Bei dem Devastortrupp fängt es schon an. Da muss ja die Aufstellung schon so gewählt worden sein, dass der Ionenhai die Typen gesehen hat. Dann standen die entweder auf offenem Feld oder sie wurden markiert, was auch wieder eine Sichtline zu den Spähern/Drohnen etc. voraussetzt. Ich meine, gerade wenn man einen Landraider spielt, liegt es doch nahe, dass man, sofern man nicht die erste Runde hat, das Auto einfach vor denen parkt. Mit Ultramarinetaktik kann man sogar Unaufhaltsam bekommen, mit Ravenguardtaktik haben die Jungs Scout, um sich umzupositionieren.
Und das ist wie teuer? Das ist nun nichts wo ich sagen würde, das Balancing würde nicht stimmen, um auf die Frage zurückzukommen. Übrigens hast du dir allein für den Gedanken schon den Ritterschlag verdient! Spielt sich halt mit den Gegnern einfach besser, als ohne sie 😉
3 einzelne Kolosse sind nun zwar nett, aber sie würde ich nun auch nicht als übermächtig bezeichnen. Mich interessiert an dieser Stelle sehr die Spielweise der Gegner. Ich habe gerade mit Marines/Ravenguard/Spacewolves eigentlich immer sehr gute Ergebnisse gegen die Tau erzielen können.
Ansonsten hat ein Trupp Krisis mit Commander und evtl Schattensonne in der von mir gespielten Ausführung meist 8x 18" Melter sync, 4 BF3, 4 BF5 und 8-12x S5 BF5 sync mit Niederhalten. Das ganze mit Deckung igno und Panzer/Monsterjäger, da kommt schon was bei zusammen.
Und das ist wie teuer? Das ist nun nichts wo ich sagen würde, das Balancing würde nicht stimmen, um auf die Frage zurückzukommen. Übrigens hast du dir allein für den Gedanken schon den Ritterschlag verdient! Spielt sich halt mit den Gegnern einfach besser, als ohne sie 😉
3 einzelne Kolosse sind nun zwar nett, aber sie würde ich nun auch nicht als übermächtig bezeichnen. Mich interessiert an dieser Stelle sehr die Spielweise der Gegner. Ich habe gerade mit Marines/Ravenguard/Spacewolves eigentlich immer sehr gute Ergebnisse gegen die Tau erzielen können.