Meine meistgespielte Taktik basiert auf vielen Fahrzeugen mit einem kleinem Gewaltmob zum abschirmen.
Die ersten 2-3 Runden versuche ich dabei so viel von meinem Gegner zu zerschiessen wie möglich und rücke dann ab Runde 3-4 mit meinen Transportern in Richtung der entfernten Missionziele vor und entlade dann in der letzten Runde die punktende Fracht.
In diesem Listenkonzept hat sich bei mir der Spezialwaffentrupp der Infanteriezüge sehr bewehrt, den meines Wissens nach ausser mir quasi kaum jemand spielt.
Die Überlegung war, ob ich mit der Transportkapazität der Vendetten (spiele i. d. R. 1-2 Stück) etwas sinnvolles anstellen kann. Veteranen waren mir zu teuer und ihre Feuerkraft so lange zu verstecken war mir einfach zu schade und ein Infanterietrupp wenig attraktiv wegen zu wenig Output.
Dann probierte ich mal den Spezialwaffentrupp mit 3 Meltern aus und ich muss sagen das ich von der Lösung ziemlich überzeugt bin!
Die Jungs kosten schlanke 65 Punkte die im wirklich allerschlimmsten Fall absolut gar nichts machen, bei dem Preis verzeihlich wie ich finde.
Dafür ist der Mehrwert den sie erreichen können groß:
Abwurf um Panzer wegzumeltern (quasi Gardisten light), Linienbrecher hohlen, weit entfernte Missionziele einnehmen oder mal Reste teurer Trupps aufwischen. Kleiner Bonus ist, das die meisten Gegner die 6 Jungs meist als punktende Einheit vergessen / unterschätzen.
Die ersten 2-3 Runden versuche ich dabei so viel von meinem Gegner zu zerschiessen wie möglich und rücke dann ab Runde 3-4 mit meinen Transportern in Richtung der entfernten Missionziele vor und entlade dann in der letzten Runde die punktende Fracht.
In diesem Listenkonzept hat sich bei mir der Spezialwaffentrupp der Infanteriezüge sehr bewehrt, den meines Wissens nach ausser mir quasi kaum jemand spielt.
Die Überlegung war, ob ich mit der Transportkapazität der Vendetten (spiele i. d. R. 1-2 Stück) etwas sinnvolles anstellen kann. Veteranen waren mir zu teuer und ihre Feuerkraft so lange zu verstecken war mir einfach zu schade und ein Infanterietrupp wenig attraktiv wegen zu wenig Output.
Dann probierte ich mal den Spezialwaffentrupp mit 3 Meltern aus und ich muss sagen das ich von der Lösung ziemlich überzeugt bin!
Die Jungs kosten schlanke 65 Punkte die im wirklich allerschlimmsten Fall absolut gar nichts machen, bei dem Preis verzeihlich wie ich finde.
Dafür ist der Mehrwert den sie erreichen können groß:
Abwurf um Panzer wegzumeltern (quasi Gardisten light), Linienbrecher hohlen, weit entfernte Missionziele einnehmen oder mal Reste teurer Trupps aufwischen. Kleiner Bonus ist, das die meisten Gegner die 6 Jungs meist als punktende Einheit vergessen / unterschätzen.