Sie passt gut zur Aleph Steelphalanx. Ich habe sie in durchaus einigen Listen (auf dem Papier, hab Aleph noch nicht gespielt, ist aber meine zweite Fraktion) dabei und in Spielberichten scheint sie durchaus nützlich. Direkt am Anfang / zum lernen des Spiels würde ich sie mir aber vielleicht nicht zulegen. Sie ist Impetous/ungestüm(?), das heißt sie brezelt vor, was man zwar verhindern kann, ihre Nutzung aber nicht unkomplex macht. Und sie muss mit ein paar Befehlen unterstützt werden.
Wenn du sie unbedingt am Anfang dabei haben willst und du ein wenig mehr Lernaufwand/Kaufaufwand dich nicht schreckt, könnte man das so machen:
Dafür kaufst du dir die Steelphalanx Startbox, Nessaie Alke, einen Myrmidonen mit Spitfire, einen Myrmidon Officer und eben Penthesilea. Insgesamt bei unserem Forumssponsor 72,42 Euro.
Damit kannst du z.B. folgendes machen:
ASSAULT SUBSECTION
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 9
0
1
ALKÊ Lieutenant Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife. (1.5 |
27)
THORAKITES Submachine gun, Chain Rifle, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
13)
THORAKITES Combi Rifle, Nanopulser, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
16)
THORAKITES Submachine gun, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (1 |
25)
MYRMIDON (Chain of Command) Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (1 |
39)
MYRMIDON Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (
25)
MYRMIDON Spitfire, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (1 |
32)
MYRMIDON Chain Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (
16)
PENTHESILEA Combi Rifle, Contender, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (
46)
4.5 SWC | 239 Points
Open with Army 4
Die Steelphalanx kann mehrere Linkteams (können zusammen mit einem Befehl bewegt werden, bekommen Boni, müssen aber nah zusammenbleiben) bilden und sind dadurch recht robust, aber nicht ganz so schnell im Vormarsch. Penthesilea hilft dabei natürlich. 250 Punkte sind im Endeffekt aber ein volles Spiel und im allgemeinen wird empfohlen, eher mit ca. 150 Punkten zu beginnen. Außerdem halt 72 Euro auf einen Schlag. Dafür kannst du damit auf absehbare Zeit erstmal gut spielen, wenn du verschiedenen Optionen proxxen magst (falls überhaupt nötig). Ich persönlich würde so anfangen, hätte ich das Geld.
Die Sparvariante auf 150 Punkte sähe dann potentiell so aus:
ASSAULT SUBSECTION
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 6
0
1
ALKÊ Lieutenant Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife. (1.5 |
27)
THORAKITES Submachine gun, Chain Rifle, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
13)
THORAKITES Combi Rifle, Nanopulser, Flash Grenades / Pistol, Knife. (
16)
THORAKITES Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife. (1 |
23)
PENTHESILEA Combi Rifle, Contender, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (
46)
MYRMIDON Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (
25)
2.5 SWC | 150 Points
Open with Army 4
Ein stabiles Linkteam mit ordentlich Feuerkraft, Penthe als schneller Störer und der Myrmidon zum auffüllen und Flanken stören. Den Thorakitai Spitfire müsstest du mit dem Raketenwerfer proxxen, den Myrmidon Hacker als normalen verwenden. Wenn du ganz viel sparen willst, proxxt du Alke mit Eudoros.
Das wären dann nur 47,43 für den Anfang.
Geht also alles, mittelfristig kaufst du dir eh noch viel mehr Figuren. ^^