Old World Imperium - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es wird vielmehr zurückdatiert sein – Vampirkriege, Chaosinvasion, vier Imperatoren…
Das ist ja zumindest das was bei der Tabletopwelt, in Bezug auf die Karte, die mal gepostet wurde, vermutet wird.
Das es statt im Jahre 2500+ im Bereich 2000 stattfindet. Da ist es dann auch einfacher zu erklären warum Menschen gegeneinander kämpfen, wenn es da 4 Imperatoren gab.
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
462
573
10.011
Grundsätzlich stellt sich beim Anblick der Karte das gute, alte Warhammer Fantasy Battles-Feeling ein, dessen große Stärke (der ironischerweise oft als "unkreativ" geschmähte) historische Bezug zur realen Welt bzw. Geschichte gewesen ist. Auch Kislev war immer interessant (ebenso wie Tilea und Estalia), von daher ist es schön zu sehen, dass man vonseiten Games Workshops darauf einen Fokus legt. Ob mir das angedeutete Konzept gefällt, weiß ich aber noch nicht wirklich. Erinnert mich irgendwie an die The Elder Scrolls IV: Skyrim-Draugr oder Game of Thrones-Wanderer.
 

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Grundsätzlich stellt sich beim Anblick der Karte das gute, alte Warhammer Fantasy Battles-Feeling ein, dessen große Stärke (der ironischerweise oft als "unkreativ" geschmähte) historische Bezug zur realen Welt bzw. Geschichte gewesen ist. Auch Kislev war immer interessant (ebenso wie Tilea und Estalia), von daher ist es schön zu sehen, dass man vonseiten Games Workshops darauf einen Fokus legt. Ob mir das angedeutete Konzept gefällt, weiß ich aber noch nicht wirklich. Erinnert mich irgendwie an die The Elder Scrolls IV: Skyrim-Draugr oder Game of Thrones-Wanderer.
Den historischen Bezug fand ich schon immer das Beste an WHFB