Ikonografien und ihre Bedeutung

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Derzeit derzeit rätsle ich ein wenig über die Bedeutung der altgriechischen Buchstaben bei der Legio Cybernetica. So fand ich bisher weder in den Codices, noch im Netz, noch im Netz sinnvolle Antworten dazu. Doch vielleicht wisst ihr ja die Entschlüsselung der Bedeutung dieser Buchstaben.

Psi.JPG


Phi.JPG
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.042
376
18.756
Hat keiner von euch einen Hinweis zu den Ikonografien?

Könnte daran liegen, dass GW da was ohne Hintergrund designed hat. Ich habe einige Ad Mech Bücher gelesen, aber da wird nirgendwo tiefer die Ikonographie beschrieben. Ich denke daher, dass du keine detaillierte Infos zu den einzelnen Decals bekommen wirst. Aber das sind nur meine 2 Cent dazu.
 

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Das mit dem Phi hatte ich im Codex Cult Mechanicus auch gelesen, zudem scheint es auch ein Maniple-Symbol zu sein.
Das es GW ohne größeren Plan für ihre eigene Lore umsetzt, fällt immer mal wieder auf. Erst wenn sie es brauchen, schmeißen sie alles bisherige über den Haufen und designen neu.