Imperial Guard in Woodland BDU

Soweit bin ich noch nicht, aber aus'm LR einen Abrams zu bauen, stelle ich mir schon schwierig vor..aber der Bradley liesse sich wohl schon machen.

006-18.jpg

007-14.jpg

008-13.jpg

009-13.jpg

Cheers

CC

@topic: haette jemand ne Idee welches Tarnmuster ich fuer Fahrzeuge nehmen sollte. Oder lieber nur Olivgruen???

Cheers

CC

vlt findest du auf www.panzerbaer.de ein Tarnmuster. Als Beispiel das alte MERDC Schema der Amis das ich persönlich sehr schön find:

http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/us_merdc-a.htm
http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/us_merdc-b.htm

Auf der Seite sind auch noch nen Haufen anderer Tarnschemata anderer Nationen aufgeführt.

zu deinen Figuren fällt mir nix mehr ein ausser: "Spitze" !

Sind wirklich ne Augenweide

LG Ben

Zuletzt bearbeitet:
Ach, was solls. Der Text is ja auch nicht so wichtig...

I made a little tutorial for my Woodland Camo, hope you find it useful..
Black undercoat
Face with -Tanned Flesh
- Dwarf Flesh
-Elf Flesh
Scope lens -Mechrite Red
-Blood Red
-Blazing Orange
002-19.jpg

Uniform& Bodyarmour -Knarloc Green
003-19.jpg

Gloves, Pouches, Canteen, Webbing etc. -Russian Uniform (Vallejo)
006-17.jpg

Over all Black Wash (Chaos Black very heavily watered down), to create shading
007-13.jpg

008-12.jpg

Light camo stripes in -Green Grey (Vallejo)
009-12.jpg

010-10.jpg

Dark camo stripes on -Cam. Medium Brown (Vallejo)
012-11.jpg

013-8.jpg

Black camo stripes -Chaos Black+ Black Grey (Vallejo) 3:1
014-8.jpg

015-10.jpg

Bayonet Blade -Oily Steel (Vallejo)
Subtle highlightes for everything black (Rifle, Imperial Eagles, Belt Buckle, Canteen Lid, etc) -Black Grey (Vallejo)
Squad markings, base, done!
018-7.jpg

020-8.jpg

Took me just under an hour and imho certainly tabletop standard.
Camo rulez!
Cheers
CC

Die Imps sind einfach genial und dank dem Tarnschema übersieht man auch mal die Gussgräte.

Was michjetzt noch stört ist die Base. Etwas höhere Gras wie bei meinen Tau :
http://45870.rapidforum.com/topic=109869896405

Das dürfte auch zum Woodland passen. Bin mal auf deine Panzer gespannt. Die Gewehre kann man sogar entfernt als G36 bzw, G36k durchgehen lassen.

mfg Marc

P.S: Halte durch!!!

finde die bemalung sehr gelungen, dazu erstmal daumen hoch :thumbsup:

der sergeant ist mmn auch top mit den schicken details. sergeant highway aus heartbreak ridge ist zwar ne kewle sau, aber die mini sieht irgendwie nicht wirklich nach clint eastwood aus.

die bases finde ich nicht ganz so passend zum tarnmuster aber naja.

und noch ein vorschlag meinerseits: diesen kleinen aufbau auf den imperien lasergewehren finde ich schon ziemlich gut. da der vergleich zur G36 schon gezogen wurde, könnte man noch so weit gehegen, die schräge am vorderen ende nachzubilden (abfeilen was da ist, oder dranmodellieren). du könntest ja mal einen mit der schräge am gewehr bauen und gucken wies aussieht.

---

Zuerst einmal bin ich ohnehin ein Fan von eher praktisch orientierten Armeen beziehungsweise Farbschemata,
weshalb ich auch nie verstanden habe warum die imperiale Armee ihren jeweiligen Armeen immer Körperpanzer mitgibt,
die sogar nicht zum Rest der Uniform passen, oder teils unverständliche Farbschemen entwirft wie zB Cadia;
Uniform beige mit mehrheitlich vorhandener grüner Rüstung, oder Armageddon - beige Kampfanzug mit schwarzem Helm ?!
Gibts bessere Ziele...?

ja, 3 meter große dosen in quietsch-gelb zb, sprich imperial fists.
erinnert mich aber irgendwie daran als ich mit warhammer 40k anfing (ende 2. edition, space marines). mein dad (lang genug berufssoldat) guckt sich den SM codex an, den ich ihm gerade zu erklären versuche, und kommt gar nicht klar auf typen in gelber rüstung die durch dschungel stapfen... muhaha

Zuletzt bearbeitet: