Infinity ein Skirmish in einer SiFi Welt

Auf der englischen Seite : http://www.infinitythegame.com/archive.php gibt es die neuen "N3" Regeln auf englisch und spanisch. Die deutsche version braucht noch was (ca bis März ^^)

Darin enthalten ist halt nur die neue Version des Grundregelwerkes. Die anderen Regeln (Human Sphere und Campaign: Paradiso) werden nicht neu erscheinen, aber ein PDF-Update erhalten, das dann auch später kostenlos zu haben sein wird 😉

Hallo,
Ich bin zwar nicht in eurem Club ansässig, wohne auch ein ganzes Stück davon entfernt, bin aber dennoch auf eure Frage gestoßen. Derzeit befindet sich das deutsche Regelbuch noch in der Übersetzung, an der unter anderem der Admin der O-12-Infinitywebsite beteiligt ist. Dieser schrieb vor einer Weile, dass er versucht den Termin mit März zu halten, aber es nicht mit Gewissheit sagen könne, da eine qualitativ hochwertige Übersetzung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich schätze daher eher, dass April, wenn nicht gar Mai realistisch sind. Dabei sollen auch gleich eventuelle Klarstellungen zu Fragen im englischen Regelbuch mit eingearbeitet werden.

die IceStorm box Lohnt sich für jeden absolut der PanO oder Normads spielen will. da die Minis günstig sind und man einen netten einstieg bekommt.
Für jeden der nicht unbedingt eine dieser beiden Fraktionen spielen will ist es nicht zwangsweise ein Muss, aber es erleichtert anfängern den Einstig ungemein.
Aber wenn es nur um die Regeln und die Missionen geht, kann man sich mit 2 Leuten auch einfach jeder eine Startbox kaufen und die Regeln downloaden, dank CBs Politik die Regeln alle Kostenlos zum Download anzubieten ist das ja kein Problem.

Und noch was, N3 (Aktuelle Edition) gibt es ebenfalls zum Download, aber für Neulinge würde ich immer empfehlen erstmal die IceStorm Box Missionen durch zu spielen.
Wer lernspiele machen will kann sich gerne an mich wenden 🙂

apropo Storm was mit dir Infinity Turnier?

Super, hatte mir eh die Nomads ausgesucht, vom Hintergrund her. Habs leider noch nicht gespielt, werde mir aber dann doch die Icestormbox zulegen. Gelände, Regeln und die Counter, was will man mehr. Die Starterbox kostet ja auch schon um die 40,- und die Figuren in der Icestormbox sind ja auch aus Zinn.
Auf die Lernspiele komme ich gerne zurück.

kein Problem schreib mich hier im Forum an, oder wir sehen uns auf nem Mo oder Do Abend in den "normalen" Spielerunden 🙂

Ich spiele sehr gerne Infinity, weil es für mein dafürhalten taktischer ist als GW spiele, kein Abmessen vor her, Reaktionen des Gegners während meines Zuges
(jetzt abgesehen von Aufregen und Haare raufen wie bei 40k 🙂 )
Und die minis sind geil.
Die Firma gefällt mir bisher von ihrer Politik "wir verkaufen Minis und nicht Regelbücher" -> Regeln Kostenlos Downloaden, wer die Story will muss die Bücher Kaufen(aber alle drei Bücher liegen um die 30-40 EUR das zahle ich bei GW für 1 Codex), und die Minis kaufen bitte....ich hoffe das CB das noch lange bei behält 🙂