Blood Angels Inquisitionsarmee [BA-Codex]

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Einen schönen guten Abend ^_^

Ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und dachte mir,ich poste mal etwas,was mir schon seit einiger Zeit im Kopf rumschwirrt und durch den aktuellen BA-Codex noch mehr an Gestalt gewonnen hat 😀

Jeder kennt und liebt die Grey Knights,klar.Aber in meinem Kopf hat sich das Bild eines neuen Inquisitionsordens festgebrannt.Ich denke hierbei an folgende Geschichte:

Um der immer größeren Bedrohung durch Xenos,Ketzer und das CHaos Herr zu werden,hat die heilige Ekklesiarchie einen neuen Space Marine Orden ins Leben gerufen (Namentlich schwanke ich zwischen Ordo Divinus und Angels of Purity...is aber noch nich fest).Diese Marines werden im Gegensatz zu ihren unabhängigen Brüdern von Geburt an von Planeten rekrutiert,die starke Krieger hervorbringen.Die Säuglinge werden auf Kirchenwelten gebracht,wo sie zu wahren Fanatikern des imperialen Glaubens erzogen und zu gnadenlosen Kriegern ausgebildet werden. Sind sie bereit,werden sie zu vollwertigen Space Marines und stoßen zu ihren neuen Ordensbrüdern.

Soviel erstmal GANZ GROB dazu.Die Geschichte is sehr viel detailierter,bei Fragen einfach...naja...fragen 😀

So,nun kommen wir zur Armeeliste.Die meisten Einheiten habe ich passend zum Hintergrund umbenannt,die "neuen Namen" stehen hinter den tatsächlichen,alles werden wohl umbauten.Ich habe eine Armeegröße von 3000 Punkten im Auge,um wirklich das Gefühl eines "Ordens" zu haben.Außerdem will ich VIELE fanatische Spare Marines 😀

HQ:

Ordensmeister Gabriel Seth (Lordkleriker Saldaphon)
160 Punkte

Reclusiarch (Lordkardinal Metatron)
+ Infernuspistole
145 Punkte

ELITE:

Sanguinuspriester (Prediger)
+E-Faust
75 Punkte

STANDARD:

Taktischer Trupp (Ophanimtrupp)
+7 Bolter
+1 Multimelter
+Flammenwerfer
+Sergeant
+Rhino
220 Punkte

+7 Bolter
+1 Multimelter
+Flammenwerfer
+Sergeant
+Rhino
220 Punkte

+7 Bolter
+1 Multimelter
+Flammenwerfer
+Sergeant
+Rhino
220 Punkte

Todeskompanie (Arco-Flagellanten)
+E-Faust
+2 E-Waffen
+7 Kettenschwerter/Boltpistole
+Land Raider Reddemer mit Multimelter
505 Punkte

Todeskompanie-Cybot (Läuterer)
+Blutklaue mit schwerem Flammenwerfer (Land Raider Phlegeton)
+Blutklaue mit Melter
135 Punkte

Todeskompanie-Cybot (Läuterer)
+Blutklaue mit schwerem Flammenwerfer
+Blutklaue mit Melter
135 Punkte

STURM

Baal Predator (Predator Incendium)
+Flammensturmkanone
+2 schwere Flammenwerfer
140 Punkte

Baal Predator (Predator Incendium)
+Flammensturmkanone
+2 schwere Flammenwerfer
140 Punkte

Expugnatorgarde (Cherubim-Sturmgarde)
+Sergeant mit karmesinroter Klinge
+2 E-Waffen
+2 Infernuspistolen
+Flammenpistole
+4 Kettenschwerter/Boltpistolen
+Land Raider Redeemer mit Multimelter (Land Raider Phlegeton)
535 Punkte

UNTERSTÜTZUNG:

Devastortrupp (Ophanim-Purgatustrupp)
+4 Multimelter
+Sergeant
+Razorback mit schwerem Flammenwerfer
185 Punkte

Devastortrupp (Ophanim-Purgatustrupp)
+4 Multimelter
+Sergeant
+Razorback mit schwerem Flammenwerfer
185 Punkte

EXAKT 3000 PUNKTE

Ich freue mich jetzt schon auf die Kritik,sie wird sicher mörderisch xD
Ich bin ein großer Fan von Hintergrundarmeen,deswegen führe ich immer wieder gerne Armeen zu Felde,die nicht unbedingt auf den Sieg ausgerichtet sind.
Deswegen die vielen Melter- und Flammenwaffen.Es passt einfach zur Inquisition.

Also.
Fragen,Wünsche,Anregungen? 😀

Ich freue mich jetzt schon auf die Kritik,sie wird sicher mörderisch xD
Dann wetze ich schon mal das Messer....
Wieso willst Du einen dedizierten Orden spielen? Schön mit fetten Charakteren, dicken Hüpfbots und sonstigen Dingen? Die Inquisition greift eigentlich auf normale Vanilla-Orden zurück und scheut sich, Gebrauch von genmutierten Jungs wie BA, SWs oder anderen zu machen. Diese Orden riechen ja schon nach Ketzertum! Du bringst "Hintergrund" mit hinein, der irgendwie nicht in das Gesamtbild passt.
Dein BA-Verschnitt wird nicht besser, wenn Du den Hintergrund... äh... vergewaltigst. Möglicherweise solltest Du lieber noch mal die kanonischen Werke der letzten 20 Jahre dazu studieren. Hinzu kommt, dass doch die GKs, die sich um sowas kümmern, am Horizont sind.

Ansonsten zeig mal (gute) Bilder!

Naja,die Idee an sich war,das die Ekklesiarchie sich überfordert sieht,allein durch die Grey Knights und Sororitas als militärische Arme der immer größeren Bedrohung Herr zu werden.Und die unabhängigen Orden sind allenfalls ungeliebte Verbündete,die manchmal sogar die Dreistigkeit besitzen,dem Ruf der Inquisition nicht zu folgen :O
Deswegen total gehirngewaschene Space Marines,deren Gensaat überwacht werden kann und die vollkommen hörig sind.Das war so der Grundgedanke :'D

Kann sein,dass das so nich soooo ganz passt,aber hey:
Laut Fluff is des Imperators Thron defekt,eine Tatsache,die ich auch definitiv nicht einsehe xD
Ergo vergewaltige ich gerne den Hintergrund ein wenig,um eine charakterstarke Armee zu bekommen...

Aber vielleicht gibts ja Anregungen,wie ich das alles so biegen kann,dass es sich nich ganz so vom Hintergrund abwendet ._.

Zuletzt bearbeitet:
Achja!

Der Vollständigkeit halber:

Der Orden soll geschichtlich rein NICHTS mit den BA zu tun haben,mir haben nur einige Einheiten gefallen,die ich gut mit dem Inquisitionsschema verbinden kann,wie die Baal Predatoren oder die Todeskompanie,die super Sonderregeln haben,um sie durch Arcos darzustellen.

Soviel dazu,ich benutze nur den BA-Codex,um überhaupt eine spielerische Grundlage zu haben :'D

Hat die Ekklesiarchie überhaupt was mit Space Marines zu tun? Meines Wissens nicht.
Ich glaube, die sind sich auch nicht so grün gegenseitig. Aber die meisten Orden entstehen doch nicht aus Rekrutierung, sondern durch Klonung bzw. Genzüchtung.
Hast Du die Minis schon?
Ansonsten würde ich das Projekt evtl. mit Kampfschlampen durchziehen. Die haben auch viele Flamer und Melta. BAs passen da nicht so gut. Zumal Läuterer =/= Dreadnought, Arco-Knilch =/= Todeskompaniemarine, etc.

Was die Spielstärke angeht:
Wie willst Du sicherstellen, dass der Feind zu Deinen Multimeltas kommt? Versuch ausserdem mal Deine Liste auf ein "spielfähiges" Niveau zwischen 1000-1850P zu bringen.

Was den Codex angeht: Die Diskussion hatten wir gerade viele male gehabt. Ich vermute hinter den meisten BA-Listen ja verkappte "Ich will gewinnen und nenne es Fluff"-Spieler. Bei Deiner Liste mache ich mir jedenfalls nicht so viele sorgen...😉

Zu tun nicht direkt,ausser natürlich mit den Grey Knights.Andere Orden werden ja eher zur Unterstützung herangezogen.
Das is ja so der Grundgedanke.Nicht einmal die Ekklesiarchie kann leugnen,dass Space Marines die ultimativen Krieger der Menschheit sind.
Und daher ja die neue Gründung.Die Inquisition hat genug Beziehungen,um an Gensaat,Ausrüstungsschemata und dergleichen zu gelangen,und sei es durch hinterhältige Methoden.

ICh dachte da an Gensaatraub auf dem Schlachtfeld an einem Ultramarine,das Bergen eines Baal Predators nach der Schlacht oder Ähnliches.Natürlich sind die betreffenden Orden sicher nicht erfreut,aber sich gegen die Ekklesiarchie aufzulehnen würde bedeuten,sich gegen das gesamte Imperium aufzulehnen.

Irgendwie so hatte ich mir das gedacht.

Was die Spielbarkeit angeht:
Ja,das macht schon Sinn,diese Liste war eigentlich als "Einkaufsliste" gedacht,Spielarmeen werden aus den vorhandenen Truppen ausgehoben.

Nja,die Multimelter.
Das fragen mich viele.Ich sags mal so: Bolter haben auch "nur" 24 Zoll Reichweite.Ich werde mich vor allem mit den Devastoren auf Deckung verlassen,denke ich.

Bisher haben mich Multimelter immer überzeugt 😀

Und nein,Modelle habe ich noch nich,nur 'n Haufen Geld angespart und naja,nun wollte ich mal einige Meinungen,bevor ich mich lächerlich mache,wenn ich mit meiner Armee in der Drakenburg auflaufe xD

ICh dachte da an Gensaatraub
und ich dachte irgendwie gerade an Boris Becker, die Besenkammer und Samenraub:cold::kiss::geil:
Die Bergungsidee hakt in dem Bereich, dass notfalls ein Inquisitor einfach mal einen LR anfordert, umlackiert und fertig. Wenn Du eine Bergungsliste spielen willst, würde ich doch eher zu normalen Marines raten. Da bekommt man auch lustige und gute Sachen rein, ggf. wenn man dann noch FW einsetzt. Die Redeemer gibt es ja heute an jeder Ecke.
Das fragen mich viele.Ich sags mal so: Bolter haben auch "nur" 24 Zoll Reichweite.Ich werde mich vor allem mit den Devastoren auf Deckung verlassen,denke ich.
Ja. Die sind gut als Absperreinheit gegen dicke Panzer. Aber wenn der Feindwagen auf 12" dran ist, bist Du auch bereits schon von einer Horde hammerschwingender Termies verdroschen worden:cluebat:.
Und nein,Modelle habe ich noch nich,nur 'n Haufen Geld angespart und naja,nun wollte ich mal einige Meinungen,bevor ich mich lächerlich mache,wenn ich mit meiner Armee in der Drakenburg auflaufe xD
Äh, ja. Man wird gerne gegen Dich spielen. Damit können die Verlierer der letzten Runde ihr Ego aufpolieren und selbst der letzte Fluffnatiker wird diesen Sieg gerne mitnehmen ohen auf Figurenmix, Farbgebung oder andere Dinge zu achten...
😛:teufel::welcomeani:

Ich mag sowas nicht. Das ist ja genau das gleiche, als wenn eine Space Wolves Armee mit dem BA Codex gespielt wird, nur weil der Dex vielleicht gerade stärker ist. Oder sonst was. Also entweder spiele ich eine Armee (vorallem bei SM's) und bemale die dann auch so ganz nach dem Hintergrund von GW oder ich nehme mir den normalen SM Dex und bau darauf was auf. Ich stell mir gerade vor dass ich ggn dich spiele und du hast da lauter Modelle die nicht für das stehen wonach sie aussehen.

Und wenn dir der BA Dex so gut gefällt und du nach ihm spielen willst, warum dann keine Sturmtruppen?

@ siccore

Mir gefällt der Dex vor allem wegen solchen Spielereien wie dem Baal Predator.Ein Panzer,der Feuer spuckt.Passt hervorragend zur Inquisition.
Die Todeskompanie hat was berserkerhaftes,was die Vanillas nich haben,ergo super Arcoflagellanten,die ich ja einsetzen will als Modelle,weils optisch eben super passt.Der Todeskompanie-Cybot.Ein rasender Cybot,hervorragend darzustellen durch Läuterer.Das wären die einzigen Modelle,bei denen ich andere Modelle verwende als sie sind,alles andere wäre optisch schon ganz genau so,dass man erkennt,was es is.

Sturmtruppen nich,weil ich nich den BA-Codex spiele,weil er ja ach sooo stark is,was ich mMn auch gar nich so unterschreiben kann,da find ich Space Wolves in manchen Hinsichten fieser.Ich spiele ihn,weil mir einige Einheiten hervorragende Regeln bieten,die ich mir an Arcos/Läuteren vorstellen kann UND wegen dem Baal.Sachen,die Vanillas nich haben.
Ausserdem: Gabriel Seth is ein Ordensmeister mit EVISCERATOR,wie cool is das? =D

Ich hab schon gegen Armeen gespielt,die deutlich krasser umgebaut waren.Es geht hierbei ja nur um ZWEI EInheiten,nicht um die gesamte Armee.Das mit dem Hintergrund hab ich heute auch mal in der Drakenburg zur Ansprache gebracht,die meisten fanden die Idee gut.Seltsam,aber gut.
Ich will keine Grey Knights.Ich will einen eigenen,fanatischen,hirngewaschenen Orden voller religiöser Wahnsinniger :'D

Ich würde mich übrigens über Vorschläge zum Armeeaufbau freuen,da meine Liste ja totaler Crap is xD Is mir auch mal aufgefallen 😀

Soll auf Melter/Flammenwaffen basieren,viele Transportfahrzeuge und wenn möglich Todeskompanie,Todeskompanie-Cybot und Baal Predator enthalten,von wegen "meine Umbauten"

Hat jemand ne Idee für...sagen wir mal...1500 Punkte?

Mach ruhig, aber ich würd Dir den Hexenjäger-Codex vorlegen und sagen "hier bitte, danach deine Armeeliste". 😀

Und Fluff bietet nun mal kein stichhaltiges Alibi für Rosinenpicken, egal wie sehr man ihn verbiegt. 😛

Spielen deine Leute mit, ok. Nur verlass Dich nicht darauf dass sie es weiterhin tun wenn du a) übermäßig erfolgreich damit fährst und b) wenn Du gegen Fremde / neue Gegner spielst. 😉

Edit: Und die Jungs von GW finden alles toll, so lange es viel Umsatz mit möglichst wenig Kundennutzen erzielt.

Ich würde das nicht als "Fluff verbiegen" bezeichnen.Ich füge eher was Eigenes hinzu. Ich komm ja nich an und sage,das Inquisition und Space Marines sich auf einmal total dufte lieb haben.Ich sage,das die Inqusition einen neuen militärischen Arm ins Leben gerufen hat,den sie von der Pike auf kontrollieren kann.Klar,das können sie mit den Sororitas auch,mit den Grey Knights auch bi szu einem gewissen Grad.
Aber Space Marines,die unabhängig sind,sind IMMER eine Gefahr für das Imperium gewesen,sieht man an diversen Orden,die NACH dem großen Bruderkrieg abtrünnig wurden.Und was setzt man gegen böse Space Marines am besten ein? Treue,gläubige Space Marines.Was setzt man gegen Dämonen am besten ein? Treue,gläubige Space Marines.Warum sollte es deswegen also so abwegig sein,das die Ekklesiarchie einen Orden ins Leben ruft,der so fanatisch an die imperiale Kirche und en Imperator als Gott glaubt,das er NIE das Imperium verraten würde?

Das is dasselbe,wie wenn ich eine Armee der Eldar aufbaue,die aussieht,als würde sie nur aus Harlequinen bestehen.Hab ich schon mehrfach gesehen,wurde immer wieder bejubelt,is aber rein vom Fluff her auch absoluter Blödsinn.

Ich bin für Kritik offen,ich beantworte gerne alle Fragen,aber Rosinenpicken würde ich anders definieren ._.

@ Mr.Andi

Roten Durst kann ich dadurch erklären,das die den Drang,Ketzer und Dämonen zu töten,echt im Zaum halten müssen.
Schnelle Rhinos,joa,okay.Ganz nett.Aber SOOO notwendig nu auch nich,meine Templars kamen auch ohne aus.

Wenn ich Vulkan Hestan in ne Vanilla Armee packe und sagen "Das da is nich Vulkan,das is mein Ordensmeister eines Nachfolgeordens von Orden X" is das exakt dasselbe.Da will ich Sonderregeln abgreifen.
Ich finde es gut,wenn Leute zum Beispiel Charaktermodelle für "eigene Charaktere" benutzen,um eventuell einen Charakterzug hervorzuheben oder ähnliches.Warum soll das nich auch mit ner Armee gehen?

Roten Durst kann ich dadurch erklären,das die den Drang,Ketzer und Dämonen zu töten,echt im Zaum halten müssen.
Und wie nennst Du das sonst? Du versuchst das Klauen von Sonderregeln mit Fluff zu rechtfertigen. Also verbiegst Du ihn, da er so nicht existent ist.

Wenn ich Vulkan Hestan in ne Vanilla Armee packe und sagen "Das da is nich Vulkan,das is mein Ordensmeister eines Nachfolgeordens von Orden X" is das exakt dasselbe.Da will ich Sonderregeln abgreifen.
Nein, wenn Du eine Vanilla-Armee spielst ist es egal ob er Vulkan oder Herbert heisst. Alle Einheiten/Modelle stammen aus dem selben Regelbuch. Wenn jetzt einer kommt und sagt "Vulkan" ist voll der Held für meine BA weil er mit seiner Pike viel mehr Modelle schlachten kann und deswegen nehm ich seine Sonderregeln zusätzlich zu meinen BAs weil die normalen Vanillas da voll abstinken, ist es ein Unterschied. Hast ihn nun begriffen? 😉

Ich finde es gut,wenn Leute zum Beispiel Charaktermodelle für "eigene Charaktere" benutzen,um eventuell einen Charakterzug hervorzuheben oder ähnliches.Warum soll das nich auch mit ner Armee gehen?
Dagegen hat keiner etwas einzuwenden, so lang es regelkonform ist.

Ich spiele doch nach normalen Regeln,ich geb keiner Einheit irgendwelche neuen Regeln oder so.
Ich benutze keine Einheiten anderer Armeen,nur eben andere Modelle,damits von der Optik besser passt.
Ich hab sogar beschlossen,meine Todeskompanie/Arcoflagellanten nich schießen zu lassen mit ihren Boltpistolen,weil ich die nich darstellen kann an den Modellen.Das is für mich sogar n Nachteil.

Ich fand halt nur,das sich einige Spielsachen der BA gut für das Aquivalent in den Reihen der Inquisition nutzen lassen.

Klar würde ich auch Hexenjäger spielen.Aber die sind keine Space Marines.Ich liebe Space Marines.Ich liebe die Inquisition.Aber eben keine Grey Knights,die mag ich einfach irgendwie nich.

Also erschaff ich doch lieber was eigenes,als irgendwas zu spielen,was mir keinen Spaß macht.