[Imperial Armour 5-7 + Update] Renegaten und Häretiker - Ein Überblick

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Die Belagerung von Vraks 1-3
Streitmächte des Chaos
RENEGATEN UND HÄRETIKER


Die Verteidiger von Vraks (Imperial Armour 5)


Diese Liste baut noch auf den alten Codex auf, sie benutzt Doktrinen und eine Rüstkammer.
Als neue Doktrin wird hier „Renegaten“ aufgeführt, welche die schwankende Moral der Truppen unter Kardinal Xaphans Führung darstellt. Sollte ihr Mut das erste mal auf die Probe gestellt werden, erfährt der Spieler wie tapfer seine kleinen Soldaten sind (ihr Moralwert schwankt dann zwischen 5 (Flüchten bei der ersten Möglichkeit) bis 10 (Fanatisch Loyal))
Eine weitere Besonderheit der Vraks-Truppen ist, dass sie die Bewaffnung haben, die sie auch tragen. Nein, das heißt nicht das ihr 10 Schwere Bolter in den Trupps reinnehmen könnt, nur weil die Modelle diese gerade rumschleppen. Es geht mehr um die Standardbewaffnung: Automatikgewehre, Lasergewehre, Schrotflinten oder Pistolen & NKW. So sind die Truppen der Vraks Variabler und man kann seine Necromunda Gangs als Milizen einsetzen.


Die Beschreibung der Ausrüstungsgegenstände aus der Rüstkammer entnimmt man der Todeskorps von Krieg Liste, sofern es sich nicht um neue Ausrüstung für die Renegaten handelt – dazu gehört das Chaosbanner (eine Kompaniestandarte die sich auf alle Einheiten außer auf Chaos Space Marines und Ogryns auswirkt) und das Unheilige Relikt (selbiger Effekt wie beim Heiligen Relikt)


Die Armeeliste
HQ
0-1 Company Command Platoon
Kein großer Unterschied zum damaligen Imp. Codex, mit der Ausnahme das man keinen Oberst/Senior Officer nehmen kann (sprich ein 3 LP Modell), sondern auf den Champion (Leutnant) oder Exalted Champion (Hauptmann) beschränkt ist. Einzelne Soldaten können zu Veteranen aufgewertet werden, welche Zugriff zur Rüstkammer erhalten. Im Gegensatz zum Imperium können Kommandotrupps nur eine Spezialwaffe erhalten.
Zusätzlich kann man noch 0-2 Feuerunterstützungs Trupps, 0-2 Anti-Panzer Trupps, 0-2 Mörsertrupps und 0-1 Sentinelschwadronen mitnehmen.
0-5 Enforcers
Sie funktionieren genauso wie die damaligen Kommissare, mit dem Unterschied dass sie keine Psioniker abknallen.
0-5 Sanktionierte Psioniker
Die Besonderheit zu diesen Psionikern gegenüber des damaligen Codex ist, dass sie eine HQ Auswahl belegen. Außerdem erleiden sie bei einem Angriff aus dem Warp keine automatische Verwundung, sondern verwandeln sich in NK-Dämonen mit Rending! Ihre Psikräfte werden vor Spielbeginn zufällig ermittelt, für einen kleinen Obulus können sie auch eine zweite Psikraft erwürfeln.
0-5 Apostate Preachers (Missionare)
Dieselben wie im Codex Imperiale Armee. Da die Renegaten nicht mehr auf Schnellfeuerwaffen beschränkt sind, sondern mit Schrotflinten und Pistolen nach vorne stürmen können, eine überlegenswerte Auswahl!
Ratgeber werden folgenden Trupps zugeteilt: Company Command Squad (wenn einer da ist), danach Platoon Command Squads, alle übrigen werden auf Militia Squads, Armoured Fist Squads oder Disciples of Xaphan zugeordnet.


Elite
0-1 Alpha Legion Squad
Regeltechnisch mit den Auserkorenen vergleichbar. Außerdem kommen sie mit einer fluffigen Sonderregel: „We are in disguise“. Hier wird vorgeschlagen einen normalen Space Marine Trupp als Grundlage für diese Truppe zu nehmen und sie mit den Farben der Alpha Legion zu bemalen.
Disciples of Xaphan
Imperiale Veteranen mit höherem Moralwert.
Renegaten Ogryn Berserker
Vergleichsweise günstige Nahkampfogryns, die Truppgröße ist um eins kleiner als die der Imperialen. Außerdem gibt es keine Option auf ein Anführermodell – außer halt das ein Ogryn eine Energiewaffe bekommen kann. Die Attackenzahl der Ogryns entspricht die eines Carnifexes mit Scherenklauen, außerdem sind die „On 'Slaught“ (ich übersetze es frei mit „Auf Droge“), nachdem Ogryns ihre Attacken ausgeführt haben, wirft man für jeden Ogryn einen Würfel. Wenn das Ergebnis höher ist als die Attackenanzahl, ist alles in bester Ordnung, ist diese Niedriger, zieht man die Differenz von den Lebenspunkten ab. Außerdem sind die Furchtlos und haben FNP.


Standard
Renegade Militia Squadron
Besteht aus einem Militia Command Squad und 2-5 Militia Squads
Militia Command Squad
Siehe HQ, nur das es sich hierbei um einen einfachen Champion handelt.
Renegade Milita Squad
10 Mann ohne Anführermodell, aber einer kann zum Anführer aufgewertet werden (Veteran), welcher Zugriff auf die Rüstkammer hat. Mein Tipp: Scharfschützengewehr für Stationäre Trupps oder Sprengladung für Suizidtrupps. Ein Veteran sollte immer mit, denn man würfelt für den ersten Moralwert für den Veteran, sollte er abkratzen, erhält der Trupp einen neuen Moralwert.
Arbeiteraufstände (Workers Rabble)
Die Chaoskultisten sind zurück! Hierbei handelt es sich um Rekruten mit schlechterer Rüstung und Pistole + NKW. Für jede 10 volle Arbeiter darf einer seine Pistole und NK gegen eine Spezialwaffe eintauschen (Flammenwerfer, Granatwerfer, Maschinengewehr). Truppgröße ist ebenfalls dieselbe wie bei den Rekruten, nur das man diese nicht 10er-weise kauft. (Ist im aktuellen Codex aber auch nicht mehr so)
Renegade Armoured Fist Squad (Mobiler Renegatentrupp)
Sie müssen immer in Reserve starten, auch wenn Reserve nicht teil der gespielten Mission ist.


Sturm
Höllenhund
Nutzt die alten Regeln des Höllenhundes.
Sentinel Schwadron
Nutzen die alten Regeln für Sentinels
Salamander Scout
Eine Art schneller, offener Höllenhund mit Maschinenkanone und Front-SchweBo.


Unterstützung
Unterstützungszug
Wie im alten Codex IA. Mit der zusätzlichen Option auf 1-3 Sabre Gun Platforms Batterien, welche wie die Orkkanonän funktionieren.
Panzer
Zugriff auf folgende Panzer: Leman Russ, Demolisher, Vanquisher, Exterminator, Executioner, Conqueror, Annhilator, Thunderer und Destroyer (je 1 Panzer pro U-Auswahl, Regeln im IA1)
Artillerie
Zugriff auf folgende Artillerie: Basilisk, Greif, Meduse Siege gun, Manticore, Hydra Flakpanzer, Bombard (siehe IA1 und 3)
Waffenplattform
Zugriff auf folgende Waffenplattformen: Earthsaker, Hydra, Medusa (Siehe IA1)
Turret Emplacement
Das sind Verteidigungstürme. Command & Conquer lässt grüßen :D
0-1 Sentry Gun Battery
Beinhaltet 1-3 Tarantula Sentry Guns. Erinnern mich an diese Geschütze aus Alien (da diese ohne Besatzung laufen und je nach Feuermodus ballern)
0-1 Minenfelder
Eine ziemlich coole Auswahl, allerdings sollte man sich nicht allzusehr darauf verlassen. Man darf 6 Minenfelder aufstellen und in der ersten eigenen Schußphase würfelt man für jedes Minenfeld einen W6, auf einer 4+ bleibt das Minenfeld dort wo es ist, bei 1-3 hat es sich als „Dummy“ rausgestellt und wird aus dem Spiel entfernt.
0-1 Artillerieschlag
Wozu zerbrechliche Panzer hinten anstellen, wenn sie von weiter weg auf's Feld schießen können?
Zur Auswahl stehen: Bombard, Manticore, Basilisk, Greif, Mörser
Man braucht allerdings Modelle mit Funkgeräten für genauere Zielerfassung.


Superschwere Auswahlen
1-3 Gorgonen
1-3 Baneblades, Shadowswords, Stormblades oder Stormswords
1-3 Macharius




Servants of Slaughter (Imperial Armour 6)


Die Liste bietet einige neue Auswahlen, verzichtet aber zeitgleich auf andere Auswahlen.
Man merkt der Liste an, dass sie auf die neuere Edition zugeschnitten ist. Keine Doktrinen (aber keine großartigen Regeländerungen diesbezüglich), dafür leichte Änderungen auf die Advisor-Sonderregel:
Advisors können folgenden Trupps angeschlossen werden: Command squads, Militia squads, Disciples of Xaphan, Renegade Armoured Fist squad, Mutant rabble or Beastmen attack squad.
Außerdem kompletter Wegfall der Rüstkammer, was vor allem bei Fahrzeugen tragisch war bis das IA1 Update kam (aber man konnte notfalls die Punktkosten aus der Rüstkammer aus dem IA5 entnehmen!)


HQ
0-1 Erhabener Champion des Khorne NEU
Genau das, was der letzten Liste gefehlt hat und wonach die Lost and the Damned Spieler dürsten: Ein CSM HQ. Wenn auch Khorne only in dieser Liste, besser als nix!
Entspricht dem damaligen Chaos Lieutenant.
Company Command Platoon
Gegenüber der Vorgängerliste kann man keine Sentinels mehr mitnehmen. Haben ohne zus. Punktkosten Fragmentgranaten im Gepäck.
0-5 Enforcers
Wie gehabt
0-5 Apostate Preachers of Khorne
Bis auf den Namen, keine weiteren Änderungen.


Natürlich hat eine Armee des Khorne keine Psioniker!


Elite
Disciples of Xaphan
Sind günstiger geworden (der Champion kostet trotz besseren Profils genauso viel wie ein Disciple), Fragmentgranaten umsonst dabei.
Khorneberseker NEU
Dürfen bei 10 oder weniger Modellen neben dem Rhino auch ein Dreadclaw als Transportoption wahrnehmen.
Renegade Ogryn Bersekers
Sind auch dieselben wie in der Vorgängerliste.


Troops
Renegade Militia Platoon
Genauso wie in der Vorgängerliste, nur das alle Fragmentgranaten für lau dabei haben.
Renegade Armoured Fist Squad
Die Soldaten haben ebenfalls Fragmentgranaten, außerdem ist die Reserveregel weggefallen.
Mutant Rabble
Genauso wie Workers Rabble, nur ein Wort ausgetauscht ;)
Bloodgor Beastmen Attack Squad NEU
Die wohl geilste Einheit überhaupt. Werte wie Orks mit besserer Initiative (wie ein imperialer Soldat), aber dafür ist die Moral gegenüber Imps um einen schlechter. Kommen in Herden von 10 bis 20 Modellen vor und haben 2 NKWs, einer kann zum Packmaster aufgewertet werden, was die Moral der Truppe um eins steigert. Sie haben Rasender Angriff und „Kampflust“ (sie sammeln sich auch unter halber Sollstärke). Leider keine Option auf bessere Nahkampfwaffen (auch nicht für den Packmaster)


Sturm
Hunde von Xaphan NEU
3-6 Hunde geführt von einem Ogryn. Infanterie, die sprintet und Furchtlos ist.
Sentinel Schwadron
Genau wie in der Vorgängerliste, Optionen stehen dabei.
Höllenhund
Genau wie in der Vorgängerliste, Optionen stehen dabei.
Salamander Scout
Genau wie in der Vorgängerliste, Optionen stehen dabei.


Unterstützung
Panzer
Zugriff auf folgende Panzer: Leman Russ, Demolisher, Vanquisher, Exterminator, Executioner, Conqueror, Annhilator, Thunderer und Destroyer (je 1 Panzer pro U-Auswahl, Regeln im IA1)
Artillerie
Zugriff auf folgende Artillerie: Basilisk, Greif, Meduse Siege gun, Manticore, Hydra Flakpanzer, Bombard (siehe IA1 und 3)
Waffenplattform
Zugriff auf folgende Waffenplattformen: Earthsaker, Hydra, Medusa (Siehe IA1)
Hell Blade NEU
Ein Chaos Space Marine Flieger mit zwei synch. Maschinenkanonen
Hell Talon NEU
Ein Chaos Space Marine Bomber. Für das Bombardement braucht man die Apocalyptic Barrage Schablone (ist das diese große 4-5fach Schablone?)
Turret Emplacement
Jaaa, Verteidigungstürme ftw! :rock:
Artillerieschlag
Unterscheidet sich dadurch dass diese Grundkosten haben und je nach Schlag zusätzlich was kosten. Liegt wahrscheinlich daran, das diese nicht mehr auf 0-1 beschränkt sind.


Superschwere Auswahlen
1-3 Malcadors (jede Variante) NEU
1-3 Gorgonen
1-3 Baneblades, Shadowswords, Stormblades oder Stormswords
1-3 Macharius


Auch wenn diese Liste ihre Vorzüge hat, empfinde ich sie teilweise als ziemlichen Schnellschuss, bzgl. den Disciples of Xaphan (fehlende Punktkosten für den Champion) und dem Artillerieschlag (Grundkosten + die Kosten für den jew. Artillerieschlag!)
Man soll auch bedenken dass diese Liste nicht die Vorgängerliste ersetzen soll, sondern eine eigenständige Liste ist. Die Korruption von Vraks schreitet schließlich voran!




Servants of Decay (Imperial Armour 7)


Die Belagerung von Vraks ist auf seinem Höhepunkt angelangt, und nun zeigt sich das wahre Ausmaß der Korrumpierung der Bewohner des Planeten.
Kommt zu Papa Nurgle, meine Kinder! :nurgle:
Ok, ich hab keinen besonderen Hang zu Nurgle (außerdem ist es Bemaltechnisch für meine Verräter sowieso zu spät ^^), aber die Liste macht einen recht netten Eindruck. Dazu gleich mehr.
Die Liste orientiert sich stärker an den aktuellen Imperialen Codex, es sind noch mehr Optionen weggefallen und die Optionen sind übersichtlicher gelistet als in der letzten Liste. Außerdem sind Waffenteams genauso geregelt wie im neuen Imp Codex (2 LP Modelle)
Advisors können sich folgenden Trupps anschließen: Kommandotrupps, Milita squads, Disciples of Xaphan, Renegade Armoured Fist Squad or Mutant Rabble.


HQ
0-1 Erhabener Seuchenmarine Champion NEU
Er hat einen natürlichen Widerstand von 5. Er entspricht auch einem Erzhäretiker wie in der Verlorenen und Verdammten Liste.
Company Command Platoon
Dasselbe wie in IA6. Das Chaosbanner ist hier 5 Pkt günstiger geworden. Dafür kostet der Plasmawerfer 5 Pkt mehr, aber auch andere Optionen haben sich in ihren kosten geändert, teilweise billiger als auch teurer geworden.
0-5 Enforcers
Wie gehabt
0-5 Apostate Preachers of Nurgle
Bis auf den Namen, hat sich auch hier nichts geändert.
Sanktionierte Psioniker des Nurgle NEU
Keine Begrenzung, und nehmen auch kein Platz in der HQ Auswahl weg. So kommt man relativ günstig an recht hohen Moralwerten, da der Psyker den Moralwert eines Imperialen Veteranen hat, und in Dämonengestalt diese maximiert ist. Man will einfach das der Dämon durch den Psioniker bricht. Für Family Guy Fans sei gesagt: Es gibt eine Psikraft namens „Quagmire“ (Giggedy!)
Aber sollten sie keine Psikraft bekommen, ist das auch egal, da sie lediglich einen Moralboost bieten sollen.


Standard
(hier sei gesagt, dass diese Liste sich nicht an die normale Codexreihenfolge hält!)
Renegade Militia Plattoon
Wie in IA6.
Renegade Armoured Fist Squad
Wie in IA6.
Mutant Rabble
Wie in IA6.
Seuchenzombiehorde NEU
Zwischen 10 bis 50 Zombies in einem Trupp. Eine langsame, furchtlose Horde mit nem Scheiß Rüstungswurf und FNP. Sie bewegen sich immer wie in schwierigem Gelände, aber das gilt für sämtliche Bewegungen: 2W6 und höchste für's Bewegen, 2W6 und höchste für's Rennen, 2W6 und höchste für's angreifen. Leider nicht so gut wie die alten Seuchenzombies, aber bisschen schneller als vorher ^^


Elite
Disciples of Xaphan
Wie in IA6.
Seuchenmarines NEU
Wie bei den Khornemarines dürfen sie in einem Dreadclaw reisen, wenn der Trupp kleiner als 10 ist.
Seuchenogryns NEU
Diese Ogryns sind nicht mehr unter Drogen gesetzt, dafür sind sie so verseucht das ihre Attacken alles und jeden vergiften. Optionen sind auch alle weggefallen. FNP ist noch da.


Sturm
Chaosbruten NEU
Nutzlos, da Seuchenogryns besser sind, na gut, Bruten sind schneller (da Bestien) – aber kosten genauso viel wie Ogryns.
Scout Sentinel Schwadron
Dem aktuellen Codex angegelichen.
Höllenhund
Am aktuellen Codex angeglichen, kann seine Höllenhundkanone durch eine Blightkanone ersetzen um ein Bane Wolf zu werden. (Ich tippe darauf das die Blight cannon dieselben Profilwerte hat wie eine Chem cannon)


Unterstützung
Panzer
Zugriff auf folgende Panzer: Leman Russ, Demolisher, Vanquisher, Exterminator, Executioner, Conqueror, Annhilator, Leman Russ Eradicator, Leman Russ Punisher, Thunderer und Destroyer (je 1 Panzer pro U-Auswahl, Regeln im IA1)
Die Panzervarianten Eradicator und Punisher sind neu hinzugekommen, allerdings sind die Panzer weiterhin auf eine pro Auswahl beschränkt.
Artillerie
Zugriff auf folgende Artillerie: Basilisk, Greif, Meduse Siege gun, Manticore, Hydra Flakpanzer, Bombard (siehe IA1 und 3)
Waffenplattform
Zugriff auf folgende Waffenplattformen: Earthsaker, Hydra, Medusa (Siehe IA1)
Hell Blade
Ein Chaos Space Marine Flieger mit zwei synch. Maschinenkanonen
Hell Talon
Ein Chaos Space Marine Bomber. Für das Bombardement braucht man die Apocalyptic Barrage Schablone
Artillerieschlag
Ist wieder genauso wie im IA5 (ohne Grundkosten, man bezahlt nur die Pkt für den jew. Schlag), aber ohne Begrenzung.
Turret Emplacement
Und wieder einmal :wub:


Superschwere Auswahlen
1-3 Malcadors (jede Variante)
1-3 Valdors NEU
1-3 Minotaurs NEU
1-3 Gorgonen
1-3 Baneblades, Shadowswords, Stormblades oder Stormswords
1-3 Macharius
1-3 Chaos Warhound Titan NEU
1-3 Chaos Reaver Titans NEU


Und nun das wirklich besondere...
Besondere Charaktermodelle von Vraks! (Für Vraks)


Necrosius, die Hand von Nurgle
An sich nur für ein Szenario beschränkt, erweist sich Necrosius als wertvoller Verbündeter für die Servants of Decay. Er ist ein Chaos Space Marine Hexer des Nurgle, der mit seiner Anwesenheit auf dem Schlachtfeld den Seuchenzombies einen erheblichen Push gibt: Rasender Angriff für alle Seuchenzombies (für Lau!)
Sonst gibt es nichts außergewöhnliches über diesen Charakter zu berichten.


Lord Zhufor der Pfähler
Die Regeln werden diesem supergeilen Khorneterminatorlordmodell mehr als gerecht. Er ist ein Chaosterminatorlord des Khorne mit besseren Werten (namentlich KG und S), und hat einen Sturm 3 Bolter sowie Eternal Warrior. Außerdem kann er ein Gefolge aus Khorneterminatoren erhalten (Chaos Terminatoren mit Khorne Ikone) und zählen als HQ Auswahl.
Chaosterminatoren in einer Verräterarmee? Warum nicht! ^^




Ich hoffe ihr habt jetzt eine genaue Übersicht über die Streitkräfte auf Vraks und fällt dem Chaos so anheim wie ich es anheim gefallen bin. Entsagt dem Imperator und seinen verächtlichen Hunden des Krieges und schließt euch dem Kreuzzug des einzig wahren Glaubens an! Heil Xaphan!


Lasst die Galaxis brennen... :chaos:


Wenn noch irgendwas unklar sein sollte, kann derjenige sich gerne an mich wenden.
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
Gute Zusammenfassung. Was mich jedoch nervt, ist die Inkonsequenz mit der GW die Regeln durchsetzt. Wenn ich heute mit dem Sammeln einer Armee anfange, dann weiss ich morgen schon nicht mehr, nach welchen Regeln ich sie zu spielen habe, bzw. auf Turnieren geht es dann oft gar nicht.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Deshalb sollte man selber konsequent nach den Regeln spielen, die man spielen mag. Leider lassen die meisten Turniere das Spielen von FW Listen nicht zu, was die Nutzbarkeit solcher Listen noch weiter einschränkt und man am Ende wieder Imps spielen muss.

Ich tendiere persönlich zu der ersten, ursprünglichen Liste, auch wenn es Punktetechnisch teurer ist als das was danach gekommen ist. Warum? Ganz einfach: Ich habe einen Symbiontenkult daheim und die Regeln der ersten Liste passen am ehesten dazu.
Ein Psyker HQ, jede Menge unkorrumpierte Milizen (Brood Brothers) und Arbeiter (Kultisten), Disciples of Xaphan als Symbiontenhybriden, und ich mag die Drogen-Ogryns (vor allem die Modelle), sonst wäre die Nurgleliste noch was für mich gewesen.
Für den Symbiontenpart übernehmen die Tyraniden. (Symbiarch und Symbionten)

Aber notfalls kann ich auch auf andere Listen ausweichen (Bloodgors hab ich daheim, und für Seuchenzombies (wenn auch nicht viele) ist auch gesorgt), wenn ich lustig bin ^^
 

Ben.W

Malermeister
@HTP: SUUUPER! Diese Zusammenfassung ist wirklich Gold wert!
Vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht das so schön zusammen zu fassen!
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
:clap:Wunderbar, vielen Dank für die Arbeit! Das hilft doch mal vernünftig!
@HTP: SUUUPER! Diese Zusammenfassung ist wirklich Gold wert!
Vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht das so schön zusammen zu fassen!
Da haben sich die 1-2 Stunden die ich dafür investiert hab doch redlich gelohnt :D

Fühlt euch frei diese Infos auch für andere Themenarmeen zu nutzen. Man muss nicht zwangsweise die Renegaten und Verräter von Vraks damit spielen. Man könnte seine Necromunda Miliz mit aufbauen oder einen Chaos- oder Symbiontenkult (letzteres mache ich auch ^^).

Natürlich sind auch Die Verlorenen und Verdammten mit den Regeln ganz gut umzusetzen, trotz fehlender Dämonen in allen Listen.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Es wäre günstiger sich den Imp Codex der dritten/vierten Edition zu holen (btw. hab da noch einen da! -25% vom Neupreis wär mein Angebot) als sich den IA5 zu holen - aber ich mein, holt man sich ein Vraksbuch, holt man sich irgendwann doch alle :D
 

Doom Eagle

Malermeister
Vielen Dank für die Zusammenfassung nun weiß ich wenigstens das das IA6 mit der Khorneliste auf jeden Fall in meine Sammlung kommt. Früher oder später sich auch noch die anderen beiden aber für das was ich derzeit plane reicht die Khorneliste vollkommen aus :)
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Vielen Dank für die Zusammenfassung nun weiß ich wenigstens das das IA6 mit der Khorneliste auf jeden Fall in meine Sammlung kommt. Früher oder später sich auch noch die anderen beiden aber für das was ich derzeit plane reicht die Khorneliste vollkommen aus :)
Dennoch brauchst du eine Rüstkammer, welche im IA5 oder im alten IG Codex zu finden ist.

@

Das sind unterschiedliche Zeiperioden 6 löst 5 nicht ab, aber auch hupe.
gut gemacht Hive hier hast ein Space Marine Arm zum knabbern. :)
Ja, 3 unterschiedliche Vraks Listen so wie bei den DKoK (wobei ich glaub DKoK haben nur 2 Listen und in IA5 sind neue Einheiten)

Aber die Khorneliste hat es mir auch angetan, wobei ich lieber nach der Ungeteilten LIste sammel, ich besorg mir demnächst auch Dark Angels als Alpha Legionäre
 

Doom Eagle

Malermeister
Dennoch brauchst du eine Rüstkammer, welche im IA5 oder im alten IG Codex zu finden ist.
Jup, hattest du oben ja erwähnt, glücklicherweise befinden sich alle 4 IA Armeebücher in meinem Besitz ;) - denke das du dann damit den schwarzen meinst, der benötigt wird, oder?

Aber die Khorneliste hat es mir auch angetan, wobei ich lieber nach der Ungeteilten LIste sammel, ich besorg mir demnächst auch Dark Angels als Alpha Legionäre
Normalerweise ziehe ich das ungeteilte Chaos auch jeder Themenarmee vor, da es einfach zu viel gibt, was mir gefällt, aber für das was in meinem kranken Hirn storyline Technisch für meinen Armeeaufbau heranreift, passt nichts besser als die Khorneliste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben