Blood Angels Inquisitionsarmee [BA-Codex]

Zu den E-Fäusten:

Ich sehe dauernd Dark Angels-Spieler,die diesen wunderbaren Streitkolben aus dem Umbausatz als E-Faust benutzen,auch wenn der mehr nach E-Hammer aussieht. Und ich werde wohl irgendwie begründen könne,warum dieser große Streitkolbenarm auch als E-Faust gilt denke ich.

Zum Inquisitor:

Im Codex Dämonen- und Hexenjäger haben Großinquisitoren einen 3+ Rüstungswurf.Die Inquisitoren aus der Elitesektion nicht,das stimmt.
Und verschiedene Modelle für Inquisitoren gibts streng genommen auch nur bei den Dämonenjägern,der HJ hat diesen Ledermantel.
Desweiteren is es auch seltsam,das ein S3 W3_Männlein in einer Servo- oder Termirüstung rumlaufen darf,wo doch dauernd überall gesagt wird,das genetische Veränderungen,extremer Muskelaufbau und Zusatzorgane nötig sind,um sich mit diesen Rüstungen zu verbinden.Da wäre S4 W4 ja EIGENTLICH angemessen.Scheint sich bei GW auch keiner Gedanken drum gemacht zu haben.

Zu den Repentia:

EBEN! Steht so in den Regeln,sieht aber VOLLKOMMEN unrealistisch aus.Ebenso wie mit Metall zugehämmerte Arcos,die vor stählernen Körperteilen nur so strotzen und deswegen wohl auch zumindest optisch Anspruch auf W4 haben.Und den 3+ Rüster kann ich einfach untermeuern indem ich sage,die wären unter der Haut auch ziemlich mechanisch umgebaut,wenn schon n Ledermantel dieselbe Schutzwirkung hat wie eine Servo.

Zu den Boltpistolen:

Das mache ich von meinem Gegner abhängig.Erlaubt er mir zu schießen,auch wenn keine Pistolen zu erkennen sind,tu ichs,wenn nich,dann eben nich.

Zu den Salamanders:

Hatte ich bei Erscheinen des Vanillacodex mit geliebtäugelt,eine Liste gemacht und wurde des "Powergamings" beschuldigt.
Genauso ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Salamanders:

Hatte ich bei Erscheinen des Vanillacodex mit geliebtäugelt,eine Liste gemacht und wurde des "Powergamings" beschuldigt.
Genauso ätzend.

Das passiert häufig, wenn ein Codex neu erscheint. Mit der Zeit relativiert sich da vieles. 😉 Also wenn du stark auf Flammen- und Melterwaffen gehen möchtest wären die Salamanders auch eine sehr naheliegende Wahl.

Zu den E-Fäusten:

Ich sehe dauernd Dark Angels-Spieler,die diesen wunderbaren STreitkolben aus dem Umbausatz als E-Faust benutzen,auch wenn der mehr nach E-Hammer aussieht. Und ich werde wohl irgendwie begründen könne,warum dieser große Streitkolbenarm nuch als E-Faust gilt denke ich.

Könnte trotzdem als problematisch angesehen werden, ein Energiestreitkolben gilt per se erstmal als Energiewaffe (siehe Soros)

Zum Inquisitor:

Im Codex Dämonen- und Hexenjäger haben Großinquisitoren einen 3+ Rüstungswurf.Die Inquisitoren aus der Elitesektion nicht,das stimmt.
Und verschiedene Modelle für Inquisitoren gibts streng genommen auch nur bei den Dämonenjägern,der HJ hat diesen Ledermantel.
Desweiteren is es auch seltsam,das ein S3 W3_Männlein in einer Servo- oder Termirüstung rumlaufen darf,wo doch dauernd überall gesagt wird,das genetische Veränderungen,extremer Muskelaufbau und Zusatzorgane nötig sind,um sich mit diesen Rüstungen zu verbinden.Da wäre S4 W4 ja EIGENTLICH angemessen.Scheint sich bei GW auch keiner Gedanken drum gemacht zu haben.

Da werden sie geholfen.

Zu den Repentia:

EBEN! Steht so in den Regeln,sieht aber VOLLKOMMEN unrealistisch aus.Ebenso wie mit Metall zugehämmerte Arcos,die vor stählernen Körperteilen nur so strotzen und deswegen wohl auch zumindest optisch Anspruch auf W4 haben.Und den 3+ Rüster kann ich einfach untermeuern indem ich sage,die wären unter der Haut auch ziemlich mechanisch umgebaut,wenn schon n Ledermantel dieselbe Schutzwirkung hat wie eine Servo.

Schon mal dran gedacht, dass unter dem Leder auch Rüstung ist? Und Arcos sind Menschen mit Dreschflegeln, Skalpelle, Kreissägen, usw. dranm und bestehen nicht zu 90% aus Metall. Sie sind Menschen und die haben im Wh40k-Universum nunmal W3.
Bei den Repentias hast du Recht, das sind unpassende Regeln, aber gerade deshalb sollte dir doch auffallen, dass du Arcos nicht W4 und 3+ Rüster verpassen kannst.
Sonst kommt nämlich sowas murksiges raus wie bei den Repentias.

Warte bis April und spiel dann nach GK-Dex.

Zuletzt bearbeitet:
Klar,naheliegend schon,aber in manchen Hinsichten wieder nich so passend.Ich würde den Baal vermissen.

Und wenn ich schon n TK-Cybot laum als Läuterer-Modell durchbekomm,was sollen die Leute von nem ehrwürdigen Cybot erst denken...

Ausserdem könnte ich da mit nichts die Arcos darstellen,die ich einfach LIEBE.N normaler Sturmtrupp,klar,aber der zeigt dann nich die wilde,rasende Seite dieser putzigen Peitschengesellen 😀

Ich denke,ich werds einfach tun.

Wenn jemand ein Problem mit dem AUSSEHEN meiner Armee hat,mus er ja nich gegen sie spielen,auch wenn mir hier ja Glauben gemacht wird,eine Flamer/Melter-BA-Armee sei der totale Crap :'D

Arcoflagellanten sind nur Menschen mit Dreschflegeln
Nein, das sind sie nicht.
Sie sind Blutgeile mit Drogen vollgepumpte und mit einem Arsenal tötlichster High-Tech-Waffen ausgerüstete Cyborgs.
W4 und E-Waffen passen also mMn schon ganz gut, das einzige was mich stören täte, währe der 3er Rüster.
Allerdings muss ich den andern recht geben, Salamanders würden schon deutlich besser passen.

Zum Inquisitor:

Der 3+ RW könnte auch von einer meisterhaften Plattenrüstung kommen. Warum sollte es meisterhafte Servorüstungen geben, die den Schutz verbessern, aber keine verbesserten Plattenrüstungen?

Zum Tragen einer Servorüstung muss man nicht genetisch verändert werden. Die Zusatzorgane der SM und die darüber erfolgende Verbindung verbessert nur die Kontrolle über die Rüstung. Sororitas sind auch nicht verändert, dennoch tragen sie Servorüstungen. Die Kontrolle erfolgt bei diesen Servorüstungen nicht über neurale Impulse sondern über Sensoren innerhalb der Rüstung, in einigen Fällen auch über spezielle Hauben, welche die Gedanken des Trägers erfassen.

Sie sind Blutgeile mit Drogen vollgepumpte und mit einem Arsenal tötlichster High-Tech-Waffen ausgerüstete Cyborgs.
Deswegen passt S5 und die hohe Ini, aber ein hoher Widerstand wird nicht durch Drogen (die sorgen für FnP) und High-Tech-waffen (die sorgen für E-Waffen) verursacht, sondern durch körperliche Beschaffenheit. Die ist beim Arco mit nem Servitor zu vergleichen ergo W3.

Ich glaub das mit den Salamanders ist am Besten (Stichwort Redeemer) , allerdings sollte das dann schon ein requirierter Orden sein. Warum nimmst du nicht die Exorcists, das passt auch vom Hintergrund (Orden, der für die Inquisition zuständig ist.

Beispiel: Hauptarmee: Space Marines (Vulkan, Redeemer, Flammenwerfer en masse)
Inquisition als Verbündete: Großinquisitor, Prediger, Arco-Flagellanten, Läuterer (vorsicht: illegal, aber nicht so schlimm, wie Läuterer als Cybots und Arcos als TK zu spielen.)

Edit sagt: Vom Eversor geninjat zu werden, passt ja, das mit der Servorüstung hab ich doch schon indirekt geschrieben (link zum Lexicanum)
*beleidigt-weg-geh* -_-😉:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja,die Inquisition gehört zur Ekklesiarchie,der Ordo Malleus zu Inquisition und die Grey Knights als Divisio Militaris zum Ordo Malleus.
Und Grey Knights sind ja wohl Titanen des Testosteron :'D

FALSCH! Aber sowas von...
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ekklesiarchie

Die Ekklesiarchie ist das Adeptus Ministorum und hat gar nix, aber auch wirklich überhaupt nix mit der Inquisition zum tun. Du darfst hier die spanische Inquisition nicht mit der im 40k verwechseln.

Feinste 40k Lore hier! Und ich als Totalnub verstehe leider nur 1/3 WENN überhaupt.
Jedenfalls wenn ich dir nun richtig verstanden habe, willst du den Codex BA nehmen und auch NUR DIESEN Codex mit seinen regeln benutzen. ABER du willst dem ganzen einen anderen Hintergrund geben richtig? z.B. andere Modelle? Wenn das so ist, ist das ja vollkommen ok.
Dann hatte ich das Projekt falsch verstanden.

Ich mags halt net, wenn gerade der fotm Codex gespielt wird mit irgendwelchen Modellen um flexibler zu sein. Wie gesagt (Rote Space Wolves und Grüne Blood Angels....)

Sowas hier macht keinen Sinn,oder?
Is halt extrem klein,dafür (finde ich) aber irgendwie fies xD

1 HQ
Reclusiarch, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 145 Punkte

1 Elite
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

5 Standard
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Sturm
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Schauen wir mal:

1 HQ
Reclusiarch, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 145 Punkte

1 Elite
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Wofür Priester? Wenn dann sowieso maximal nur einen, aber deine 5er-Trupps brauchen nicht wirklich einen, die werden nichts im Nahkampf reissen, bzw. wird alles, was prinzipiell vor ihnen Angst haben könnte, nicht vor deinen Razorbacks stehen bleiben um in ner nächsten Runde nen Angriff zu kassieren.

5 Standard
Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Flamer sind prinzipiell spielbar, aber ohne Panzerabwehr aus dem Haus zu gehen halte ich für grob fahrlässig ^^ Ansonsten brauchen die Trupps weder Faust noch Melterbomben, im Nahkampf gibt das nichts.

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Wenn dann mit 4 E-Waffen + 1 Faust, sonst werden die E-Waffen-Wunden geschickt vom Gegner auf wenige Modelle verteilt und töten kaum was.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Sturm
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Müssen wirklich sehr nah an den Gegner ran und holen deshalb selten ihre Punkte rein.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495