inhalt der neuen 40k grundbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel28

Testspieler
20. November 2005
154
0
6.561
48
habe die Infos von der seite Sphärentor.

Die neue Anfänger-Starterbox für Warhammer 40.000 wird auf der einen Seite Ultramarines und auf der anderen Miniaturen der frisch erneuerten Orks enthalten:

Ultramarines
* Terminator Captain
* 5 Mann Terminatortrupp
* 10 Mann Taktischer
* Cybot (Waffen unbekannt, evt. aus nur zwei drei Teilen bestehend)

Orks
* Waaaghboss
* Bossmob (aus Plastik)
* Orkmob (12 Boyz?)
* Grotmob (20 Grots?)
* 3 Killakoptas (vermutlich mit Waffen, die gut gegen den Cybot sind)

Die Space Marines sollen mit Ultramarine-Symbolen ausgestatten sein, doch diese lassen sich notfalls auch mehr oder weniger leicht entfernen

Bin mal gespannt, am meisten freu ich mich ja auf die Orks da sie ne super Ergänzung zu meiner zukünftigen Horde sein werden.

Ein Bossmob zu Fuß mit dem WAAAGH-Boss als Obanob, mehr Boyz für meine Latschaz und ein ordentlicher Grotmob.

Nur die Killakoptaz brauch ich nich unbedingt ^^ (einen vllt für das Gorkamorka Modell)

Mh... mal zu den Grots: Das wird doch eigentlich kaum bedeuten, dass da 20 Metallgrotz drin sind. Also gibts neue (Steck-)Grots aus Plastik?

Hoffentlich haben die nicht alle die gleiche Pose wie dalams in der Box 2. Ed. 😀

Vllt werdens diesmal 2 Posen ^^

Hoffe die Grundbox bleibt auch so im Preis wie die jetzigen.
Auf die Grotz freu ich mich am meisten drüber! 🙂 (Dadurch dass ich jetzt Orks angefangen hab lohnt sich die Box für mich ja)

@Meckerer an den Steckminis:
Aber euch ist schon klar, dass die Grundbox nicht für "uns" schon-GW-Hobbyisten gedacht ist, sondern für Neueinsteiger?! Und für die ist diese Box dann echt super geeignet:
  • 2 sofort einsetzbare Armeen (bei Orks weiß ich es nicht genau) nach dem "normalen" AOP (nicht nur für Szenarien-Spiele)
  • einfach zusammenzubauende Minis, für die man meistens nicht mal Kleber benötigt, somit kann sofort mit dem Spielen angefangen werden
  • komplettes Regelbuch, der massige Fluffteil wäre oft sowieso zu viel und zu komplex für Einsteiger zu erfassen

Aber auch ich hätte nichts gegen die Steck-Marines einzuwenden, denn zwischen zig anderen Marines würden diese paar Steckminis doch gar nicht mehr auffallen. Oder die Termis z.B. werden wohl immer noch besser aussehen, als meine bisherigen alten Zinn- und Plastiktermis.

greetz

das ist schon geil. wenn´s die box wirklich so gibt kauf ich auf jeden fall eine... evtl. auch zwei...
wenn da wirklich ein cybot drin ist und 5 terminatoren lohn es sich auf jeden fall. mit jeder neuen editions grundbox komme ich einer spacemarine armee näher:lol:
mal abgesehen, dass ich noch den ein oder anderen cybot als opfer für meine umgebauten phantomlords benötige:wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.