Infanteriezug oder Veteranentrupp

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
936
151
10.486
@DenHavoc
Vets können immer noch infiltrieren? :huh:

Oh ja, war ne Fehlleistung von mir. Habe meinen Codex leider auch im Moment nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Harker oder wie er hieß nicht nur nen S.Bolter Waffenspezialist war, sondern dem Trupp auch das Infiltrieren ermöglicht hat, oder?

Kostet zwar nen paar Punkte, aber ich find den klasse. :D
 

Stereomud

Blisterschnorrer
11 August 2010
395
0
7.281
Oh ja, war ne Fehlleistung von mir. Habe meinen Codex leider auch im Moment nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Harker oder wie er hieß nicht nur nen S.Bolter Waffenspezialist war, sondern dem Trupp auch das Infiltrieren ermöglicht hat, oder?

Kostet zwar nen paar Punkte, aber ich find den klasse. :D

Ich hab den Codex grade nicht zur Hand, glaube aber da steht nichts von Infiltrieren sondern Waffenexperte und Unnachgiebig. Aber zusätzlich das diese Fähigkeiten nur für Haker und nicht für den Trupp zählen.

Kann mich aber auch irren :D
 

Iudex

Miniaturenrücker
30 November 2004
901
1
12.106
34
Ich hab den Codex grade nicht zur Hand, glaube aber da steht nichts von Infiltrieren sondern Waffenexperte und Unnachgiebig. Aber zusätzlich das diese Fähigkeiten nur für Haker und nicht für den Trupp zählen.

Kann mich aber auch irren :D

S. 62

Catachanische Teufel: Harker und sein Trupp haben die allgemeinen Sonderregeln Inflitrieren, Deckung nutzen und Durch Deckung bewegen.^_^
 

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
936
151
10.486
Jo. Ich meine grad wenn man schwere Waffen wie Laserkanonen oder so nutzen will ist die Zielauswahl zwar eine andere als mit der groben Kelle von Harker aber für die 55 Punkte kann man den schon mitnehmen. Vor allem aufgrund der netten Regeln.

(Und ein Trupp mit 3 Plasmawerfern, nem S.Bolter und Harker, der auf nen Missionsziel Infiltriert und durch Deckung nutzen einen 3+ Deckungswurf hat ist schon eklich...)
 

Stereomud

Blisterschnorrer
11 August 2010
395
0
7.281
Ok, ich nehm auch einen vet-trupp mit chimäre und meltern, und nen infanteriezug mit 2 Infantrietrupps und kommandotrupp. welche ausrüstung ist sinnvoll, wenn der vet-trupp missionziele einnimmt und der inf-zug hält???


Wie du schon sagst Melter für die Vets, da sie so Mobil bleiben können.

Infantrietrupps würde ich persönlich mit Flammenwerfern ausstatten und 30 Mann inkl Kommi zusammenlegen. Granatwerfer würden auch noch gehen!
 

ElBlindo

Aushilfspinsler
16 Mai 2010
22
0
5.051
Ich find' die Vets mit Plasmawerfern auch in der Chimäre recht reizvoll. Wenn man ihnen eh die Tarnmäntel kaufen will, kann man noch 25 Punkte drauf legen, kriegt nen Panzer in dem sie (einigermaßen) warm und sicher sitzen und aus dem sie immer noch effektiv raus schießen können. Zudem kann man damit fix auf Bedrohungen reagieren und hat noch zusätzlich ne Möglichkeit gegenüber Stress zu schieben.
 

Fliege

Codexleser
5 August 2007
319
28
6.336
ich liebe veteranen in chimären habe in meinem letzten spiel mit 2 trupps und Flammenwerfern 12 bikez 15 stormboyz und 10 okrse kaputt gemacht ohne einen treffer einzustecken

das selbe spiel kannman auch mit Veteranen mit Plasmawerfern spielen

Veteranen melter würde ich eher in eine Valküre oder vendetta stecken

grundsätzlich spiele ich 1-2 infantrie züge wegen den waffen teams und der masse lege diese dann immer zu einem großen mob zusammen und dann noch 3-4 VeteranenTrupps (bewaffnung je nach gegner) mindstens 1 trupp ist in einer vendetta mit Meltern
 

ElBlindo

Aushilfspinsler
16 Mai 2010
22
0
5.051
Das mit dem zusammenlegen hab ich kapiert. Aber was heißt Kommi? muss ich denn keinen komandotrupp des zuges mitnehmen? der ist doch irgendwie punktverschwendung....

Du musst ja keinen Lord-Kommissar nehmen, sondern für 35 Punkte einen für nen normalen Infanterietrupp kaufen. Damit wird der nämlich lecker unnachgiebig, mit Wiederholungswürfen in Anzahl der vorhandenen Sergeants, ;) was uns zum nächsten Punkt führt.

Und warum 3 trupps in 1? mann kann dann ja nur 1 missionsziel halten.....

Durchaus nicht, du kannst so'nen 30er Trupp ja ganz schön lang auseinanderziehen, im Grunde von einer Kante zur nächsten. Da kann man auch mal 2-3 Ziele halten. Außerdem hält so ein Trupp gegen die meisten Gegner im Nahkampf ewig. Dadurch, dass die immer auf die 9, im Zweifelsfall mit Wiederholung, testen, muss der Gegner die meist alle umhauen. Und in der Zeit erwischt man meist auch den einen oder anderen Dosenheini. ;)
 

Stereomud

Blisterschnorrer
11 August 2010
395
0
7.281
Durchaus nicht, du kannst so'nen 30er Trupp ja ganz schön lang auseinanderziehen, im Grunde von einer Kante zur nächsten. Da kann man auch mal 2-3 Ziele halten. Außerdem hält so ein Trupp gegen die meisten Gegner im Nahkampf ewig. Dadurch, dass die immer auf die 9, im Zweifelsfall mit Wiederholung, testen, muss der Gegner die meist alle umhauen. Und in der Zeit erwischt man meist auch den einen oder anderen Dosenheini. ;)

Aller tausche 5 Standard Imps gegen 1 Termi :D
Klingt im ersten Moment etwas drastisch, aber so ist die Imperiale Garde nun mal. Masse statt klasse...Punkt technisch hast da immer noch mehr erreicht als der Gegner =)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Dumdidum, das falsche Fenster....
Ich surf auch auf mehreren Seiten :D
---

Die Variante mit 3 PWs inner Chimäre klingt für mich auch ganz gut. (Kann ich auch umsetzen nach meinem PW Wahn ^^)

Kommissare scheinen dann doch nicht soo übel zu sein, Unnachgiebig zu sein sorgt scho für ordentlich Power bei verlorenenen NKs, dann habe ich eine Verwendungsmöglichkeit für meine übrigen Hybriden-Vets gefunden ^_^