Imperial Knight - nur WELCHEN?

Naja, eine Carnifexrotte aus schon zwei Modellen kann einem Ritter im Nahkampf gehörig weh tun, vor allem wenn er sie durch Gelände angreifen muss (wobei auch die Aufpralltreffer nicht schlecht sind, aber dann muss man eben direkt mal 4 Attacken TK einstecken ehe man selbst loslegen darf).
Ein Waaaghboss mit Klaue kann einem Ritter auch gehörig zu schaffen machen und CSM haben ja auch Läufer mit S10-Attacken. Zwei oder drei Hellbrute mit MuMe und Faust sind billiger als der Ritter und dürften ihn knacken können. Das Problem ist dann nicht mehr der superschwere Läufer, sondern das Drum herum.

Das hingegen würde ich gerne mal sehen. Nehmen wir mal an, das sind zwei Tyranten und sie schaffen es beide in die jeweils entgegengesetzte Seitenpanzerung, ohne dass da irgendwie Deckung entsteht und sie kriegen beide alle 12 Schuss ins Ziel (also viele Wenns). Dann machen die beide zusammen 3 Streifschüsse, sofern einer der beiden Tyranten den Schild zugewandt bekommt. Ein dritter Tyrant im Rücken (damit die Schilde nicht einfach anders ausgerichtet werden) und wir sind bei 5. Es braucht also im schnitt 4 Tyranten in perfekter Aufteilung unter perfekten Bedingungen, damit ein Ritter pro Runde fällt.

Gönn dir Electroshock Grubs. 2 Flyrants in die Seite, 20 Treffer, 3-4 Streifer plus 2 mal Haywire. Muss nicht jede Runde klappen, aber in ner normalen Flyrantliste mit 5 oder 6 Flyrants hast du bis zum Ende des Spiels haufenweise Knights niedergemäht.

Zuletzt bearbeitet:
ah, mein Rechenfehler. Entschuldigung. Ändert aber nicht wirklich viel daran, das 3-4 Flyrants nen Ritter in einer Runde gut nass machen können. Durfte ich beim letzten Turnier auf des Nachbars Tisch mit ansehen. Und ich muss mit meinem Knight auch immer ordentlich aufs Stellungsspiel achten (allerdings spiele ich War Convcation, da hat der dicke Junge halt noch 2 Runden Stealth & Shrouded, das macht es unwesentlich leichter).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine OT Frage zu den "Flatteranten":
Ihr geht von der Bewaffungen "Doppelneuro + Impuls-Flammenwerfer" aus, richtig?
(Bin bei Tyraniden etwas außer Übung, wie ich leider zugeben muss...)

Ja das ist die gängigste Bewaffnung die bei fliegenden Schwarmtyranten zum Einsatz kommt, da sie die Punktetechnisch effizienteste Methode ist.