Lucifer war tatsächlich der erste Erzengel. Daher auch sein Name Lichtbringer. Und ja er
war eifersüchtig an den Menschen und/oder an Gottes Macht. Nachdem er einen misslungenen Angriff gegen den Himmel geführt hatte, wurde er verbannt, nicht dann als
er Eifersüchtig war. Wow Eifersucht, Machtgier, Lichtbringer, Hurra hab ne Parallele zu Horus und dem Imperator gefunden juhu!!!
Wo wir grad beim Thema sind, für mich war der Imperator ein armer Irrer, der eigentlich
gute Motive, aber scheissmethoden hatte. Die Idee ein galaxisumspannendes Imperium
zu schmieden, ist nicht schlecht, denn dann könnte die Menschheit "geeinnt" ja mal nachschauen was sich ausserhalb der Galaxis befindet bzw den Warpraum näher untersuchen
und naja, wer sich halt nicht beugte, musste eben dazu "überredet" werden beim Imperium
mitzumachen.Und dazu brauchte er nun mal Waffen die nicht zu schlagen sind (Space Marines, Primarchen, Bolter, Titanen usw).
Er hatte es gut angefangen und hat am Ende scheisse gebaut. Entweder in einem Anfall von
Egoismus oder von totaler Dummheit, liess er sich von den anderen Primarchen einlullen,
und in die Irre führen. Man denke nur an das "Notsignal" von Magnus, dass Horus ihn verraten würde. Ich wollte unbedingt sein dummes Gesicht sehen als er Horus Verrat bestätigt gekriegt hat!
Oder als er angeblich wichtigere Dinge zu tun hatte als sich mit einem seiner Söhne zu treffen
und zu feiern. Würde er es wenigstens bei allen Primarchen so anstellen wie bei Fulgrim, Roboute, Leman Russ oder sogar Horus würde er weitaus mehr loyale Legionen auf seiner
Seite haben. Stattdessen tut er auf gelangweilt. Bestes Beispiel Mortarion. Welcher Teufel hatte da den Impi gerieten, als er sagte "ok,kill alleine deinen Daddy, und ich lass dich in Ruh.Schaffst du es nicht, biste mein Neger!" Also bitte, wenn der Imperator wirklich so cool
wäre warum hätte er dann nicht einfach gewartet bis Mortarion der planetare Herrscher ist?
Findet ihrs nicht komisch, dass die meisten loyalen Primarchen planetare Herrscher gewesen sind? Und dass die meisten einen Groll gegen ihn hatten? Mortarion wurde zu früh abgeholt,
Angron wurde mitten in der Schlacht weggebeamt, Perturabo, hatte die ständigen Andeutungen auf die Imp. Palastverteidigung satt, Magnus Leute wurden ins Chaos regelrecht reingedrängt und Horus naja wir wissens ja alle.
Noch dazu kommt diese Akte-X-mässige Geheimniskrämerei beim imperialen Volk wegen dem Chaos. Ok gut jeder wollte den letzten Befehl des Imperators ausführen und alles geheimhalten,als er sagte das die Verräterlegionen aus den Aufzeichnungen gelöscht werden sollen, aber muss dazu unbedingt ein ganzes Volk ausgelöscht werden wie im Armageddon-Krieg gegen Angron? Und allein schon der Gedanke, dass es etwas anderes zum Anbeten
gibt als den Imperator, ein Fall für die Inquisition ist, nein danke! Das gesamte Imperium kommt mir wirklich "rechtschaffen böse" vor.
Deshalb wechselte ich auch zu den beiden BIG Ns (Necrons und Nurgle)
(Ich sehe schon wie einige von euch verzweifelt versuchen die Inquisition anzurufen) B)