ritter werden immer biestiger, dadurch das du einen Do it yourself ritter baukasten bei den Reneganten bekommst, hast du mehr möglichkeiten bei ner Crusader variante, wie währe es zum beispiel mit doppel Avenger oder doppel kampfgeschütz 2x 2 große S8 Ds3 schablonen verteilt auf zwei ziele auf 72 zoll ist sehr biestig, da lässt sich sicherlich einiges an blödsinn mit anstellen.


MfG
Meister Tentakel
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Hab mir die Box auch bestellt, für dne Preisecht gut. Nur wäre mir 2mal der neue Knight lieber gewesen, denn den alten habe ich schon und so könnet ich 2mal Terryn + 1 Freiklinge machen und hätte so bei beiden alle Waffenoptionen dabei, naja mal sehen vll. gibts den Zusatzrahmen bei irgendeinem Bitzshop.
 

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Ja, 2x der neue Knight hätte mir auch wesentlich besser gefallen. Ich hätte auch kein Problem gehabt einen Mehrpreis zu zahlen, wenn der Zusatzgussrahmen 2x drin wär. :/
Ich muss zugeben, dass ich durchaus versucht bin die Box 2x zu kaufen.
Gelände kann man eh nie genug haben und einen der alten Knights würde ich dann verkaufen. Aber wer weiß wie sich der Zweitmarkt entwickelt...
Vielleicht wird Ebay bald schon mit Sanctums und Knights überschwemmt sein. :D
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Würde ich nicht von ausgehen. Das Datenblatt des Regegade Knights dürfte einer eigenen Fraktion angehören, alle Einheiten der Eidgebundenen müssen jedoch der Fraktion Imperial Knights angehören.
Ich lag übrigens richtig. Die Renegaten gehören der Fraktion Renegade Knights an und können somit nicht als Bestandteil einer War Convocation gespielt werden. Sie haben auch ihre eigene Version des Eidgebundenen-Kontingents, allerdings keine weiteren Kontingente, wodurch man sie nicht als Hauptkontingent spielen kann.