Individualisierte Bigbugs (Update 1.9.: Dakkafex fertig! #73f.)

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.930
183
25.038
34
Hi,

Ich werde mir Stück für Stück eine Bigbug Armee zulegen. Jetzt höre ich euch schon stöhnen: Oh nein, nicht noch so eine verdammte Gamerarmee.
Da es mir aber viel wichtiger ist, eine schöne umgebaute/ bemalte Armee zu besitzen und es mir eher wenig auf die spielerischen Qualitäten ankommt (und ich sowieso schon länger mit einer Bigbugliste geliebäugelt habe 😉), werde ich jeden der großen Käfer individuell gestalten.

Ich habe es extra nicht im Armeeaufbauthread gepostet, da es sich hierbei lediglich um einige Bilder der Entstehung und die WIP bis fertige Bemalung handeln wird. Kein Hintergrund, keine Armeelisten, reine Bilder mit ein paar Anmerkungen🙄

Inspirationsquellen:

http://album.warpshadow.com/v/

http://www.necrotales.com/necroGalleries/main.php?g2_itemId=370

Fangen wir also an:

Teil 1: Der Aquatic- Cthulu- Ballerbug

Anmerkungen:

-Der Schwanz wurde mithilfe von Wärme verbogen.
-Lücken mit GS gefüllt.
-Kopf wurde mit GS Cthuluähnlich gestaltet. Sowohl die Tentakelt als auch der Tintenfischähnliche Hinterkopf.
-Base: Mit GS unebener wellenartiger Untergrund geformt, dann mit genügend Bastelleim aufgefüllt, damit es geschmeidiger und flüssiger aussieht.
Cthulu.jpg

Soviel zum Modell. Bemalung und weitere Bugs werden folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ordentliche Bemalleistung muss ich sagen. So saubere und schöne Farbkombinationen sehe ich echt selten. Daumen hoch dafür.

Danke! Leider sind die Bilder schlecht, aber das kennt ihr ja von mir nicht anders! 😀
Der Hintergedanke beim Farbschema war eigentlich, dass ich mehr in Richtung Realismus gehen wollte, also keine rot/blauen Alienbugs, sondern eine Art Dinoniden.

wow, super thema und spitze umsetzung!
willst du alle bases so gestalten? find die echt super;
hast das mit leim oder mit wassereffekt gemacht?

Danke erstmal 😉
Nein, alles Bases werden sicher nicht nur aus Wasser bestehen, jedoch wird Wasser ein zentraler Bestandteil der Armeebases.

Das Wasser hab ich wie folgt gemacht:
-Mit GS eine Grundschicht geschaffen, Wellen geformt (siehe 1.Post)
-Mit 3-4 Schichten Bastelleim die Sache abgerundet (und dabei auch Lücken aufgefüllt)
-Bemalung mit 2/1 Regal Blue/DA Green, mit Weiß aufgehellt
-abschließend 2-3 dünne Schichte Wassereffekt, das Zeug ist einfach genial 😀

Also streng genommen hab ich beides benutzt! ^^

Du kannst echt malen und umbauen Titus, meinen respekt! 🙂

Danke dir! 🙂

Doch ich bin kein Freund von irgendwelchen abartigen Tyraniden-Umbauten.
Ich finde GW hat den Style ganz gut hingekriegt und die Burgs irgendwie krass umzubauen machts in den meisten Fällen nicht besser.

Jup, das ist Geschmackssache. Mir gefallen die GW- Minis auch super. Nur wollte ich eben eine "eigene" Armee. Und ich baue gerne um... ^^

MfG
Titus

Das Wasser ist dir echt gut gelungen. Und auch eine ganze Armee mit Wasserbases (die tragen halt ihre 'Pfützen' über das ganze Spielfeld) fände ich sehr schön.
Ist halt nur eine Menge Arbeit pro Mini/Base.

Danke! 🙂
Hmm... ich glaub der Arbeitsaufwand ließe sich noch ertragen 😉 So viel ist das nämlich garnicht. Und bei mehreren parallelen Projekten geht das schon flutschig.

Ach ja: Carnie mit rosa Lippen? Huh?

Falsch - rosa Zahnfleisch!^^