Imperiale Ritter

Das war klar so klar, das diese Frage kommt :dry:

Also wenn ich mir so einen in die Liste quetsche, dann nur mit dem Modell von Dreamforge (finde die Eisenkernjungs sowieso total dufte 😀)

Aber als Imperialer General haben wir doch einiges an Zeugs, welches dem gleich kommen sollte. Mal schauen was der neue Dex bringt, vielleicht bräuchten wir die Jungs auch gar nicht ^^
 
Ist schon heftig was man alles aus seiner Liste rausschmeißen muss, um ihn rein-zu-quetschen. Die Frage ist dann wieder, ob er auch seine Punkte rein bringt???

Werde erstmal den neuen Codex abwarten und auf ein paar Spielberichte warten, bis ich mir so ein Modell anschaffe. Weil wenn ich mir den hole, dann wird er auch gespielt.


Grüße Raffy
 
Ich finde den Ritter wirtklich sehr, sehr nett, aber er passt meiner meinung nach rein optisch nicht wirklich zu den Imps (für die punkte spiel ich lieber nen Macharius).

Was die pure Feuerkraft angeht bekommen wir für die Punkte einfach besseres aufs Feld, und über seine Nahkampffähigkeiten wurde ja schon zu genüge diskutiert.

Ausserdem erst mal abwarten was unser neue Codex alles bringt, vorher plane ich da nix.
 
Ich seh irgendwie wenig Sinn Knights in eine regülare Punktzahl zu quetschen .
Der Knight ist gut aber brauchen wir denn wirklich ?
Schablonen mit guten DS und Stärke haben wir zu genüge und gg Elite Infanterie haben wir auch mehr als genug Waffen .
Für ein Knight bekommt man fast 2 Leman Russ Executor oder 2 Demolischer die mit Front 14 und Aegis viel tougher sind .
Der Out Put ist dem 2 Knight Varianten auch mehr als ebenbürtig .

Der Knight ist gut um Todes Sterne oder Monster zu fressen aber brauch man dafür 375 P ?
50 P Infanterie Trupps können alternativ im weg stehn und halten sowas auch temporär auf .
Für die restlichen 325 Punkt hat man dann Sachen die nebenbei alles zu klump schiessen während ein Todesstern sich durch mehrere Lagen Infanterie quält die man zumeist eh mit hat .

Mir sind 375 P eindeutig zu viel , in manchen Match Ups kann der gut und gerne Runde 1- 2 fallen .
DE mit Schattenjägern zB würden sich über den als Gegner sehr freuen ^^
 
Nunja, genau genommen ist es ein Phantomritter für Imperiale.
Ähnliche "Panzerung", ähnliche Lebens-/Rumpfpunkte, den Status als Superschweren hat es wohl nur damit es proportional viel aushält für die Punkte.

Ob man es braucht oder nicht kommt auf die Spielweise an - so oder so muss sich der Gegner um so ein Teil kümmern.
Damit allein macht man schon einiges an Druck, und zwingt dem Gegner die eigene Spielweise auf, was erfahrungsgemäß nie verkehrt ist.
Ultimativer WTF-Moment ergibt sich dann natürlich mit Creed, man hat 1-2 Runden um die gegnerische Panzerabwehr auszudünnen und lässt dann einen Ritter über die Flanke römern.

Manche semmeln zum Druck machen eine Kapsel voll Weltraumwikinger in des Gegners Linien, das kostet auch nicht wirklich viel weniger Punkte, passt aber optisch mal so garnicht ins Konzept...