inhalt der neuen 40k grundbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gerücht halte ich für sehr fragwürdig, da es gegen den spielbare Armee Grundsatz verstößt.
Dann muss das ja bei den Orks sein 😉
Die Marines sind doch spielbar:
HQ:
Termi-Captain mit oder ohne Termi-Kommandotrupp
Standard:
2 5er Trupps Marines
Elite:
Cybot
evtl. 5er Termitrupp

Wie schon in meinem obigen Post erwähnt, bei den Orks weiß ich das nicht, aber Marines wären spielbar (wenn auch nciht allzu sinnvoll).

greetz

@Natas:

2 5er Trupps Ich bitte dich das sind keine Marines, so wie sie sein sollten.
(aber das läst das doch schon etwas glaubhafter erscheien, wenn GW nicht 10 SM als Fix Trupp größe vorschreiben sollte, was sie laut Hintergrund eigentlich tun müssten)

Bei den orks: Grotz Standard, boys Standard , erster Boss Mob Standard.

zu der Box wenn wieder ein Light Regelwerk drin ist ... UND... die Killakopta solide aussehen (ich sie dann ergo nicht scrathen muss) .. UND.. der Cybot schön umbau fähig ist denke ich wäre die Box ein gut&günstig Griff.

Zuletzt bearbeitet:
@Natas:

2 5er Trupps Ich bitte dich das sind keine Marines, so wie sie sein sollten.
(aber das läst das doch schon etwas glaubhafter erscheien, wenn GW nicht 10 SM als Fix Trupp größe vorschreiben sollte, was sie laut Hintergrund eigentlich tun müssten)
Ach das hat doch nun aber nicht wirklich was zu sagen.... GW verkauft (oder hat verkauft) doch sogar 5er Marine Kampftrupps als Box. Und 10er Marine Trupps werden bestimmt nicht vorgeschrieben, auch in einem neuen Codex SMs nicht. Das wird wohl eher genauso wie bei DAs und BAs sein, bei 5er Trupps keine schweren Waffen, aber 5er Trupps werden weiterhin möglich sein.

greetz

Selbst der Starquestdreadnought seinerzeit bestand aus 7 Einzelteilen. Aber da war der Spritzguss bei GW ja auch noch nicht soweit wie heute^^ Und die Termis sehen sicher besser aus als meine uralten SpaceHulk-Termis. Von daher wird die Box auf jeden Fall geholt, wenn das Regelbuch wie das derzeitige komplett spielbar ist.
Und ein paar Orks sind nie verkehrt, damit hab ich nach Starquest und zweiter Editionsbox ja auch irgnedwann ne spielbare Armee beisammen 😀

Ich denke, ich werde mir die Box kaufen, wenn das drin ist, was gerüchtemäßig drin sein soll. Orks habe ich sowieso angefangen, und da ich nach über 10 Jahren im Hobby immer noch keinen Space Marine besitze, denke ich, baue ich mir ne 1000 Punkte-Liste Mortifactors; Steckmarines finde ich ok, weil die im Endeffekt auf dem Tisch sowieso nicht auffallen, da ja keiner mit der Nase über den Tisch krabbelt, sondern man normalerweise mindestens auf Armlänge draufschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.