Infanterie in der 5. Edi

Das Problem, das ich mit den Droiden habe, ist, dass sie überhaupt nichts machen außer rumzulaufen und nicht kaputt zu gehen. Im Nahkampf teilen sie nicht wirklich aus und ihr Beschuss ist zwar gut, jedoch nichts was mich vom Hocker haut und er hat nur kurze Reichweite (und wenn sie schießen wollen können sie nicht rennen). Ich hab sie aber noch nie gespielt (proxen mag ich nicht und Einheiten von Phantomdroiden zum Spaß kaufen ist mir zu teuer), deshalb lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Den Wert einer "unzerstörbaren" Standardeinheit auf einem Missionsziel sehe ich natürlich schon.

Ich habe jetzt auch eine Reihe von Spielen mit dem große Droiden-Trupp und Harlie/Phantomlord Counterchargern gespielt, bzw. AJ als Abfangeinheiten. Ein schlauer Gegner schießt mir als erstes die AJ Serpents ab, um die Mobilität zu rauben. Erst danach beginnt er den Angriff auf die Droiden mit seiner Nahkampfeinheit.

Das Hauptproblem ist, dass die ernstzunehmenden Turniergegner eine richtig starke Nahkampfeinheit aufbauen, die den Droiden-Trupp in einer Runde zerlegen. Dann bringt auch der Gegencharge nichts mehr. Beispiele dafür sind Berserker mit Abbadon/Kharn/Dämonenwaffengeneral, Sturmtermis (evtl. mit S6 E-Waffe), Nahkampfgeißeln, Orakel/Juggernauts, Dämonetten, Khonredämonen mit Schädelsammler, Rat der Seher + Yriel, Bossbiker, Kampfpanza-Nobs etc. :mellow:

@Athenys: dann schient Dein Gegner recht human mit den Rending-Würfen gewesen zu sein. Die normale Honor-Guard lachst Du zu Recht aus.

Abbadon/Kharn/Dämonenwaffengeneral, Sturmtermis (evtl. mit S6 E-Waffe), Nahkampfgeißeln, Orakel/Juggernauts, Dämonetten, Khonredämonen mit Schädelsammler, Rat der Seher + Yriel, Bossbiker, Kampfpanza-Nobs etc.

Ja genau DAS meinte ich! Diese Einheiten sind der Tot der Droiden, aber auch nur diese! Und soviele gibbet davon leider nischt...
Sturmtermis sind nur mit vielen E-hämmern von relevanz, denn sonst braucht der liebe Gegner wieder gaaaanz viele 6er!
Ein Rat der Seher hat gegen ne Gegunstete Droideneinheit relativ wenig zu lachen...die Droiden aber auch nicht! Da beides ungefähr gleich viel kostet ist das aber auch kein Problem^^

Zuletzt bearbeitet: