Inhalt der fantasy grundbox

und es folgen weitere news

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo, bin mal wieder da.
Jetzt gibts die angekündigten letzten Bilder.
Aber zuerst noch mal zum genauen Inhalt.
40 Nachtgoblinspeerträger;20 Nachtgoblinschützen,, 10 Spinnenreiter, 1Troll; 2Ngoblinhelden, das macht 73 Minis auf Seiten der Gobbos
Zwerge: 12 Krieger, 10 Schützen, 8 Bergwerker, 1mal Kanone+Besatzung,1Thain, 1gefesselten Slayer, 1normaler Slayer und der Ponywagen, macht 36 Minis
also insgesamt 109 Minis!!!!!!!!!!!!!!!
Desweiteren sind noch Würfel, Messstäbe (oder wie das heißt), Schablonen, Gelände, Miniregelbuch und ein Missionsbuch dabei.
Die Slayer,der Troll ,der Wagen und der Rest des speziellen Zeugs sind ,glaub ich, für die Missionen.
Noch was zum GW-Stand und dessen Mitarbeiter:
Also der Stand war echt super, schöne Minis zum anschauen und recht groß und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.Die haben alle Fragen gut und genau! beantwortet.Man kann nur sagen, weiter so GW.[/b]

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/att...73&d=1139227878

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/att...74&d=1139227878

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/att...75&d=1139227878

Also mir gefallen die aktuellen Gobbos auch besser - gerade weil die Annatomie etwas überzeichnet ist. Irgendwie errinnert mich das neue Design an die (ganz) alten Gobbos der 5. Edition.[/b]

Aber ihnen fehlt das liebevoll verpeilte GRinsen der (mittel)alten Goblins der vierten/fünften Edition. Trotzdem für meinen Geschmack schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung, die aktuellen Goblins finde ich viel zu unproportioniert klobig. Mir gefallen die neuen Kerls und die Box werde ich mir wohl sogar zulegen. Noch ein Hardcoverbuch brauch ich nicht im Schrank stehen haben, da stehen genug alte und zum rumschleppen ist das kleine Büchlein auf jeden Fall praktischer.

Einziges Manko ist in der Tat der Troll, da fand ich den aktuellen schöner. Aber was solls, damit kann ich leben.

Die Gobbo charaktere find ich ja ganz nett,aber der Troll sowie die Spinnen (wobei die reiter wiederum cool sind) find ich völlig daneben!!!
Genauso mag ich die Gesichter der Nachtgobbos nicht,da hat meiner Meinung nach jemand ziemlich rumgepfuscht !!!
Eigentlich hatte ich mir überlegt,wieder mit Fantasy Orks anzufangen und mir nen Goblin-Waaagh aufzubauen,die Lust ist mir nun aber vergangen!!!! :angry: :angry:

Dafür sehen aber die Zwerge witzig aus (vielleicht fang ich ja die zu spielen an :huh: )

Naja, die Minis gefallen mir nicht unbedingt. Die Kaputzen der Gobbos sehen sehr lieblos modeliert aus, die Gesichter sehen nicht mehr so schön trottelig aus, der Schamane ist nur langweilig, so einen kann man sich auch selbst bauen.
Und ich frage mich:
- was man mit einem Troll machen soll, wo man doch mindestens drei braucht? ein Gobbo Streitwagen oder so wäre sinnvoller gewesen
- was macht der Gobbo Held mit dem Squig (der auch noch schlecht modeliert ist)? :huh: 😱 🙄
- und was geben die Zwerge dem Pony zum Frühstück, wenn es alleine einen massiven Eisenwagen ziehen kann? :lol:

was man mit einem Troll machen soll, wo man doch mindestens drei braucht? ein Gobbo Streitwagen oder so wäre sinnvoller gewesen[/b]
das wurde doch schon hier geschrieben: der ist genau wie der gefesselte Slayer für die Szenarien.

Die Sayer gefallen mir übrigens beide nicht.

Also das einzige was mir ein bischen seltsam anmutet ist der 50€ Preis. Bei der Menge an Plastik befürchte ich doch eher die GW typischeren 80 €

Das kleine Regelbuch bei 40K finde ich sehr praktisch, das von HdR dagegen dämlich, da hier wichtige Regeln fehlen. (Ich stand mal kurz davor die HdR Box zu erwerben, nach einem Vergleich mit den Regeln im echten Regelbuch nahm ich aber davon abstand.)

Bin mal gespannt ob und wie viel mal ich mir diese Box zulegen werde, schießlich spiele ich sowohl Zwerge (von denen ich die Minis aber wohl nicht so brauchen werde) als auch Grünhäute (von denen wiederum man nie genug haben kann).

Also um es mal nach dem Schema MTV-Rommraiders zu machen: Es gibt Dinge die mir gefallen und Dinge die mir nicht gefallen!

GUT:
- Die Spinnenreiter (echt ne Wucht)
- Themengelände und Zeugs (Pferdewagen, gefesslter Slayer, Schilder usw.)
- Troll (ist schon nett, wenn auch nicht mehr so herrlich bescheuert wie die alten!)

SCHLECHT:
- Ein Miniregelbuch(!) - wozu sollte ich mir als "alter" Spieler die Box noch kaufen + das Regelbuch einzeln (komme ichinsgesamt auh auf über 100 EUS)?
- Bergwerker (einfach nur schlecht - Klankrieger mit ner Hacke anstatt ner Zweihandaxt - die alten waren um LÄNGEN stylischer)
- Nachtgobbos (gerade die alten waren so schön comichaft und witzig - übergroße Nasen und Köpfe; jetzt sind sie einfach nur öde)

Nun, das Miniregelbuch ist einfach deshalb geil, weil es ALLE Regeln beinhaltet, die man zum SPielen braucht. im Großen sind dann noch Anhänge und firlefanz drin. Außerdem wird das einzelne Regelbuch Hardcover, das beiliegende RB ist jedoch Din A5 und Softcover, ideal also zum transportieren. Du siehst also, es ist durchaus sinnvoll.

mh... ich spiele schon lange mit der Idee ne Gobbo-Armee aufzubauen. Ich glaube jetzt ist es soweit!
Gobbos für ne neue Armee, Zwerge für meine alte (für die ich schon immer ne kutsche oder so haben wollte) und die neuen Regeln die ich eh brauchen werde!

Das mit dem Miniregelbuch finde ich ganz gut... Fand ich auch schon bei 40k gut... dann muss man nicht immer das dicke Buch mitschleppen.
Nagut, die Bergwerker sind wirklich nicht so schön... aber zum glück hab ich noch die alten!! *freu*

naja, es war ja zu erwarten das der troll so aussieht, guckt euch mal den gezeichneten in der einen Schlachtszene im ZWergen AB an. frage ist nur:
welche Art Troll ist das?
Steintroll?
Flusstroll?
Gemeiner Troll?
oder jetzt ein MOdell alle drei spezies?

ich mag die neuen BErgwerker nicht so sehr. sehen so irgendwie viel zu steif aus. MIr würde ein neuer Prospektor mit Dampfhammer reichen.
aber die erzkutsche is richtig nett.
und die neuen spinnenreiter :wub: