40k Im Auge des Bösen

Hallo,

erst einmal ein großes Lob. Ich bewunderes jeden, der sich die Mühe macht und seine Geschichten hier einstellt und sich der Kritik aussetzt. Gleichzeitg aber anderen eine Freude macht. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die uns immer mit neues Geschichten versorgen.

Ich habe mir bis jetzt nur die Einleitung durchgelesen, daher ist die Kritik vielleicht etwas ungenau, aber für den ersten Abschnitt gilt, dass ich ihn schwierig zu lesen finde. Du wechselst oft in den Zeiten und in ich finde es irgendwie komisch, dass Du die Beschreibung des Planeten machmal in der Vergangenheit, machmal im Präsens verfasst. Generell ist es ja richtig und ich kann jetzt auch kein Beispiel geben, aber beim Lesen stellt sich bei mir ein Gefühl ein, dass etwas nicht stimmt!

Ich werde mal den Rest lesen und dann meine Kritik präzisieren...

Gruß
=][= Jaeger

Habe doch ein Beispiel gefunden:
Viele Welten sind seit dem 13.ten schwarzen Feldzuges des Vernichters nur noch Schutt und Asche. Frei von jedwedem Leben, nur noch die verfallenen Ruinen und Tausende von abgenagten Knochen , zeugten vom einstigen Leben auf diesen Welten.
 
Danke Leute.

Inquisitor, ich will ja nichts sagen, aber die Form ist richtig. Ich verwende die Vergangenheitsform, das ist geschehen.
Vielleicht mag es sein, das ich mitunter die Präsenz form verwendet habe, aber auch dieser Satz den du rausgerkamt hast ist in der Vergangenheitsform geschrieben.


,,seit dem" ist ein typisches Beipsiel für Vergangenheitsform, aber diesen Worten darf ich in Präsenz schreiben, da der Leser nun weiß das es sich um geschehenes handelt.
Auch der 2.te Satz ist in Vergangenheitsform geschreiben 😉

Der Übergang von Präsenz und Vergangenheitsform ist somit legitimiert 😉

Sorry ich richte mich nach der alten Rechtschreibreform, die neue find ich vielen Belangen einfach nur dämlich.
Aber es ist schön auch mal Leute zu sehen, die sich auf den grammatikteil einer Geschichte konzentrieren.
Ich persönlich kontrolliere jeden Absatz dne ich schreibe doppelt und dreifach, deshalb kann ich mit Gewißheit sagen das eigentlich keine Fehler vorhanden sein sollten, aber ich bin auch nicht frei von fehler könnte sein das ich einen oder mehr übersehen habe 😉


Aber danke Jäger, ich habe mir deine Kritik zu herzen genommen und werde mal darauf achten. Danke an all die andern.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chik chik, mach auf jedenfall weiter.
Ich bin wirklich gespannt wie die Sache weitergeht. 🙂 Tolle Story, macht wirklich reichlich Lust auf mehr.[/b]
Kann mich da nur anschließen! ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Ich glaube, ich weiss, wo der Gestank herkommt. Sieh dort." antwortete Serius und zeigte mit seinen Gewehr auf einen großen Gegenstand, der am Boden lag.[/b]
Ich finde, er drückt sich etwas zu gewählt aus. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Ich glaube, ich weiss, wo der Gestank herkommt. Sieh dort." antwortete Serius und zeigte mit seinen Gewehr auf einen großen Gegenstand, der am Boden lag.[/b]
Statt Gegenstand wäre vielleicht Körper passender...Eine Leiche ist ja kein Gegenstand 😉 😛h34r:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja danke Shug, aber man soll ja erst denken das es nen Gegenstand ist 😉 Und so den gewissen schockmoment erleben 😉 Aber danke das es dir aufgefallen ist 😉 und doch ne Leiche wird als Gegenstand bzw. es klassifiziert. ( hab ich vor 10 min auch net gewusst 🙂 )[/b]
Aso! Jetzt verstehe ich... 😱
Leiche = Gegenstand? Woher weißt du das? (Ich hab davon noch nie was gehört 🤔 )

Der neue Teil ist auch wieder sehr schön :wub: ( ^_^ )

Nur die (Re-)Aktion des (ich nens einfach mal so) "Hundes" :wacko: (Ich meine, es buddelt sich in die Wand...hm...warum wirft sich diese Chaosvieh jetzt nicht auf die beiden Soldaten? Würde sie doch locker packen!?)
 
Schön bisher...ein klein wenig Kritk hab ich:

Du nennst ganz oft den Vornamen + den Nachnamen einer Person...das verwirrt als so ein bissel!

Patronenhülsen sind doch der "Abfall" und nicht das was vorne rauskommt? Oder? :blink:

Eine "perverse" Flüssigkeit? Pfui Spinne! 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kalt und herzlos hatte dieses Monstrum Patrick Santus umgebracht und nun richtete sich sein glasig wirkendes Auge auf John Damtus und Serius Trawayne.
,,Komm dem Biest nicht zu nahe, es ist übersät von Krankheiten.“ sagte Serius und feuerte seine Waffe ab. Die Patronenhülsen rasten durch die Luft und schlugen in den Körper des Seuchenhüters ein.
Überall, wo die Patronen den Dämon verwundeten, floss eine perverse, grün-gelbe Flüssigkeit heraus und tropfte zu Boden.[/b]
 
Hallo,

ich habe es jetzt mal geschafft, die ganze Geschichte zu lesen. Zumindest das, was Du schon veröffentlicht hast... Ich muss sagen, dass sie sich sehr verbessert hat. Am anfang fand ich den Schreibstil echt etwas komisch. Nicht, dass man nicht verstehen konnte, was Du sagen wolltest, aber einfach nicht "rund" geschrieben... Inzwischen ist es besser geworden und die Handlung ist super. Die Atmoshäre kommt auch ganz gut rüben. Allerdings kann ich mich Shugs Kritik anschließen, dass Du sehr oft die Akteure bei verschiedenen Namen benennst, stört ein wenig den Lesespass...

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über eine Fortsetzung!

Gruß
=][= Jaeger
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ok geändert aber, pervers ist richtig gewählt auch wenn einige boyz, das mit was anderen assozieren 😉 [/b]
😛 :lol: ^_^


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber danke für eure Kritik. 😎 [/b]
Keine Ursache! 😉


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja anfangs hat man immer das Problem, wie fang ich eine Geschichte an, wie bring ich die Charaktäre rüber, einfach alles. Wenn man sich erstmal eingeschreiben hat ist das kein Problem mehr.[/b]
Ja...das Problem kennt jeder, der sich mal am Geschichtenschreiben versucht hat 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
,,Habt ihr Angst im Dunkel?“ kreischte die Stimme, aber diesmal sprach sie nicht in ihren Köpfen, sondern es war fast so, als würde sie direkt vor ihnen sein. Sie hallte in den langen Gängen wider.
Plötzlich tanzten Feuerbälle vor Serius und Johns Augen, aber beide gingen weiter, ohne auf diese einzugehen.
,, Illusionen!“ spottete Serius verärgert. ,, Hast Du nicht mehr drauf, FEIGLING!“
Auf einmal war die Stimme stumm und die Feuerbälle waren verschwunden.[/b]
Ganz schön harte Burchen 😛 :lol: 😉

Gefällt mir immer besser ^_^
 
Wird ja immer besser! Erst Chaoshunde, dann Stimmen, dann Seuchenhüter und jetzt Bluthunde... ^_^


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
,,Zurück in die Hölle mit euch.“ brüllte Serius und drehte sich zum Lastenaufzug, wo noch das Drathseil, mit dem John Damtus auf die sechste Ebene geklettert war, hing. Er rannte so schnell wie seine Beine trugen und hoffte, daß er den Schacht vor der Detonation der Granate erreichte.
Er hatte keine normale Granate geworfen. Es war eine Unterdruck-Granate des Pandora-Regiments, die zwar anfangs wie eine normale Handgranate explodierte, aber ein so starkes Vakuum erzeugte, daß alles in einer Reichweite von 20 Meter regelrecht wieder angesaugt wurde.
Die Kraft dieser Waffe war unvorstellbar, selbst Stahlplatten würden durch den Unterdruck verbiegen wie Papier.
Zwar war die Wirkung auf freien Gebiet nicht so extrem, aber er befand sich in einem Frachter. Es würde sich ein furchtbarer Unterdruck bilden, der selbst Serius verschlingen konnte. Er hatte nur noch die Hoffnung, den Schacht des Lastenaufzuges zu erreichen. Dort würde die Wirkung der Vakuum-Granate wesentlich geringer sein, da dort der Unterdruck in alle Richtungen abziehen konnte.
.3....,4....zählte Serius den Countdown bis zur Detonation innerlich runter und versuchte noch das letzte Fünkchen Kraft aus seinen schmerzenden Muskel zu holen.

Hinter ihm das wütende Geheul der Bluthunde. Sie waren schon dicht hinter ihm. Keine 10 Meter trennten sie noch von ihm.
Serius hatte nur die Möglichkeit den Schacht zu erreichen oder durch zwei brutale, schmerzhafte Arten zu sterben.
.....2,....dachte Serius und setzte zum Sprung an, da er das Seil beinahe erreicht hatte. Es baumelte im Schacht, weshalb er springen musste. Wenn er es nicht schaffte, es zu greifen, würde er in die Tiefe stürzen und sterben. Ein schrecklicher Tod.
Er spürte den Atem und das wütende Fauchen eines Bluthundes in seinem Nacken, sie hatten ihn fast erreicht.
,,1.“ sagte er und sprang direkt auf das pendelnde Seil im Schacht zu. Kaum hatte er es mit beiden Händen fest umschlossen, hörte er eine laute Explosion im Korridor der fünften Ebene.
Serius sah zurück und erkannte eine gewaltige Flammenwand ,die sich blitzschnell ausbreitete und dann wieder zusammenzog.
Gerade tauchte vor seinem Gesicht das Maul eines Bluthundes auf. Diese Kreatur war wohl ebenfalls gesprungen, aber nicht um sich zu retten, sondern um ihn zu töten.
Das war es dann wohl, dachte Serius als letzten Gedanken, als die mörderischen Zähne des Bluthundes fast sein Fleisch durchbohrten.
Plötzlich erreichte sie der Unterdruck der Vakuum-Granate und der Bluthund vor Serius , wurde wie seine blutgierigen Kameraden, erfasst und mitgerissen.
Serius wurde auch erfasst, aber er hielt sich krampfhaft fest am Seil. All seine Kraft und sein unerschütterlicher Lebenswille ließen ihn sich festhalten. Hoffentlich hält die Verankerung, des Seils, betete Serius.
Aus seinen Augenwinkeln sah er , wie sich die großen Stahlplatten an den Wänden lösten und in den Sog gerissen wurden. Sie wurden selbst während des Soges zerquetscht, als wären sie aus Papier, bevor sie das Vakuum erreicht hatten.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Achja noch was, die Vakuum-Granate ist reine Erfindung 😉 [/b]
🙄 :lol: :wacko: ^_^ :huh: 😱

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihr fragt euch Seuchenhüter und Bluthunde auf einen Schiff? Warum?[/b]
:lol: Fragen über Fragen...