40k Im Auge des Bösen

Wieder ein wunderbarer Teil der Geschichte. Abgesehen von einem kleinen Fehler: Er zählte runter 3,4... 2

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.3....,4....zählte Serius den Countdown bis zur Detonation innerlich runter und versuchte noch das letzte Fünkchen Kraft aus seinen schmerzenden Muskel zu holen.

Hinter ihm das wütende Geheul der Bluthunde. Sie waren schon dicht hinter ihm. Keine 10 Meter trennten sie noch von ihm.
Serius hatte nur die Möglichkeit den Schacht zu erreichen oder durch zwei brutale, schmerzhafte Arten zu sterben.
.....2,....dachte Serius und setzte zum Sprung an, da er das Seil beinahe erreicht hatte.[/b]

Aber mal eine Fluff-Frage: Sind die Jungs von Pandera ein besonderes Regiment? Normalerweise werden doch alle Regimenter, die gegen Dämonen gekämpft haben "erlöst", damit das Wissen über diese schrecklichen Feinde eingedämmt wird.Schließlich gilt in der Inquisiton: "Wer nichts vom Chaos weiß, der kommt nicht auf die Idee es anzubeten." a la "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" Also müßte dein Trupp schon aus Inquisitionsgardisten bestehen, ansonsten wäre das umfangreiche Wissen, dass deine Beiden an den Tag legen nicht zu erklären. Wäre es mMn auch nur schwer, wenn sie Inquisitionsgardisten wären. Wer erzählt schon einem einfachen Soldaten (inkl. Sergeants) alles über die verschiedenen Abarten des Chaos?

Hätte ich was zu sagen, bräuchte sich die Stimme keine weitere Mühe zu machen, die beiden umzubringen. Das erledigen schnell und effektiv die Diener des Ordo Malleus!

Gruß
=][= Jaeger

Sind die Jungs von Pandera ein besonderes Regiment? Normalerweise werden doch alle Regimenter, die gegen Dämonen gekämpft haben "erlöst", damit das Wissen über diese schrecklichen Feinde eingedämmt wird.Schließlich gilt in der Inquisiton: "Wer nichts vom Chaos weiß, der kommt nicht auf die Idee es anzubeten." a la "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" Also müßte dein Trupp schon aus Inquisitionsgardisten bestehen, ansonsten wäre das umfangreiche Wissen, dass deine Beiden an den Tag legen nicht zu erklären. Wäre es mMn auch nur schwer, wenn sie Inquisitionsgardisten wären. Wer erzählt schon einem einfachen Soldaten (inkl. Sergeants) alles über die verschiedenen Abarten des Chaos?[/b]
Das Pandora Regiment scheint eine Eigenkreation zu sein...(gibt keinen mir bekannten Fluff dazu und im Lexicanum steht auch nix) 😛h34r:
Ihre exzellenten Truppen, ausgebildet von dem Cadian-Regiment, sorgten für eine unablässige und kaum zu überwindende Verteidigung.
Das Chaos hatte schon oft versucht, diese Welt zu vernichten, aber es gelang ihnen NIE. 200 Millionen Soldaten verteidigen diese Welt, sei es nun gegen die hinterhältigen Xenos oder gegen die Überfalle des Chaos.
Der Schutz dieser Welt war von größter Wichtigkeit, da sie Munition und Waffen für die Welt Cadia und die Fabrikwelt Stygies sowie für alle nahe liegenden Welten herstellten.
Wenn diese Welt fiel, würde es die imperiale Armee in diesem Sektor nachhaltig schwächen.[/b]
Wäre doch schon ein wenig heftig, wenn jetzt nach jedem Überfall des Chaos alle verteidigenden Soldaten "erlöst" werden würden... 😉 Würde ja riesige Löcher in die Imperiale Verteidigung sprengen...ok, den Inquisitor stört das herzlich wenig, aber dennoch...

Ausserdem gehören Bakudas Jungens ja zu einem "Elite" Regiment...glaub schon, das die da schon ein wenig mehr Wissen bekommen als die Anderen... 🤔 dazu dann dies:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
,,Hier John Damtus, Elite-Einheit Alpha des Pandora-Regiments. Sire, können sie mich empfangen....“[/b]
Ich geh deshalb mal davon aus, dass sie doch schon gut ausgebildet sind

Am Anfang habe ich erwähnt, das die beiden von Cadian-Regiment ausgebildet wurden und Elite-Truppen darstellen. Und die Cadians kenenn Dämonen, deshalb kenenn die beiden Dämonen und Chaos. Außerdem hat das Pandora-Regiment schon erfahrung mit dem Chaos gemacht. Ein weiterer Grund, weshalb sie Chaos kennen und auch Dämonen.
Keine Sorge Jäger, die Stimme, wer oder was das genau ist werd ich erklären, aber wenn ihr es herausfindet.

edit: Danke Shug, gut aufgepasst 😉 Hach solche Leser lieb ich 😉

Trotzdem danke Jäger für deine Meinung.

mfG Bakuda

p.s. Pandora-Regiment ist nen eigene Kreation 😉

Ich habe die Einleitung mit der Ausbildung auf Cadia auch gelesen und auch, dass es sich um eine Elite-Einheit handelt. Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob es sich um eine spezielle Einheit handelt, die z.B. einem Inqui untersteht.

So wie ich den Hintergrund verstehe - und er ist inquisitionsgeprägt - werden tatsächlich alle Truppen erlöst, die direkt mit Dämonen zu tun hatten. Und selbst wenn die Cadianer Dämonen kennen, werden sie mMn keine Klassifizierung machen können, da ihr Wissen nur gering ist. Aber das ist nur mein Verständnis vom Hintergrund. Wie gesagt etwas voreingenommen...

Tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Ich finde sie auch so sehr gut und die Stimmung ist super eingefangen worden. War halt nur Interesse. Und anstatt Dich mit solchen Nebensächlichkeiten abzulenken, feuere ich Dich jetzt zu einem neuen Teil an!

Gruß
Jaeger

Danke Shug, gut aufgepasst 😉
Hach solche Leser lieb ich 😉 [/b]
😎 ^_^

[...]feuere ich Dich jetzt zu einem neuen Teil an![/b]
Dito! :lol: ^_^

Edit:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab mal gelesen, das die Elite-Einheiten des Cadian-Regiment sich recht gut mit Dämonen auskennen, deshalb wollt ich das mal übernehmen 😉 [/b]
Tun sie auch! (Naja, zumindest kennen sie sich mit Chaos aus 😉 ) (die dritte Zeile)

,,Kannst du wieder? fragte John Damtus besorgt seinen Freund Serius, der immer noch erschöpft an die Wand gelehnt lag.[/b]
😉 (Jaja ich weiß 😛 das ist genauso gemeint wie die perverse Flüssigkeit...)

Das Schlachtlied ist reine Erfindung. Marines und Soldaten allgemein feier und besingen ihren Sieg ja auch gerne ich dachte nur, das würde die beiden etwas vermenschlichen und euch einen Einblick in ihre Psyche gewähren 😉 [/b]
Da haste Recht :lol:

Jetzt wirds immer spannender...schnell an den nächsten Teil! :wub:

Sehr schön, wenn auch ein paar kleine Fehler drin sind

Seltsamerweise duldete die Inquisition dieses intolerante Verhalten von Pandora.[/b]
Es sollte doch eher tolerant heißen, oder?

Aber die machen nichts. Man kann einfach darüber hinweglesen. Ansonsten sehr schöne Atmosphäre und spannende Handlung. Was will man mehr?

Gruß
Jaeger

Ne Inquisitor Jäger, der witz, bei diesem Satz ist, das Pandora ja keine Mutantenjagden macht, was im Imperium ja gang und gebe ist. Deshalb intolerant, weil sie sich ja gegen die Gesetze des Imperiums hinwegsetzen 😉
Quasi umgedrehter Glauben, wenn du den mutanten nicht tötest, bist du böse 😉

Danke für deine gute Meinung 😉

P.S. Ich dachte ich hätte alle Fehler eliminiert. Was sind denn das für fehler?

Mal wieder schick schick 😉

Er spürte wie sich das Metall durch die Sohlen seiner Stiefel bohrte und sich in das zartes Fleisch seines Fußes fraß.[/b]
Machst du das mit Absicht, oder was? :lol: (Da ist noch ein Rechtschreibfehler 😛 )

Kleine Frage? Seit wann kann man mit zerfetzten Händen denn noch ein Automatikgewehr halten??? :blink:

Also ich finde die beiden Rambo-Brothers auch super! Die Geschichte wird immer besser. Die künstlerische Freiheit, die Du Dir bzgl. des Melters erlaubt hast ist schon OK. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Logik dabei auf der Strecke bleibt.

Die Melterwolke greift nach deiner Beschreibung ja 4 Materialien an: Tor, Boden, Wände/Decke, Aussenhülle. Ich gehe davon aus, dass die Aussenhülle und das Tor eine erhöhte Schutzfunktion haben und daher definitiv fester oder mindesten genausofest sind wie der Boden. Die Aussenhülle sogar noch fester. Die Wände und die Decke sind wohl eher Verkleidung und daher eher weich. Aber selbst, wenn man von einer Gleichheit der Materialien ausgeht, macht es mMn kaum Sinn, dass das Tor ein 2m großes Loch hat, davor eine Plattform ist und erst davor der Boden löchrig ist...

Genauso ist die Stelle etwas unlogisch, wo sich die Stahlspitze in den Schuh bort. Zum einen sind wir bei 40K. Die Jungs haben mindestens Stahlstiefel 😉 Nein, aber auch eine Armeestiefelsohle sollte nicht so einfach zerschnitten werden, wenn da sagen wir 90kg Gewicht drauf lasten...

@Shug: Der hat sich nur ein bisschen gekratzt 😉 nicht die Hände zerfetzt... Ich denke, wenn der sich an der selben Kante festhält, die da die Stiefelsohle zerteilt, dann hat er Probleme seine Hände überhaupt zu finden 😛h34r:

Nix für Ungut. Die Story ist super und ich freue mich auf mehr. 40K muss nicht logisch sein, es soll unterhalten. Warum sollen Geschichten logisch sein, wenn es die Regeln schon nicht sind? 🙄

Der hat sich nur ein bisschen gekratzt 😉 nicht die Hände zerfetzt... Ich denke, wenn der sich an der selben Kante festhält, die da die Stiefelsohle zerteilt, dann hat er Probleme seine Hände überhaupt zu finden 😛h34r: [/b]
:lol: Ok...ich verstehe ^_^

Warum sollen Geschichten logisch sein, wenn es die Regeln schon nicht sind? 🙄 [/b]
Das is wahrhaftig ne gute Frage :lol: 😛h34r:

wenn man von einer Gleichheit der Materialien ausgeht, macht es mMn kaum Sinn, dass das Tor ein 2m großes Loch hat, davor eine Plattform ist und erst davor der Boden löchrig ist...[/b]
Stimmt...da ist was dran...aber kommen wir mal wieder auf die Sohle und die Hände und schließlich auf die Regeln zurück... 😉

Ok danke leute und nun muss ich wohl aufklären 😉

Melter verschiessen ja einen ultraheissen strahl, allerdings sorgt der für temperatur veränderung kurzzeitig. Die Wolke/Strahl zerfällt allerdings sehr schnell.
Um das mit der Melterwolke etwas genauer vorzustellen, stellt es euch wie eine Granate vor.
Die Granate explodiert und die Explosion breite sich rasch aus, aber zieht sich auch wieder zusammen, deshalb hat die Melterwolke auch ein eher kleinen Bereich verwüstet.
Die Aussenhülle besteht ja wie gesagt aus eienr Titan-Stahl-Legierung und das ist verdammt hart und hält richtig Hitze aus.
Das war eher als erdachtes Risiko gedacht, denn wenn die Wolke tatsächlich durch die Decke gefressen hätte, wie die gesamte 6 Ebene wahrscheinlich implodiert.
Die Melterbombe war ja angelhnt an das Tor, deshalb wurde das Tor bei Detonation in mitleidenschaft gezogen 😉

Nun zu der zerschnittenen Sohle, klar halten Soldatenstiefel massig aus, aber ihr müßt bedenken, das John sein gewicht gegen diesen vorsprung stemmte und gleichzeitig Serius hochzog. Also das Gewicht von 2 Männer lastete zu diesem Zeitpunkt auf seinen Füßen, deshalb ehr logisch, daß es die Sohle zerschnitten hat 😉

Hätte ich wohl genauer beschreiben sollen, sorry, aber ich find es klasse, das ihr nachfragt, wenn ich etwas nicht 100% genau beschreiben habe 😉

Vielen Dank 😉

Wie gesagt kommt es eigentlich nicht so genau auf Logik an. Wir wollen ja jetzt nicht mit Kraftvektoren anfangen um zu prüfen welche Kraft worauf lastet 😉 Die Beschreibung der Melterwolke war mMn sogar sehr gut. Ich habe durchaus verstanden warum sie die Aussenhülle nicht aufgelöst hat. Aber am meisten sticht halt der Vorsprung vor dem Loch in der Tür ins Auge. Gerade dort, wo die Hitze am größten ist, bzw. sich die Wolke am längesten halten müsste und den größten Schaden anrichten soll, treffen enorme Verwüstung (Loch in der Tür) und fast kein Schaden (Vorsprung) aufeinander...

Aber bevor wir uns jetzt weiter darüber auslassen, möchte ich Dich lieber wieder anfeuern weiter zu schreiben...