Imperial Fists Imperial Fists

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Hallo Leute, da meine zwei Armeeprojekte erstmal erledigt sind (BA und DW) hab ich mir überlegt was ich mit dem recht großen Überschuss an Primaris Marines anstellen soll. Das Spiel selbst lern ich zwar gerade erst mehr oder weniger schnell, aber das aufbauen und bemalen macht mir so viel Spaß das ich den Rest jetzt auch noch sinnvoll aufbauen und verwenden möchte :D

Da ich 2 recht Nahkampforientierte Armeen habe, möchte ich dieses mal eine Armee mit dem Fokus "Fernkampf" aufbauen. Da passen die Imperial Fists ja echt gut. Habe bis jetzt nur etwas Fluff gelesen

Ich hab mir heute mal die Codex Erweiterung bestellt. Hab mal mit battle script eine Liste erstellt wie ich mir das vorstelle. Da ich mit dem richtigen formatieren so meine Probleme habe hoffe ich das es so auch geht.


Battalion Detachment
Selections: Imperial Fists
Detachment Command Cost

HQ
Librarian in Phobos Armour (100P)
Tor Garadon (145P)

Troops:
Heavy Intercessor Squad (140P)
Heavy bolt rifle
4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
4x Heavy Intercessoren +Sergeant

Intercessor Squad (100P)
Bolt rifle
4x Intercessor
4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
4x Intercessoren +Sergeant

Intercessor Squad (100P)
Bolt rifle
4x Intercessor
4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
4x Intercessoren +Sergeant

Elite:
Aggressor Squad (135P)
2x Aggressor + Sergeant
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Redemptor Dreadnought (180P)
Selections: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Fast Attack:
Inceptor Squad (135P)
Selections: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Heavy Support:
Eliminator Squad (90P)
Selections: Bolt sniper rifle
2 Eliminator + Sergeant
2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Repulsor Executioner (375P)
Selections: Heavy Laser Destroyer, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Genau 1500P

Abgesehen von den Inceptors und dem Captain habe ich alle Modelle ungebaut zuhause liegen. Hab allerdings noch mehr Modelle zur Verfügung falls da etwas garnicht passt. Bei mir hat sich ne menge angestaut. Wahrscheinlich genug für noch eine kleine Armee 😂.

Psi habe ich noch ausgelassen da ich den Codex ja noch nicht habe. Ansonsten habe ich versucht viele Bolter in verschiedenen Varianten dabei zu haben. Der Redemptor und der Repulsor als Panzerabwehr.

Was haltet Ihr von dem Konzept? Passt das so zu den Fists


Gruß Kev
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Schön, dass du dich für die Söhne Dorns entschieden hast! :)

Deine Liste stellt definitiv eine gute Basis dar um den Fists gerecht zu werden.

Was mir persönlich als einziges nicht zusagen würde, ist der Repulsor, aber ist ja Geschmacksache und stark davon abhängig, in welchem Umfeld du spielst.
Ansonsten würde ich den Phobos-Libby nach Möglichkeit noch gegen einen regulären Libby tauschen, weil die Standard-Psi-Disziplin aktuell für Fists einfach stark ist (5++ und Invuls ausschalten als jeweilige Bubble ist top)

Wenn du deinem Libby dann noch zB das Eye of Hypnoth verpasst, hast du den perfekten Buff-Char.
 
  • Like
Reaktionen: Kev91

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Hey vielen Dank. Du meins damit ein "nicht Primaris" Librarian in die Liste start den Primaris?

Den Repulsor finde ich zwar recht teuer, aber die Bewaffnung gegen andere Fahrzeuge ist ja eigentlich super. Hab ansonsten noch ein Feuerschlag-Servo zuhause als Panzerabwehr. Dann wären wieder einige Punkte frei
 

Mechanical Animal

Testspieler
19 Dezember 2016
110
22
5.391
Hey vielen Dank. Du meins damit ein "nicht Primaris" Librarian in die Liste start den Primaris?

Den Repulsor finde ich zwar recht teuer, aber die Bewaffnung gegen andere Fahrzeuge ist ja eigentlich super. Hab ansonsten noch ein Feuerschlag-Servo zuhause als Panzerabwehr. Dann wären wieder einige Punkte frei
Denke er meint einen nicht Phobos Libby.
 
  • Like
Reaktionen: Khartaras

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Hey vielen Dank. Du meins damit ein "nicht Primaris" Librarian in die Liste start den Primaris?

Den Repulsor finde ich zwar recht teuer, aber die Bewaffnung gegen andere Fahrzeuge ist ja eigentlich super. Hab ansonsten noch ein Feuerschlag-Servo zuhause als Panzerabwehr. Dann wären wieder einige Punkte frei

Doch, den Primaris gerne... Der Primaris Libby kann aus der Standard- oder der IF-Disziplin wählen, der Phobos aus der Phobos- oder der IF-Disziplin.

Repulsor haben aktuell das gleiche Problem wie Landraider, du zahlst für Transporter und starke Waffenplattform. Für die Punkte ist er leider etwas zu fragil.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei.

Primaris Phobos
Primaris (normal)
Nicht-Primaris (normal)

bzgl. Repulsor.
Im Moment ist der Repulsor tatsächlich nicht soo enorm stark. Aber das kann sich immer wieder ändern und wer weiß was in zukünftigen Chapter Approved und anderen Secondaries kommen wird... Wenn dir das Modell gefällt, dann spiele es. Und was viele Leute gerne vergessen --> du hast nur einen Bot, der zieht dann alles Abwehrfeuer auf sich.

Wenn es dir aber durchaus um Spielstärke geht, dann sind Bots und Land Speeder ( die alten; vor allem die Scout Variante ) die einzigen "guten" Fahrzeuge wenn du nicht gerade Iron Hands spielst.
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Hey danke, wenn ich es richtig verstanden habe dann geht es nicht darum das es ein old marine sein sollte sondern nur das der normale Primaris Librarian statt dem Phobos wohl besser wäre. Da ich beide habe (der normal war in der BA Kampfpatrpullie bei) könnte ich auch diesen problemlos nehmen.

zum Repulsor. Hab schon einige Beiträge gelesen wo auch stand das kosten zur Leistung nicht so passen. Aber ich finde das Modell eigentlich ganz cool. Und irgedwie passt ein Panzer auch gut zu den Fists. Aber die Armee soll natürlich trotzdem passen. Ich habe noch ein Feuerschlag-Servo und den Invictor Warsuit zuhause und könnte auch diese einsetzen statt dem Panzer. Glaube aber nicht das ich so mehr Feuerpower hätte.
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Der ist 40p günstiger wenn ich das richtig gesehen habe.

noch eine weitere Sache. Mir ist gerade aufgefallen das ich nicht eine einzige Nahkampf Einheit dabei habe.... Denke das könnte ein Problem werden. Abgesehen davon sollte ja auch irgendwer mit dem Captain laufen. Gibt's da was, was ihr empfehlen könntet. Es sollten aber Primaris sein. Eventuell Assault centurios oder Assault Intercessoren? Oder meint Ihr das ich nicht unbedingt nötig?
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
achso ich dachte das wären auch Primaris. Ist die Assault Variante den zu gebrauchen als Nahkampf Einheit? Die Bladeguard find ich irgedwie nicht so passend. Hab die zwar auch zuhause (indomitus Box) aber find die optisch nicht so toll.

Hat schon jemand Erfahrung mit den normalen Centurios als Panzer Killer? Sind ja auch recht teuer.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Bladeguard sind mit das beste, was Primaris aktuell im Nahkampf zu bieten haben... ansonsten hast du ja auch Aggressors drin. Die sehe ich auch mehr als NK-Unit.
von Centurions würde ich abraten. Die sind zu teuer und auch nochmal langsamer als Aggressors. Außerdem profitieren sie nicht von Core und Transhuman.

Generell würde ich jedem deiner Intercessor-Sarges ne Faust oder nen Hammer geben, wenn du die für den Nahkampf rüsten willst.

Vergiss auch nicht das Stratagem Nahbereichbolterfeuer.

Das Fists in naher Zukunft nen neues Supplement bekommen, ist eher unwahrscheinlich... aber wenn alle anderen Codzies durch sind, kommt vermutlich wieder eine zweite Auflage des SM Codex.
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
moin. Vielen Dank für die Infos. Ich hab jetzt mal den beiden Intercessor Sergeants ne power fist gegeben. Die sind bei den Primaris update Gussrahmen eh dabei. Bei den Heavy Intercessoren geht's leider nicht laut Battle Script. Dafür müsste der Repulsor gegen ein normalen Repulsor getauscht werden. Der ist auch mir Laser ausgestattet. Jetzt bin ich bei 1495 von 1500P
 
  • Like
Reaktionen: Khartaras

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
moin. Vielen Dank für die Infos. Ich hab jetzt mal den beiden Intercessor Sergeants ne power fist gegeben. Die sind bei den Primaris update Gussrahmen eh dabei. Bei den Heavy Intercessoren geht's leider nicht laut Battle Script. Dafür müsste der Repulsor gegen ein normalen Repulsor getauscht werden. Der ist auch mir Laser ausgestattet. Jetzt bin ich bei 1495 von 1500P

Stimmt... Heavy Intercessors haben keine NK-Bewaffnung. Aber versuch unbedingt noch eine schwere Waffe bei denen unter zu bringen. Die kostet dich lediglich 10 Punkte und gibt dem Trupp nochmal ordentlich Output mit.