Imps Hintergrund und Realismus

Ich mag keine Tomaten in meinem Döner doch trotz Ansage kommt es vor das ich welche drin habe. Entweder finde ich mich damit ab oder lasse das Döner essen.
Ich für meinen Teil möchte Spaß beim spielen. ( Ja klingt komisch, ist aber so ) Da kann ich es auch akzeptieren wenn mir die Logik hinter bestimmten Dingen nicht einleuchtet. Ich bin wohl bescheiden genug um mein Wissen nicht zum Maß aller Dinge zu machen und alles danach zu beurteilen.

Das ein Hochtechnisches Volk, das es schaft mit massenbeschleunigern rumzuballern
Aber dann raketen nutzt die ein zigfaches von Geschützkugeln anderer weit primitiverer rassen nutzen. DIeser aber weit weniger wirkung haben ist schrottig.
Da du ja schon öfter verlauten ließt, dass die Tau zu schwach seien, mal ein kleiner Einwurf. Die Armeen sollen ja ausgeglichen sein auf dem Spielfeld (auch wenn sie es manchmal nicht sind) Dementsprechend müssten die Punktkosten ja exorbitant seien, wenn die Tau diese "uber-Krieger" wären, die du gerne hättest. Du müsstest dann mit einer Krisis gegen eine Apokalypse Panzerstreimacht kämpfen und das wäre doch auch blöd, oder nicht?

Neopope, hirn einschalten und nicht übertreiben wenn du keine anständigen sachen beibrigen kannst. Ich rede hier auch nicht vom 0815 Tau, sondern von den Kampfanzügen und den Raketen die einfach von Hintergrund her zu schwach sind.
Ok Sm kann man sagen sind auch zu schwach. Vom hintergrund her und den ganzen zusätzen finde ich sie in der aktuellen version allerdings sehr gut und passend.

Wenn Imps genauso wären keine beanstandungen.

Es ging ganz einfach nur darum das im Gerüchte Forum jemand SUPER KAVALERIE haben wollte. Bike als Pferd mit E Waffe usw.
Dagegen hab ich mich gestreut und streube mich auch immer noch.
Wenn sie als billiges kanonenfutter ohne bike sondereffekte kommen ok.
Glaub zwar nicht das sie dann jemand in tunieren spielt. Aber Ok, dann es sich auch gerne mal den Döner mit Tomaten ( was ich eh gerne machen )

Nur eine Über kavalerie und das noch als Standart würde die Imps ab absurdum führen.
Was hier auch viele mitlerweile eingesehen und verstanden haben.

Nur einige wollen es nicht einsehen und versuchen daher mit allen mitteln es zu diskretietieren.

Neopope, hirn einschalten und nicht übertreiben

Benimm dich, Frank.

Die Aussage, die zu dieser Diskussion führte, war, dass du Kavallerie für unfluffig hältst. Niemand hat von Bikes statt Kavallerie geredet, und eine E-Waffe wird ja wohl für Offiziere drin sein. Komm mal ein bisschen runter, und schreib endlich mal so, dass man es auch wirklich einwandfrei lesen kann...

Neopope, hirn einschalten und nicht übertreiben wenn du keine anständigen sachen beibrigen kannst. Ich rede hier auch nicht vom 0815 Tau, sondern von den Kampfanzügen und den Raketen die einfach von Hintergrund her zu schwach sind.
Es ist nunmal so, dass Einheiten wie zB. Große Dämonen, C'Tan, Der Avatar und von mir aus auch Tau-Raketen einfach ein wenig schwächer rüberkommen, als im Fluff beschrieben, einfach um sie bei 40K spielbar zu machen. Keine Ahnung, warum du jetzt agro wirst. Naja, du musst es ja wissen.
So, aber genug OT

Es ging ganz einfach nur darum das im Gerüchte Forum jemand SUPER KAVALERIE haben wollte. Bike als Pferd mit E Waffe usw.
Solange die Pferde keine E-Hufen bekommen, hab ich damit kein Problem.

Bin @ work und mich regen hier gerade andere sachen mit aus, sorry das ich hier überreagiert habe.
Kann nur nicht leiden wenn sachen von mir verdreht und im mund umgedreht werden!

Es fing im Gerüchte Thread damit an, das jemand Reiterrei als Standart haben wollte und das sie Stärker sind.

Darauf hab ich reagiert und gemeint das Sie Taktisch und Strategisch müll sind.
Daher wird kein General sich auf die Jungs verlassen. Und wenn er welche hat, gibt der denen geweher und nutzt sie als Dragoner. Aber nicht als Kavalerie.

Daher habe ich gesagt hate ich sie für unfluffig.
Und das haben hier viele leute verstanden.

So und was macht GW jetzt wieder?
ALLE "Super Vicher" bekommen ihre eigene Erscheinung

T Can wird für Apo Rauskommen und nicht im neuen Codex sein.
Der 40k Avatar wird laut aussage entwickler im THQ forum als ein Teil eines Avatars gesehen.
Der Richtige Avatar würde seine Premiere in DOW 2 bekommen und dann auch für Apo rauskommen.

Zudem ist es nen unterschied zwischen einem MOdell das gegen plasma und melter imun ist und nen Panzer mit einen schlag auf 50m auseinandergeschlagen hat und einem den tau die Dicker Flugarmor mit Pz 10 und realistische Marschflugkörper bekommen. (So war der Avatar mal in Second Edition)

Es fing im Gerüchte Thread damit an, das jemand Reiterrei als Standart haben wollte und das sie Stärker sind.
Ist doch ne total stylische Idee. Eine Imp-Armee komplett zu Pferde macht bestimmt was her. Unfluffig ist es auch nicht. Ist dann halt eine Armee von Attila oder sonst wo her.
Weißt du, Bolter spiegeln regeltechinsch auch nicht wieder, dass da explosive Raketen verschossen werden. Warum nicht? Klar, wäre ja öde wenn ein SM-Spieler grade 10 Leute bei 1500 Punkten auf Feld bringen könnte. Genauso ist auch das orbitale Bombadement lachhaft und der Basilisk steht normalerweise auch nicht 50m vorm Gegner rum. Da weint aber auch keiner.
Ich sehe das so: Lieber ein wenig "unfluffig" die Kampfkraft runtergeschraubt, als die Einheit nicht mehr spielen zu können und sie nur noch bei Epic/Apo zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich reagiert und gemeint das Sie Taktisch und Strategisch müll sind.
Daher wird kein General sich auf die Jungs verlassen. Und wenn er welche hat, gibt der denen geweher und nutzt sie als Dragoner. Aber nicht als Kavalerie.

Daher habe ich gesagt hate ich sie für unfluffig

@ Frank Darkyboy

Bevor ich dir jetzt die Worte im Mund herumdrehe und du aggresive werden musst ,frage ich mal nach wie ich diese Argumentationskette verstehen darf.
Du sagst also das Pferde unfluffig sind weil sie taktisch „Müll“ wären?
(Ja nur taktisch, denn strategisch ist es sicher nicht verkehrt seine Truppen schneller verlegen zu können)
Sollte das stimmen muss ich mal meinen fast bescheidenen Senf dazu geben….
Die imperiale Armee drückt Wilden, Laserpistolen in die Hand und hetzt sie mit Schwertern und eben diesen Pistolen und vielleicht noch ein paar Granaten in den Nahkampf gegen Orks und andere wilde Xenos. Die allgemeine strategische Vorstellung der imperialen Armee besteht darin den Feind mit dem Blut und den Leichen von Gardisten zu ersticken. Ein Gardist lebt um zu sterben. Der Unterschied zwischen einem Gardisten mit und ohne Pferd ist, der mit dem Pferd ist schneller an dem Ort an dem er sterben soll.

Und eben das glaube ich nicht, bei vielen der Armeen der Imps sind die Jungs sehr gut tranierte NORMALE SOldaten. Und eben keine Wilden.
Mag vieleicht auch mal eine geben, aber das sind die ausnahmen.

Das bei den Imps das leben der Soldaten wenig zählt ok, sag ich ja nichts gegen.
Dennoch ist es nen unterschied ob man leute ohne ziel verheizt oder mit.
Und das ziel ist es hier eben.

Wir haben schonmal davon gesprochen, das Dragoner einen Strategischen Vorteil haben. Taktisch sind es aber fuss soldaten.

Kavalerie verliert den Strategischen vorteil aber wieder durch einen Massiven punkt.
Ich kann sie nicht gegen beschuss starke gegner einsetzen.
Damit verlieren sie den geringen bonus.

So pferde haben 40 km im Galopp! ( mit reiter und waffe ) 60 km ist so das schnellste was sie über ne gewisse zeit hinbekommen. 20 km ist für die tiere schon schnelles Traben.

Ein Panzer fährt mal locker 60-80 km pro stunde.

Siehste den Strategischen Unterschied warum die Armee eher auf nen Fahrzeug setzt als auf Panzer.

Dann meiste immer, die werden zum anschleichen und so weiter benutzt weil pferde ja so leise sind.
Auf der anderen Sagste aber das sind deppen die einfach ins gegnerische feuer gejagt werden.

Keine Armee die ihre Leute sinlos opferte hat bisher eine Schlacht gewonnen.
Und daher glaube ich auch nicht das ein guter Imp Gerneral das tun würde.

Klar opfert er mal ein paar leute, aber immer mit ziel und verstand.

Oh oh, da hat aber jemand dicke Lücken im Fluffwissen.
Fakt ist es dass das Imperium alles an Soldaten nimmt was es haben kann. Wilde, Mutanten, Sklaven, Verbrecher, Irre. Ein Gro wird sicher aus normalen Menschen bestehen aber ich würde das mal auf ein Verhältnis von 51% zu 49% Freaks schätzen. Ausnahmen sind sie sicher nicht. Man siehe nur mal in den Imp Codex. Chanaker mehr Ogryns als Menschen. Wilde. Catachanische Rambos.Tallaraner von einem kaum mehr entwickeltem Planeten. Savlaraner, Verbrecher oder Todeskorp von Kriegs. Die Jungs können nicht lesen!

Das bei den Imps das leben der Soldaten wenig zählt ok, sag ich ja nichts gegen.
Dennoch ist es nen unterschied ob man leute ohne ziel verheizt oder mit.
Und das ziel ist es hier eben
Bitte was? Auch wenn ich diese Aussage für moralisch bedenklich halte möchte ich doch sagen dass das Ziel natürlich immer der Sieg ist. Das dürfte bei jedem General gleich sein.

Kavalerie verliert den Strategischen vorteil aber wieder durch einen Massiven punkt.
Ich kann sie nicht gegen beschuss starke gegner einsetzen.
Damit verlieren sie den geringen bonus.

Siehste den Strategischen Unterschied warum die Armee eher auf nen Fahrzeug setzt als auf Pferde
Was ist wohl billiger? Pferde oder Fahrzeuge....

Dann meiste immer, die werden zum anschleichen und so weiter benutzt weil pferde ja so leise sind.
Auf der anderen Sagste aber das sind deppen die einfach ins gegnerische feuer gejagt werden.
Ich bin schon ein wenig irre aber das ich mich jetzt nicht erinnern kann sowas gesagt zu haben ist schon echt krass. Kannst du mir helfen und zeigen wo ich das geschrieben haben soll?

Keine Armee die ihre Leute sinlos opferte hat bisher eine Schlacht gewonnen.
Und daher glaube ich auch nicht das ein guter Imp Gerneral das tun würde.

Na, wer behauptet denn das jeder General gut ist? Oh, sinnlos ist immer ein schwer zu erkundendes Prädikat. Hetzte ich zehn Tausend Straflegionäre auf eine befestigte Stellung des Feindes und habe eine Verlustrate von 80% obwohl ich diese Stellung auch mit einem massiven Orbitalem Schlag hätte schleifen können ist dies eine Aktion wobei die Soldaten „sinnlos“ geopfert wurden. Der Sieg wurde trotzdem errungen.
Noch einmal. Der Imperiale Fluff sieht so aus das es zwei Dinge gibt die das Imperium im Überfluss hat. Groxe und Menschen. Groxen weint das Imperium eher eine Träne nach als Menschen.

Mööööp!!!! Holt den Flammenwerfer, wir haben einen Ketzer unter uns!

Spaß.

Aber Mutanten sind so ziemlich die geächtetste Lebensform im Imperium. Sie sind, wenn überhaupt, geduldet, manchmal dürfen(!!!) sie sogar arbeiten. Aber Kriegstdienst leisten sie nicht. Meinst du vielleicht Halblinge und Ogryns? Das sind Metamenschen, keine Mutanten im eigentlichen Sinne.

EDIT: AAAAH!!!! EIN FAUX PAS! Wie peinlich...

Ok, Lexicanum sagt:

Vereinzelt werden Mutantenarbeitssklaven, die sonst in Manufaktorien und Agrarbetrieben arbeiten, in besonderen Notsituationen in Sklavenmilizen zusammengefasst, bewaffnet und zur Unterstützung der PVS und der Imperialen Armee eingesetzt.

aber auch

Dies geschieht allerdings nur selten, da zum einen nach imperialer Doktrin nur reine Menschen für das Imperium kämpfen dürfen und man außerdem Mutantenaufstände fürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Tiermenschen sind auch nur (Meta)menschen!🙂

Das was allgemein als Mutant bezeichnet wird, ist geächtet, mit Ausnahme dieser stabilen Metamenschen eben. Und natürlich der Psioniker, die eine Klasse fürsich sind.
Imperiale Haarspalterei^^
Eine stabile Mutation jetzt Meta-Mensch nennen oder Mutant ist wirklich Spitzfindigkeit.
Sagen wir halt : Individuen mit dem Merkmal einer Mutation des eigentlichen menschlichen Erbgutes, welche vom Imperium geduldet werden.😛

Das ist Evolution, Yeurl. Eine neue Art mit stabilem Genstamm ist ein Metamensch. Ogryns und Halblinge (und von mir aus auch Tiermenschen) sind als eigene Arten zu betrachteten. Mutation ist eine zufällige Veränderung des Erbgutes.🙂
Ich kann mir kaum vorstellen dass dies auf Tiermenschen auf anwendbar ist. Wir reden hier von tierischen Attributen. Hörner, Flügel, Hufe. Das riecht für mich eher nach Mutation als nach Evolution.