Space Wolves Inoffizieller SW Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außer dem habe ich den Codex SM nicht, spiele imps
Ähm das ist schlecht. Wenn man was selber machen will sollte man zumindest eine Datenbasis haben. Und aktuell ist der Codex SW auch gar nicht wirklich schlecht weil viele Einträge auf den aktuellen Codex SM verweisen. Somit haben die SW teils wesentlich bessere Ausrüstung als z.B. Black Templars, Blood Angels und Dark Angels.

Okay, dann versuche ich mal etwas Konstruktives beizutragen. 😉
Wenn man einen Fancodex für eine existente Armee schreiben will, dann sollte man sich Folgendes überlegen:
  1. Wie sieht der Hintergrund aus und was sind gemäß dieses die Eigenschaften der Armee?
  2. Wie wurde dieses im bisherigen Codex umgesetzt?
  3. Was war daran gut, was schlecht?
  4. Wo sind Probleme durch den Editionswechsel aufgetreten?
  5. Welche Funktionen sollen die Einheiten im Codex erfüllen?
  6. Welche Einheiten müssen gestärkt oder abgeschwächt werden, damit sie ihre Aufgaben noch erfüllen können?
  7. Wie werden ähnliche Einheiten in vergleichbaren Codices (SM, DA, BA, BT, CSM...) umgesetzt? Wo sind Unterschiede nötig, um die eigenen Einheiten von denen in anderen Codices abzugrenzen?
  8. Wie kann man die Regeln und Kosten gestalten, ohne dass eine Einheit übermächtig oder zu schlecht wird?
  9. Nach Vollendung des Codex': Wie sieht das Balancing aus, sowohl codexintern als auch im Vergleich zu anderen Armeelisten?

Sicher habe ich den einen oder anderen Punkt vergessen, das ganze sollte jedoch erst einmal eine Richtlinie bieten. Vielleicht solltest Du die ersten sieben Punkte erst einmal ausformulieren und hier Posten, damit Du Rückmeldung bekommst, ob Du auf dem richtigen Weg bist. Danach kannst Du Dir Gedanken über Punkt acht machen und abschließend dann über finale Testspiele Punkt neun klären.

7. 13. besser als Todeskompanie der BA (soll Panzer knacken können),
Und warum soll sie das können?

Du scheinst vielleicht lernen und das ganze nochma aufziehen zu wollen aber ganz ehrlich... deine 1ten Anläufe waren sowas von katastrophal! Dir fehlt es meiner Meinung nach einfach an Spielverständnis (weshalb es dir extrem schwer fällt Sachen nach Balancing/Overpowered etc. einschätzen zu können) und vor allem an Armeekenntnis. Du spielst Imps und hast nich ma den SM Codex und auf der Basis aufbauend willst du dann also nen SW Codex schreiben... ähm ja....

Mal abgesehen davon, dass Fan Codizes eh selten gut ankommen, fehlen dir zudem auch die Kenntnisse um solch ein Projekt zu machen.
Dann keifste in den Raum "macht es doch selber" oder "na dann helft mir doch" und das wobei niemand nen Fan Codex haben will hier, außer dir wie es scheint.

Mein Vorschlag... lasses einfach bleiben oder aber machs einfach weiter aber wunder dich nich, wenn du nachm 10ten Versuch immer noch ausgelacht wirst.

ihr könnt auch gerne Vorschläge machen

Weniger Drogen nehmen?

Übermenschliche Stäke:
Alle Angriffe gelten als Angriffe mit E- Waffen und Rüstungsbrechend
Schick beim Broodlord (Symbiachen) geklaut. Aber der hat das auch nur durch eine "Ausrüstungskombination". Sinniger wäre es bei hier die Todeskompanie als Vorbild zu nehmen.

Ansonsten ist dein "privater" Dex ein Paradebeispiel dafür warum Hausregeln einem Spiel eher Schaden als es interessanter Gestallten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.