Wobei ich bei den Hellboltern (Sturm) die Option auf den schw. Hellbolter nicht sinnug finde. 1 Schuss mehr, aber nicht wenn vorgerückt. Und bei normaler Bewegung -1 hit. Da lohnen die 10 pkt mmn nicht
Naja, aber 2 dmg flat. Jeder Treffer der durchkommt, ist ein toter Marine.
Welche Variante die beste ist, hängt stark vom Einsatzzweck ab. Schau mal hier im Forum, gibt da eine Diskussion zu den Heavy Intercessors.
Die Wahl der schweren Waffe hängt von der Bewaffnung des Trupps ab.
Ich würde aktuell bei den Fists immer zu der Hellstorm-Variante tendieren um das maximale aus den exploding 6 raus zu holen, aber dann verzichtest du natürlich auf DS... ein Kompromiss sind die normalen Heavy Bolt Rifles zusammen mit dem Schwebo. Gute Reichweite, annehmbarer DS und wenn du stationär bleibst oder in halber Range bist, 2 Schuss.
Ich für meinen Teil habe zwei Trupps mit der Hellstorm- und einen mit der Executor-Variante gebaut.