IK Renegade

Der Bogen ist deutlich kleiner im Vergleich zu den Decal-Bögen, die sonst in den Ritter-Boxen beiliegen. So richtig große Chaos-Decals (wie z.B. die Mechanicum Zahnräder für die Schulterpanzer) hast du allerdings nicht mit dabei. Bei dem Chaos Knight ist, wenn ich mich recht erinnere, auch einiges an Free Hands dabei.
 
Ich habe mir die Box vor ca. einer Woche geholt und habe mal die Regeln zu Renegade durchgelesen.

An sich denke ich, gibts da durchaus spannende Spiele. Wobei man sagen muss, dass das Renegade-Spiel sehr wenig mit dem eigentlichen Warhammer 40k zu tun hat. Ich fands beim ersten durchblättern sehr merkwürdig, dass da bei bestimmten Waffen zbs. "-2 DS" stand ^^

Ich denke, das Probiere ich mal. Generell aber Warhammer 40k...und da gegen Necrons und Space Marines/ Space Wolfes
 
Ich habe mir die Renegade-Box jetzt auch zugelegt. Im Grunde kann man die ersten Ansichten nur wiederholen. Mit Händler-Rabatten bekommt man bei der Kiste einfach zwei Ritzter zum Preis von einem plus ein Sanctum Imperialis Geländestück. Als Basis einer Ritterarmee ist die Kiste damit wirklich wunderbar, geeignet. Es gibt dabei eigentlich nur zwei wirkliche Kritikpunkte, wobei einer ein richtig großer ist.

1. Es ist nur ein Warden-Gussrahmen in der Box. Gut, das ist eigentlich verschmerzbar, so viele Wardens und Crusaders wird man in einer üblichen Knight-Truppe eher nicht haben. Aber gerade für das Datenblatt des Renegade Knights in 40k ist das schade, denn der kann im Gegensatz zum Imperiumstreuen Ritter alle Waffen auch doppelt bekommen und da wäre ein zweiter Warden-Sprue ideal gewesen.

2. Es gibt nur Abziehbilder für die Ritter in der Box, also Hawkshroud und der spezielle Renegade Knight. Und das ist schon richtig schade. Wer ein anderes Haus aufbauen will, hat so keine der Abziehbilder zur Hand - und so ein Ritter will einiges an Decals drauf haben. Hier hat es GW imho verpasst, einfach etwas Zusatzkohle abzugreifen. Hätten die einfach den Knight-Abziehbilderbogen zusätzlich für nen 10er pro Stück angeboten - der wäre denen weggegangen wie die warmen Semmeln. So muss man sich entweder mit Tauschen oder Freehands begnügen - letztere sind für die vollen Hausembleme aber ein Ding der Unmöglichkeit, sofern man nicht absoluter Profi ist.
 
Ich hätte mal eine Frage an Leute, die sich die Renegade-Box gekauft haben und vorher schon einen Ritter aus den alten Boxen gebastelt haben.

Kommt es nur mir so vor, oder wirken die Rittergussrahmen aus der Kiste wie 1B Ware? Ich kann es nicht genau festmachen, aber irgendwie haben die Bauteile des einen Ritters, den ich gerade bastle sehr deutliche Gussgrate. Das war gefühlt bei den vorherigen Rittern nicht der Fall. Auch wirkt das Plastik auf den geraden Gussflächen auf mich optisch etwas schwächer, will sagen: einen ganz kleinen Tick weniger scharf als sonst von GW gewohnt.