Inhalt der fantasy grundbox

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.438
2.017
63.751
Laniakea
habe gerade im tabletop-forum einige interesante dinge gelesen,

007piccolo war mit einem fruend auf der spielwarenmesse in nürnberg und es gibt interessante infos:

Hallo,
heute war ein Kumpel von mir auf der Nürnberger Spielwarenmesse und besuchte den GW Stand, wo er einige Infos zum neuen Grundset von Fantasy erhielt. Diese teilte er mir gleich mit und ich möchte sie mal gleich an euch weiterleiten.
Zuerst mal zum Inhalt.Insgesamt entält das Set über 100 Minis (WOW) wird wahrscheinlich 50Eur kosten.Wahrscheinlich werden auf Seiten der Goblins folgende Einheiten vorkommen:1mal Spinnenreiter, 3mal Nachtgobbos, ein Troll und einige Helden.
Bei den Zwergen gibt es 1mal Zwergenkrieger, 1mal Schützen, 1mal Bergwerker, eine Kanone, eine Ponykutsche, einen Thain und 2 Slayer. Weiterhin wird ein Miniregelbuch wie bei 40K enthalten sein und ein bisschen Gelände.

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/att...55&d=1139161188

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/att...57&d=1139162980

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/att...56&d=1139162013

Also die Spinnen sind um Welten besser als die von HdR, wobei der Troll von dort sein könnte 😉

Mir gefallen die alten Trolle auch besser.

Ich werd mir das auf alle Fälle holen, neue Zwerge für meine enstehenden Zwerge sowie Gelände für meine 2 linken Hände.

Aber das mit diesen Mini-Regelbüchern find ich so doof, erst bei 40K, dann HdR und nun noch WHF. Das ist doch voll Profitgier.

Wirklich interessant.
Vor allem die Berwerker sehen chic aus; die fügen sich vom Aussehen her wirklich gut in die Reihen der neuen Zwerge ein. Die waren aber auch wirklich überfällig. Da kann man ja auf neue Hammerträger und vielleicht auch Eisenbrecher hoffen. 😀
Die Spinnenreiter sehen auch genial aus. Allerdings müsste man die normalen Goblins mMn dann auch noch ein wenig wie die Spinnenreiter mit Federn etc. umbauen.
Der Troll ist auch sehr interessant. Kann es vielleicht sein, dass der aus Plastik wird?! Weil die Base ist fertig modelliert, genau wie bei dem neuen Riesen. Wär echt genial, wenn es eine Trollbox mit genau so viel schönen Bits geben würde, wie bei dem Riesen. :woot:
Was wirklich schade ist, dass das nur drei Bilder sind. Weil das, was man teilweise auf den Bildern sieht, ist echt vielversprechend. Vor allem auf Bild drei links neben den Bergwerkern die Ponykutsche würde mich interessieren... 🙁
Ist das links neben dem Troll wohl ein Schamane?!
Hoffentlich tauchen noch mehr Bilder auf... 🙂

Wtf...??... Der Troll ist ja wohl ein Witz, der bisher war genial und perfekt...

Die Ponykutsche... mir fehlen die Worte, Warhammer Zwerge HASSEN Pferde doch, oder habe ich da etwas verpasst...

Die Bergwerker sind super... gefallen mir gut...

Die Spinnenreiter... Hm, schade, die hätte man besser hinkriegen können...

Alles in allem... sehr merkwürdig...

Originally posted by -Matt Cexwish-@5. Feb 2006 - 20:03
Die Ponykutsche... mir fehlen die Worte, Warhammer Zwerge HASSEN Pferde doch, oder habe ich da etwas verpasst...
pony != pferd
und irgendwas muss doch die bierkutschen ziehen 😉

und nochmal ne frage: werden das auch click&play-figuren (snapfit) wie bei der macraggebox sein oder die standardregimentsgußrahmen?

Dieser Troll ist ja sowas von Ur-Hässlich, das tut ja schon den Augen weh!

Die neuen Gobbos sehen hingegen sehr sehr schick aus. Sogar die Spinnenreiter obwohl ich diese Krabbelviecher hasse. 😀

Die neuen Bergwerker sind auch sehr hübsch, wenngleich sie nicht an die jetzigen rankommen. Da müsste GW schon was außergewöhnlicheres bieten um die zu toppen.

Wahrscheinlich wird die Ponykutsche so ne Art Streitwagen. An fahrende Bomben mag ich bei Zwergen nämlich nicht so denken.

Auch wenn hier jemand die Biertransporter angesprochen hat: Wenn die Grundbox wirklich die Schlacht an den Toren von Karak Achtgipfel nachspielt (würde die Massen an Minis erklären) bestehen da doch gehörige Unterschiede. Die Biertransporter kommen von mehr oder weniger verweichlichten Flachlandzwergen ohne den gehörigen Respekt für die Ahnen. Die Zwerge aus der Schlacht um Karak Achtgipfel sind allerdings immer noch gute Altzwerge die eigentlich Pferde und Ponys hassen müssten. Viel lieber wäre mir da ne Bärenkutsche gewesen. 😛

Ich halte das mit den Chars durchaus für möglich.
Korrigiert mich falls ich mich jetzt irre aber sind in der Aktuelen Grundbox nicht auch
1 Streitwagen, 1 Kanone, je 1 Charackter + Regimenter drinne?
Von daher spricht nichts gegen Characktere in der Box.

Oh und die Minis sehen Spitze aus, wenn die Wirklich da drinne sind kanns sein das ich mir die 1-2-3 mal für meine Gobbo Armee kaufe.

Ich find die Figuren irgendwie voll cool, der Troll ist zwar net mehr so cartoonhaft wie der Vorgänger (der schon 1-2 Editionen hinter sich hat!) und die Spinnenreiter gefallen mir auch recht gut, wobei mir die Riesennasen fehlen, denke das scheint etwas zurückzugehen und "ernster" zu werden, wenn ich mir den Pilztopf-Träger auf dem Trollbild anschau...

Die Bergwerker sehen auch super (bemalt) aus, wobei ich das Banner nicht so schön finde (Spitzhaken schön und gut, aber man kann es auch übertreiben 😉)

Coole Sache das alles! Danke für die Bilder und die Informationen!

Ich finde den Troll gar nicht mal so schlecht, er ist hässlich, aber schließlich es auch ein Troll, gelle. 😉

Die Spinnenreiter sind nicht mein Ding, aber schick gemacht sind sie schon. Vor allem die Reiter sehen gut aus!

Bei den Zwergen kann man auch nichts schlechtes sagen, der Bierwagen (zu sehen im Hintergrund) scheint ganz gut zu werden. 😎