Space Wolves Inoffizieller SW Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal Klartext:

1. (d)einen Fan-Dex will keiner, weil ohnehin bald der neue Offizielle erscheint

2. Dir fehlt´s an allen Grundlagen in jeglicher Hinsicht

3. TK zu schwach? Man merkt an solchen Aussagen, dass du einfach keine Ahnung hast von dem Spiel. Anderes Hobby vielleicht besser?

4. Hör auf hier ernsthaft weiter machen zu wollen, du machst dich lächerlich...und nichtmal das scheinst du zu merken.

*abo gelöscht*

Was? Im Codex SW geht es um SW? Boah!
Mensch, ein paar mehr Gedanken solltest Du schon zusammenstellen: Wer sind die SW, woher kommen sie, wie leben sie, was zeichnet sie im Kampf aus?

3. Manche Einheiten zu klein
Noch so eine präzise Aussage. Welche Einheiten sind zu klein und warum?

4. wird seltener/ fast nie Eingesetzt
Und Du glaubst, ein Fancodex hilft da? Denk mal ernsthaft über die Gründe nach und DANN mach Dich an einen neuen Codex.

Und welche sind das? bevor Du Dir nicht über die Funktion gemäß des Hintergrunds UND hinsichtlich der Regeln im Klaren bist, kann aus dem Codex nichts werden.

6. neue Einheiten: 13. , LR Redeemer
Für die 13. gibt es eine eigene Armeeliste und den Redeemer kann man, wenn man ihn braucht, bereits einsetzen. Dafür gibt es das FAQ.

7. 13. besser als Todeskompanie der BA (soll Panzer knacken können),
grössere Enheiten evtl.
Das solltest Du jedoch auch irgendwie begründen können.

Mein Fazit: Du machst Dir keine wirklichen Gedanken über die Armeeliste sondern bastelst wild ein bisschen daran rum. Lies Dir lieber erst einmal beide SW-Codices durch, ebenso die Romane und was es sonst noch an Hintergrund gibt, außerdem noch die Codices ALLER SM-Armeen. Erst wenn Du ein grundsätzliches Gespür für Hintergrund und Spielmechanik hast, kann ein Versuch mit einer eigenen Armeeliste etwas geben.

Da es hier an der Datenbasis mangelt und der Fancodex magelhaft ist, schließe ich hier auf Wunsch von einigen Usern.

Sollte der Fancodex weiter ausgereift sein, einfach eine PN an mich, dann öffne ich hier wieder.

PS
Der neue SW Codex kommt eh in einigen wenigen Monaten, weswegen ich jetzt nicht einen Fancodex machen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.