Blood Angels Inquisitionsarmee [BA-Codex]

Ich würde mich übrigens über Vorschläge zum Armeeaufbau freuen,da meine Liste ja totaler Crap is xD Is mir auch mal aufgefallen
Weil Deine Liste Mist ist, habe ich Dir mal wohlwollend geantwortet. Wenn Du nun "boese" willst, dann entscheide Dich ob Du BA oder GK willst.
Ansonsten absolut siehe Lichtbringer.
Ich sage,das die Inqusition einen neuen militärischen Arm ins Leben gerufen hat
Dann aber am besten bitte nach Vanilla-Codex, wie nun mal neue Gruendungen ausgehoben werden. BAs etc sind ein degenerierter Genmutantenhaufen, der selbst mal untersucht werden sollte.
Und was setzt man gegen böse Space Marines am besten ein?
Imperial Guard.
Was setzt man gegen Dämonen am besten ein?
Daemon Hunters.
Warum sollte es deswegen also so abwegig sein,das die Ekklesiarchie einen Orden ins Leben ruf
Lies Dir bitte noch mal die Geschichte des Imperiums durch.
Das is dasselbe,wie wenn ich eine Armee der Eldar aufbaue,die aussieht,als würde sie nur aus Harlequinen bestehen.Hab ich schon mehrfach gesehen,wurde immer wieder bejubelt,is aber rein vom Fluff her auch absoluter Blödsinn.
Es gab ja auch mal Regeln fuer Harlequin-Armeen. Fuer Ketzerbekaempfer gibt es jedoch noch gute Regeln und fuer eigene Gruendungen bietet der "Codex Space Marines" Freiraum.
aber Rosinenpicken würde ich anders definieren ._.
Um treffend Stoni42 zu zitieren:
"Unstylish sind immer die Armeen der Anderen..."

Um der immer größeren Bedrohung durch Xenos,Ketzer und das CHaos Herr zu werden

Für all das gibt es doch Eigene Orden warum sollten die denn aufeinmal ein neuen Orden machen der gegen alles Kämpft?? wenn es z.B. einen Oden gibt der Xenos jagt und vernichtet und und und. Der dafür ausgebildet ist genau das zu jagen ist doch meines erachtens besser als ein Marine der in seine ausblidung nicht soviel Training investiern kann da er auch noch die andren arten erlernen muss.

Ich spiele doch nach normalen Regeln,ich geb keiner Einheit irgendwelche neuen Regeln oder so.
Ich benutze keine Einheiten anderer Armeen,nur eben andere Modelle,damits von der Optik besser passt.
Ich hab sogar beschlossen,meine Todeskompanie/Arcoflagellanten nich schießen zu lassen mit ihren Boltpistolen,weil ich die nich darstellen kann an den Modellen.Das is für mich sogar n Nachteil.

Ich fand halt nur,das sich einige Spielsachen der BA gut für das Aquivalent in den Reihen der Inquisition nutzen lassen.

Klar würde ich auch Hexenjäger spielen.Aber die sind keine Space Marines.Ich liebe Space Marines.Ich liebe die Inquisition.Aber eben keine Grey Knights,die mag ich einfach irgendwie nich.

Also erschaff ich doch lieber was eigenes,als irgendwas zu spielen,was mir keinen Spaß macht.

Wenn ich mich mal einmischen darf; vor einiger Zeit hatte mein Bruder auch so ne glorreiche Idee. Khorne-Berserker-Kühe nach Codex Space Wolves. Fast nichts im 40k-Universum ist regeltechnisch passender, dennoch ist sowas absolut extrem.

Also wenn jemand einen eigenen Orden erfindet, also z.B. gelbe Blood Angels oder von Calgar angeführte White Scars, meinetwegen, das entspricht dann alles soweit den Regeln und ist noch irgendwie erklärbar. Aber bitte keine Khorne-Kühe nach Codex Space Wolves, Eldar nach Dark Eldar oder Inqui nach sonsteinem Codex.

Ansonsten empfehle ich dir, dich nach den Regeln zu entscheiden, dann dafür die Modelle anzuschaffen und Fluff nahe am Originalen zu erfinden.

Alles andere ist in der Tat Rosinenpicken.

Ich glaub,ich lass es am Besten einfach U___U

Zieh dein Ding durch. Wenn jemand nicht gegen dich spielen will soll er es lassen. Ich schätze du bist nicht auf jeden einzelnen Spieler angewiesen der an deiner Armee rummeckern will, vor allem nicht gegen Leute aus diesem Forum bei denen du es vermutlich noch nicht einmal merken würdest wenn sie zufällig im Supermarkt an der Kasse vor dir stehen.

Ich würde ein paar der User hier ja schon fast recht geben wenn du nur einzelne Einheiten aus dem BA Codex entnehmen möchtest.
ABER solange du nach dem kompletten BA Codex spielst, und Modelle nutzt die etwa die gleiche Größe haben dann gibt es keinen Grund dein Vorhaben nicht umzusetzen.

Was du lassen solltest ist nicht, deine Idee umzusetzen wenn DU das möchtest, sondern es hier groß zu diskutieren und dann die Entscheidung von hier gepostetem abhängig zu machen.

Ich verstehe den Wirbel nicht wirklich.
Wenn ich mir einen eigenen Orden ausdenke und den konform nach Codex SM spiele sagt auch keiner was. Wenn jemand hingeht und einen eigenen Orden konform nach Codex BA spielt, was soll daran schlimmer sein?

Dass er Arco-Flagellanten Modelle benutzt um Todeskompanisten darzustellen? OMG! Na und? Da habe ich auf (großen) Turnieren weit krasseres erlebt.

Die Grot-Armee count-as-imps des Jahresgewinners des Paintmasters hier im Forum wäre da auch zu nennen. Und die sieht Top aus!

Solange er vor dem spiel erklärt welche Einheit was darstellt (und es nicht zu krass ist) ist es doch egal. Seine ganze Ordensgeschichte wird er mir auf nem Turnier wohl nicht vorbeten, also who cares?

Und "Rosinenpicken" wäre es nur, wenn er unerlaubterweise Units aus verschiedenen Codices kombinieren würde, was er (so wie es für mich aussieht) nicht tut.

BAs etc sind ein degenerierter Genmutantenhaufen, der selbst mal untersucht werden sollte.

Brenne Ketzer! 😉

Ansonsten finde ich es etwas schade wenn Leute, die sich eine Themenarmee aufbauen wollen gleich ins schlechte Licht von Codexhoppern oder Rosinenpickern gerückt werden. Kreativität ist doch erstmal nichts schlechtes und gerade in unserem Hobby essentiell.

Ob nun der BA-Dex am Geeignetsten für das Projekt ist steht auf einem anderen Blatt. Sicherlich könnte man einen SM-Orden, der in die Richtung von Seelensupergaus Vorstellungen geht wahrscheinlich besser mit dem neuen Codex GK oder nach Codex Black Templars spielen. Der BA-Dex geht aber sicher auch, wenn ich mir ansehe was da für Ideen bzgl. der TK et cetera vorliegen. Solange ein einheitliches Regelwerk (und nur dieses) sowie vergleichbare Modelle benutzt werden sehe ich da gar kein Problem.

@Seelensupergau: Mach dein Ding! 🙂

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Positive Meinungen 😀
Ich hatte schon nich mehr zu hoffen gewagt :'D

Ja,ich benutze tatsächlich NUR den BA-Codex und auch NUR Einheiten aus ebendiesem. Da die Bases von Läuterern/Cybots und Marines/Flagellanten gleich groß sind,dürfte das ja eigentlich gehen =)

@ Sang

DU hast nich eventuell eine 1500 Pkt Vorschlagsliste für mich?
Scheinst ja Blood Angels Veteran zu sein und meine Einheitenvorlieben sind ja scheinbar nun wohlbekannt xD

Ich bekomm nichts hin,womit ich vollends zufrieden wäre ._.

Bloss nur keine Sprungtruppen,die mag ich nich :'D

Naja, Veteran wäre jetzt etwas übertrieben. Aber ich setze mich mit den BAs schon eine Weile auseinander und kenne daher dein Problem nie vollends mit meinen Listen zufrieden zu sein. Daher zocke ich auch eigentlich nur 2000 Punkte aufwärts um möglichst viel von dem aufstellen zu können was mir gefällt. 😉 Aber mal schaun was ich so auf die Schnelle und mit deinen Vorgaben hingezaubert bekomme:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 222 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1497

Geht das so in die richtige Richtung für dich (möglichst viele Marines)? Also der Reclusiarch kommt in die TK. Der Priester kommt in den Sturmtrupp (keine Sprungmodule^^). Den TK-Cybot würde ich nicht laufen lassen und am liebsten in einen Stormraven packen, aber das passt von den Punkten nicht wenn du die Devas behalten möchtest. Man könnte aus dem Taktischen Trupp natürlich noch einen 2. Sturmtrupp machen um weitere Punkte frei zu bekommen. Hängt davon ab wie sehr dein Herz an Boltern hängt. 😉 Ich persönlich gehe niemals ohne aus dem Haus. 😀

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch eine Blood Angels Liste (Fachausrichtung: Heiss und bruzelig) hierhinein, die wir dann zerreissen koennen.

Da die Bases von Läuterern/Cybots und Marines/Flagellanten gleich groß sind,dürfte das ja eigentlich gehen =)
Ja und? TLOS gilt heute. Und ich weiss nicht, wie Du die Todeskompanie mit Power Sword, Powerfist und was auch immer mit diesen Modellen darstellen moechtest?
Das Problem besteht in etwa dabei, dass man einem normalen Dreadnought ansieht, dass er 12-12-10 hat, waehrend das andere Ding doch schon etwas "luftiger" daherkommt. Ebenso verhaelt es sich etwa mit den peitschenschwingenden Flagellanten, die nicht wirklich nach den Werten (insbesondere der Ruestung) der Todeskompanie aussehen.

Klar,Bolter müssen schon sein,ich mag ungefähre Balance zwischen Fern- und Nahkampftruppen 🙂

Trikes...darüber hatte ich noch gar nich nachgedacht.Rumpelnde Multimelter <3

Devas mit Multimeltern sind nich so das Wahre,oder? Sind die wirklich nur auf 12 Zoll richtig geil? Weil bisher konnte ich auch auf 24-18 Zoll immer gute Ergebnisse mit denen erzielen,auch ohne 2W6 Panzerungsdurchschlag 😀

Meiner Meinung nach beißt sich der MM etwas mit dem Naturell der Devas. Die sollen ja eher hinten stehen und Unterstützungsfeuer liefern. Durch Vorrücken oder Positionswechsel verlieren die nur Runden in denen sie schießen müssten. Wenn du sie relativ mittig platzieren kannst gehen wahrscheinlich auch MM, wobei sie da auch schneller in Nahkämpfe verwickelt werden können. Also mir wäre eine 24" Zoll Waffe bei den Devas von der Reichweite her zu kurz.

@Sturmtrupps: 18" vordüsen, Nebelwerfer zünden und wenn was lohnendes in Reichweite sein sollte kannst du ja in Runde 2 aussteigen und angreifen (das Rhino muss halt zuvor stehen bleiben). Generell muss man halt eine Runde warten (wenn sich der Transporter bewegt hat) bis man angreifen kann. Bist du mit dem Rhino stationär geblieben kannst du aussteigen und direkt metzeln. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub,ich lass es am Besten einfach U___U

Gute Idee 😛
Ich muss Freder Recht, du musst glaub ich ein bisschen fluffsicherer werden. Arco-Flagellanten als Todeskompanie zu spielen halte ich einfach mal für total abwegig. Warum, nun ja: Ne Servorüstung hat kein Arco-Flagellant der Welt, ebenso hat er auch keinen W4

Es kommen doch bald Grey Knights, da macht es einfach viel mehr Sinn, damit zu spielen, die Grey Knights könntest du immer noch count as spielenm, obwohl ich das auch schon für bedenklich halte, sie sind schließlich das Elitärste vom Elitärsten (ausgenommen Custodes, aber die kämpfen nicht außerhalb des Sol-Systems)

Doppelposts kannst/musst du übrigens vermeiden, indem du deine Beiträge editierst.

@ Freder:

Energiewaffen stelle ich durch blau "leuchtende" Energieklingen dar,Energiehämmer/Fäuste durch einen "Morgensternarm",für den ich auch schon Vorstellungen habe.

Das mit der Rüstung is Blödsinn.Da sich hier ja so gerne auf die Hexenjäger berufen wird,zwei wunderbare Beispiele: Großinquisitormoddel der HJ,man kennt ihn,großer Hut,Ledermantel.Aber Moment! Der Knabe hat einen 3+ Rüstungswurf! Mit nem LEDERMANTEL? Ich denke nich,oder? Repentia.Große Kettenschwerter,nette Tücher umgebunden,4 + Rüstungswurf.Hmmm...passt auch nich soooo richtig.

An den Läuterer wollte ich noch ein wenig mit Plastikkarton rumbasteln,um ihn massiger wirken zu lassen.

Und wie ich erwähnte,werden meine Todgeweihten/Arcos wohl nich mal schießen,auch wenn ein Freund mich auf die Idee brachte,die Pistolen Predatormäßig an der Schulter anzubringen,so als ne Art Schrapnellhagel,bevor sie in den Nahkampf rennen.

Alles eine Frage des Umbauens,des Willens und der Fantasie.

Zu der Liste:
Meine war Crap,definitiv.
Aber ich denke,man kann auch eine effektive Armee spielen,die auf Flammen/Melterwaffen beruht,das können die HJ schließlich auch ohne Probleme...oder die Salamanders,um die Vanillas nochmal zu erwähnen.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
7 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 290 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 460 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1900

Energiewaffen stelle ich durch blau "leuchtende" Energieklingen dar,Energiehämmer/Fäuste durch einen "Morgensternarm",für den ich auch schon Vorstellungen habe.
Ohne mich nun darauf festnageln zu wollen, eine Powerfist sollte schon eine Powerfist sein. Denn sonst geht beim naechsten Marine das Messer als E-Waffe durch, beim anderen als Chainfist, etc. Wenn Du nicht wirklich gut im Umbauen bist, solltest Du evtl. das bedenken!
Das mit der Rüstung is Blödsinn.Da sich hier ja so gerne auf die Hexenjäger berufen wird,zwei wunderbare Beispiele: Großinquisitormoddel der HJ,man kennt ihn,großer Hut,Ledermantel.Aber Moment! Der Knabe hat einen 3+ Rüstungswurf! Mit nem LEDERMANTEL?
Falsch. Hat er nicht. Er faengt bei 4+ an und kann dann 3+ oder 2+ oder sogar ne Termi-Ruesse bekommen, ausserdem gibt es diverse Modelle davon. Er hat auch keine Marine-Superwerte, nur weil er der Boss ist.
Repentia.Große Kettenschwerter,nette Tücher umgebunden,4 + Rüstungswurf.Hmmm...passt auch nich soooo richtig.
Steht aber so in den Regeln und nicht anders.
Und wie ich erwähnte,werden meine Todgeweihten/Arcos wohl nich mal schießen
Deine Einstellung wird sich aendern, wenn 10 Schuss vor dem Kettensaegenmassaker das I-Tuepfelchen im Nahkampf sind...
oder die Salamanders,
Warum spielst Du nicht die? Passen supergut zu Deinem heissen Thema und Vulkan kann und darf man gut spielen und da wird Dir bestimmt weniger Gegenwind entgegenkommen als bei BA.
wie sich der MM so schlägt
Ich vermute mal sehr schlecht!

PS> Man kann auch seine Doppelpost einfach editieren.

Das mit der Rüstung is Blödsinn.Da sich hier ja so gerne auf die Hexenjäger berufen wird,zwei wunderbare Beispiele: Großinquisitormoddel der HJ,man kennt ihn,großer Hut,Ledermantel.Aber Moment! Der Knabe hat einen 3+ Rüstungswurf! Mit nem LEDERMANTEL? Ich denke nich,oder? Repentia.Große Kettenschwerter,nette Tücher umgebunden,4 + Rüstungswurf.Hmmm...passt auch nich soooo richtig.

Tja, da ist es natürlich schade, dass Arcos trotzdem keinen 3+ Rüster sondern momentan einen 4+ und bald (nach GK-Ddex) gar keinen haben werden. Außerdem macht sie W4 einfach zu widerstandsfähig, was nicht den Charakter der Arcos widerspiegelt. Das sind wilde, verrückte, rasend schnelle Killermaschinen, aber keine Bollwerke. Wenn man die mit nem Multilaser trifft, hilft auch FnP nichts, wenn du sie als TK spielst schon, und das passt einfach nicht. Normalerweise hab ich gegen count as nichts, aber es muss auch halbwegs von den Regeln bezüglich des Charakters passen.

Ich sag es übrigens ungern nochmal:
Doppelposts kannst/musst du übrigens vermeiden, indem du deine Beiträge editierst. Die werden hier nicht gern gesehen.