Inhalt Warhammer 40.000 Indomitus

inhalt-jpg.4995

Der gespeicherte Twitchstream

Zuletzt bearbeitet:
Also haben die unabhängigen Händler heute ihre Ware bekommen?
Ob alle weiß ich nicht, aber wir ja
Also ich weiß von meinem gestrigen GW-Besuch (weil ich ne Abholung von Samstag hatte), das die Sachen für Samstag auch schon geliefert bekommen hat. Dürfen sie halt erst am Samstag rausgeben bzw. verkaufen.
Normalerweise bekommen die es Donnerstags aber bei neuer Edition und 2 Wochen Vorbestellungszeit machen die es wahrscheinlich auch lieber etwas früher.

Also ich nicht. Ich hab noch nicht mal ne Bestellbestätigung 🙄 .

cya
GW Bestellung oder unabhängiger Händler?
Ich weiß jetzt nur von GW Seite. Ne E-Mailbestätigung für meine Bestellungen bekam ich an dem Tag auch nicht und Vorbestellungen haben zumindest bei GW so ne Tendenz das die E-Mail, dass die Bestellung auf dem Weg ist erst Freitag auf Samstag Nacht rausgeht (zu dem Zeitpunkt liegt bei Ladenbestellung das Zeug meist seit Donnerstag bereits im Laden).

Hat denn jemand Erfahrungswerte, wann die Vorbestellungen (online bei GW direkt) ankommen? Ist wirklich am Samstag mit der Lieferung zu rechnen?
Ich meine mal gehört zu haben das Bestellungen nach Hause erst am Releasetag verschickt werden.
Wenn man es an dem Tag erhalten möchte an dem es erscheint, muss man es in einen Laden schicken lassen.

Edit:
Nur als Nachrag: Und das gilt auch nur wenn man es bis Montags vor Release bestellt hat. Wenn man es erst Dienstags bestellt hat kommt es erst ne Woche später Donnerstags, weil normalerweise immer Dienstags verschickt wird.

• Like
Reaktionen: RareSide
@emmachine ich hatte direkt bei GW bestellt, da alle anderen tot waren. Auf meine E-Mail Anfrage kam bis jetzt noch nichts aber die 10 Tage die sie sich erbeten haben sind auch ert morgen vorbei.

cya
Hast du mal in deinem Profil bei GW geschaut, ob die Bestellung bei "ältere Bestellungen" steht?
Ich hatte an dem Tag 3 Bestellungen. Eine die keine Vorbestellung war, eine die Vorbestellung für letzten Samstag war und eine für nächsten Samstag.
Vorletzte Woche Dienstag bekam ich die Mail das die erste Bestellung auf dem Weg ist und Freitag auf Samstag dann die Vorbestellung. Diese Woche Freitag auf Samstag müsste dann die Meldung kommen das die zweite Vorbestellung auf dem Weg ist.

Also ich hatte die Box am 11. vorbestellt , dann hatte ich am nächsten Tag nochmal den Roman und eine von den neuen Farben vorbestellt. Für die Box hab ich keine Bestellbestätigung bekommen für die Farben und das Buch schon. Bei GW unter Ältere Bestellungen stehen aber beide mit dem gleichen Status drin, daher gehe ich einfach davon aus das der Server sich bei dem Ansturm irgendwie verschluckt hat.

Ich hab auch noch keine Antwort auf meine Mail. Hatte am Samstag im Eifer des Gefechts zuerst eine deutsche Box geordert. Dann schnell noch ne englische. Hab dann ne Mail geschrieben dass ich die deutsche Bestellung bitte stornieren möchte. Seitdem hat sich nix getan. In den alten Bestellungen ist sie auch noch drin. Zur Not muss ich die deutsche Box dann verkaufen (zum Selbstkostenpreis) und hoffen nicht von irgendwelchen Leuten als Scalper angegangen zu werden. 😛

Hat denn jemand Erfahrungswerte, wann die Vorbestellungen (online bei GW direkt) ankommen? Ist wirklich am Samstag mit der Lieferung zu rechnen?

Die letzten drei Bestellungen sind bei mir jeweils am Dienstag nach dem Release Samstag angekommen.

• Like
Reaktionen: Ator und Arellion
Die letzten drei Bestellungen sind bei mir jeweils am Dienstag nach dem Release Samstag angekommen.

Bei mir auch. Bei GW im Online-Shop selber vorzubestellen ist leider immer die schlechteste Möglichkeit, da dort die Neuheiten (fast) immer erst in der Woche drauf eintreffen. Da sind die unabhängigen Online-Händler besser. Die bekommen die Ware rechtzeitig und verschicken die in der Regel auch so, dass die pünktlich am Releasetag eintreffen - mit Glück auch einen Tag eher, je schnell die Post ist.

Bei den Läden ist es ähnlich. GW darf die Boxen halt erst zum Releasetag verkaufen. Die unabhängigen Händler haben auch eine entsprechende Vorgabe, aber wenn man die Leute im Landen gut kennt, können die einem die Sachen auch schon eher geben - aber dann würde ich das sicher nicht vor Samstag in die Öffentlichkeit posaunen.

• Like
Reaktionen: WeWa
Die Punktkosten für die Modelle der Box sind im Punktebuch (Munitorum Feldhandbuch/ musst du extra kaufen) und zwar auf der letzten Seite unter sonstiges.
Ich habe erst bei den Space Marines geguckt und war sehr überrascht, die Punkte dort nicht zu finden. Habe sie dann durch Zufall entdeckt.

Gruß Red
Ok danke. Das hab ich befürchtet. Irgendwie typisch GW. Mal sehen ob ich mir das kaufe oder einfach auf den neuen Codex warte. Dann ist das Buch ja fast schon wieder überflüssig...