Imperial Guard in Woodland BDU

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Habe wohl in letzter Zeit zu viel 'World in Conflict' gespielt. Resultat ist eine neue Imperiale Truppe im Aufbau😎.

015-9.jpg

016-8.jpg

017-6.jpg

018-6.jpg

020-7.jpg

Was haltet ihr von meinen Imperial Guard Marines??

Cheers

CC

Habe wohl in letzter Zeit zu viel 'World in Conflict' gespielt. Resultat ist eine neue Imperiale Truppe im Aufbau😎.

Was haltet ihr von meinen Imperial Guard Marines??

Cheers

CC
Ich muß sagen...das hat doch schon viel schönes...

Zuerst einmal bin ich ohnehin ein Fan von eher praktisch orientierten Armeen beziehungsweise Farbschemata,
weshalb ich auch nie verstanden habe warum die imperiale Armee ihren jeweiligen Armeen immer Körperpanzer mitgibt,
die sogar nicht zum Rest der Uniform passen, oder teils unverständliche Farbschemen entwirft wie zB Cadia;
Uniform beige mit mehrheitlich vorhandener grüner Rüstung, oder Armageddon - beige Kampfanzug mit schwarzem Helm ?!
Gibts bessere Ziele...?

Da sind mir so Individuen wie du, die ihre Armeen nach praktischen Aspekten aufbauen, sehr viel lieber...
Sehr sauber bemalt, exakt die Farbtöne getroffen wie sie auch im Original enthalten sind, obwohl ich Camouflage nicht so toll finde,
aber deine Umsetzung, ohne diese sehr hell abgesetzten, an jedem Ausrüstungsteil zweimal angebrachten geflügelten Schädel , ist sehr gut.

CC
Die schauen echt total super aus. Gefallen mir total. 🙂 Keine blitzenden Metallteile die reflektieren, super.

Aber: Handschuhe braun machen und die Spitze des Bajonetts nachbessern (2. Bild).
Und ein weißer Reflektionspunkt würde den Zieloptiken noch gut tun.
Und die Bases natürlich noch passend zum Farbschema gestalten, d.h. dunkelgrüne Flora und paar Äste.

Weiter so und Bilder zeigen! 🙂

@all: Danke fuer die ermunternden Worte! Habe inzwischen zwei weitere fertig, Bilder am WoEnde. Da bei uns Bank Holiday ist hab ich wahrscheinlich auch Zeit fuer ein Tutorial.

Disclaimer: ich bin mit Mr S weder verwandt noch verschwaegert. Warscheinlich hat er unsere Top Ten noch nicht malen gesehen..😉

@topic: haette jemand ne Idee welches Tarnmuster ich fuer Fahrzeuge nehmen sollte. Oder lieber nur Olivgruen???

Cheers

CC

Zuletzt bearbeitet:
...weshalb ich auch nie verstanden habe warum die imperiale Armee ihren jeweiligen Armeen immer Körperpanzer mitgibt,die sogar nicht zum Rest der Uniform passen, oder teils unverständliche Farbschemen entwirft wie zB Cadia; Uniform beige mit mehrheitlich vorhandener grüner Rüstung, oder Armageddon - beige Kampfanzug mit schwarzem Helm ?!...

In etwa so wie die US-Army in Irak/Afganistan häufig Wüstentarn-Uniformen mit grüner Woodlandtarn-Splitterschutzweste?🙄

Es wird also z.T auch heute in'real life' ab und an sowas gemacht und mir gefällt bisweilen da auch sehr gut dieser Kontrast; aber chaq' un à son gout... :wink:

Die IA gefällt mir übriges auch sehr gut in woodland. Wenn das eine komplette Truppe wird bin ich schon sehr gespannt. Exzellente und sehr saubere Arbeit das

Gruß,
ukko

Ciaphas Cain schrieb:
@all: Danke fuer die ermunternden Worte! Habe inzwischen zwei weitere fertig, Bilder am WoEnde.
Da bei uns Bank Holiday ist hab ich wahrscheinlich auch Zeit fuer ein Tutorial.

Disclaimer: ich bin mit Mr S weder verwandt noch verschwaegert. Warscheinlich hat er unsere Top Ten noch nicht malen gesehen..😉

@topic: haette jemand ne Idee welches Tarnmuster ich fuer Fahrzeuge nehmen sollte. Oder lieber nur Olivgruen???

Cheers

CC
Du kannst das ja kombinieren bzw mischen;
teilweise schlicht grün und teilweise grün mit langgezogenen braunen und
schwarzen Streifen, so wie man es auch bei der Bundeswehr sehen kann.
In etwa so wie die US-Army in Irak/Afganistan häufig Wüstentarn-Uniformen mit grüner Woodlandtarn-Splitterschutzweste?🙄
Hmjoahr, genauso...500 Km in jede Richtung nur Wüste, aber zwei einsame grüne Punkte bewegen sich nebeneinander her...
Da würde ja sogar ich treffen, und das als kurzsichtiger ungedienter...
Warum da keine beigefarbenen Westen rausgerückt werden ist schon etwas...unverständlich, aber nicht das Thema.
Es wird also z.T auch heute in'real life' ab und an sowas gemacht und
mir gefällt bisweilen da auch sehr gut dieser Kontrast; aber chaq' un à son gout... :wink:
Was immer das auch heißen mag...^^
Die IA gefällt mir übriges auch sehr gut in woodland. Wenn das eine komplette Truppe wird bin ich schon sehr gespannt.
Exzellente und sehr saubere Arbeit das

Gruß,
ukko
*unbedingt-zustimm*

ich könnte auf Französisch nicht mal einen kaffee bestellen

Achtung Geschmacklos:

Wenn du sie Mausgrau anmalst, kannst du einfach sagen "einen Kaffee, bitte".

Topic
Ich bin zwar kein Fan von den Amis, aber die Figuren sehen sehr schön bemalt aus. Das Farbschema ist sehr gut getroffen. Bei den Fahrzeugen würde ich dann schon ehr dazu tendieren sie auch in diesem großflächigen Woodland zu bemalen wie sie real auch aussehen. Einfach nur weil das Thema ann besser ankommt als mit nur oliven Fahrzuegen. Der Olivton ist ja auch nur überbleibsel aus Vietnam, als die Amis ihre Farben langsam umgestellt haben. Da nach Vietnam viele Fahrzeuge in Europa blieben, haben sie die neuen einfach in einem änlichen Farbton angepinselt. Die Umrüstung von den Farbtönen ist ja noch nicht überall abgeschlossen. Wie in der BW auch. Da fahren auch noch Olive Fahrzeuge rum obwohl sie schon vor Jahren auf Bunte Farbe umgestellt haben. Aber anderes Thema.