Indirektes Feuer - der Tod der Aeldari?

Man darf den möglichen Fate-Dice nicht vergessen. Ist zwar nur noch 1er ... aber immerhin.
Kann man zur Bestimmung der Schussanzahl nicht verwenden.
Wobei bei mir der Fate Dice in der Schussphase aktuell gesetzt ist auf den Avatar, da der 6er Fate Dice (per Farseer in 12") ihm gleich noch W3 sustained hits bringt und er somit in der Schussphase schon recht sicher ein Fahrzeug raus nimmt.

Annahme du siehst das Rhino nicht.

D3 = 2 Schuss in Average , 1,5 Treffer auf die 4 (indirekt und bewegt) = 1 Wunde. Gegner hat 6+ Dank Cover 0,86 Wunden (6er von dir sind Dev wounds) mit 5,5 Wunden.

Mit 3 Schüssen, 2,25 Treffer, ca. 1,8 Wunden, wovon 0,3 gesaved werden. =1,5 Wunden. Gehen zwei Wunden durch hast du ganz gute Chancen, ein Rhino zu grillen, aber des liegt im Bereich von weniger als 15 %.

Alles mit Reroll.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Hm....also ich habe das mal durch den Dice Calculator geschickt - das sieht bei drei Kanonen eigentlich gut aus, vor allem, wenn man dran denkt, dass Du evtl. für die Phase dann doch einen Fate Dice für den Damage rauslegst...
Ansonsten - Traumdieb hat vollkommen recht, mit einer wird das...unzuverlässig...
Ich habe das Ganze nochmal mit sowas wie einem Plagueburst Crawler durchgerechnet, da wird das ohne Fate Dice auf den Schaden sehr, sehr knapp.

Also könnte ich in meiner Liste einen War Walker und Weeping Stones (einfach nur in der Liste, weil die Punkte frei und sinnvoller als Fates Messenger in dieser Liste) gegen eine Support Waffe tauschen. Würde es aber nicht tun, da der War Walker so beweglich und zäh ist, dass er mir mehr bringt (auch zum Screenen, da beweglicher).

Würde ich gegen drei Platzformen spielen, würde ich versuchen, die erste mit dem Night Spinner rauszunehmen, die zweite entweder mit dem Solitaire oder Striking Scorpions oder in Runde zwei wiederum mit Night Spinner und einer Unit die aus dem Deep Strike kommt rauskommt.

Schönes tool der dice calculator, wenn ich das richtig lese killen 3 D cannons ein Rhino chassis indirekt recht sicher.

Teure D cannons brauchen offenbar auch eine Menge teuren support um optimal zu funzen, dafür muss man anderswo einsparen. Ich habe mir mal eine MSU Liste zum Ausprobieren gebastelt die gleichzeitig hart zuschlägt und schlechte Ziele auch für IDF bietet, ist dafür an anderen Stellen riskant. Elrad und die D cannons in Reserve, der Warlock wird irgendwo versteckt. Soll der Gegner davon jagen was er will, der Rest wird ihn erledigen.
Avatar, Eldrad, Warlock Reader of the Runes, 3x5 Striking Scorpions Biting blade, 3x 5 Dark Reapers Missile Launcher, 3x Fire Prism, 3x D-cannon, War Walker star cannons 2.000
Für mehr Mobilität könnte man noch 1xDR durch shroud runners ersetzen, aber das kostet Feuerkraft und gibt dem Gegner ein weiches Ziel vor der Nase.

• Like
Reaktionen: Sebasthos