8. Edition Inquisitor Greyfax

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Lomax

Blisterschnorrer
29 September 2016
350
1
8.151
Kann man regeltechnisch Inquisitor Greyfax irgendwie zu den Space Marines zählen? Ich habe im Online Codex zwar geschaut aber nichts gefunden. Ich finde die FIgur ganz schick und wollte mir die vielleicht einzeln kaufen, bei ebay oder so. Deswegen hab ich mich gefragt, ob man die auch irgendwo beim Imperium zurechnen kann. Danke für Antworten.

MfG,
Lomax
 

Lomax

Blisterschnorrer
29 September 2016
350
1
8.151
Verweiß auf Forenregeln:
Das Forum ist kein Ersatz für die Regelbücher.

Wozu gibts dann den Thread Regeln? Wenn ich da nichts finde, ist doch keine so schwer zu beantwortende Frage bezieht sich ja nur darauf ob man diese eine FIgur speziell dazu zählen kann. Ich konnte halt nicht dazu finden....

Hatte vor die als HQ einzusetzen, bin mir nun aber nicht sicher ob das geht?

- - - Aktualisiert - - -

Das Forum hier ist aber kein Ersatz für Regelwerke.


Keine Angst, hier wird sicher niemand so bescheuert sein und so viel Posts reinstellen nur um die Regeln vom Spiel zu begreifen, da kauft man sich vorher lieber den Codex.
Im Codex finde ich da nichts spezielles, bin mir nicht sicher aber ginge es theoretisch über ein kombiniertes Kontigent mit Greyfax als HQ und normale Space Marine eben?
 

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.133
57
33.776
Ohne Anwendung der erweiterten Regeln kannst du alles mit allem kombinieren.

Über das Faction Keyword Imperium lässt sich die Inquisitorin zwar mit SM in ein und demselben Detachement aufstellen, allerdings verzichtest du dabei auf Vorteile aus dem SM Codex, die nur für reine SM Detachements vergeben werden.

Du benötigst also in jedem Fall Einsicht in die konkteten Regelwerke, um zu überlegen, wie du die Inquisitorin einsetzen willst.

Am besten bist du für SM-spezifische Fragen im jeweiligen Unterforum aufgehoben.
 

Lomax

Blisterschnorrer
29 September 2016
350
1
8.151
Danke für die Antworten! :)

Inquisition ist übrigens noch nicht im Online Codex.

Das stimmt schon, Inquisition war aber im Online Codex der 7. Edition btw. ist drin, allerdings aktuell in der 8. Edition nicht. Kann aber sein das es noch nachgerüstet wird.

Zu Greyfax btw. den Triumphvirat habe ich noch folgendes gefunden:
https://spikeybits.com/2017/01/crawl-celestine-greyfax-oh-my-triumvirate-rules-revealed.html

Auszug spikeybits.com:
Lastly Inquisitor Greyfax. Cheaper at 150 points. Stat line WS 4, BS 4, S 3, T 3, W 3, I 4, A 3, LD 10, Sv 3+.
She is equipped with a Master-Crafted Condemnor Boltgun and Master-Crafted Power Sword, Frag and Krak grenades, Psyk-out Grenades and a Psyocculum, So already a pretty great inclusion if you are out of detachments to include an Assassin.

As for special rules, she is an IC, has Preferred Enemy (Psykers), is a Pysker herself with a Mastery Level 2, and is Stubborn. Additionally she has indomitable will, which always counts her as a higher mastery level than her opponent for Deny the Witch tests.
Lastly she can generate 2 powers from Telepathy (so invisibility and shrouding is a possibility) and always knows “Aura of Oppression” which is WC 1 or 3. it is a malediction that targets a non-vehicle within 12″ who immediately take a pinning test. Even if passed, they cannot run, turbo-boost, perform sweeping advances or fire overwatch (so watch out Dark Angels). If you decide to go for the 3 WC, it effects ALL non-vehicles enemies within 12″, not just one.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.133
57
33.776
Das ist alles 7te Edition und damit völlig veraltet bzw. inkompatibel. Ich gehe davon aus, dass die Inquisitorin im Imperium 2 Index drin ist.
Ich überlege selbst gerade ne kleine Crimson Fists Armee zu starten und würde meine Greyfax auch mit denen kombinieren wollen. Hab mich aber mit dem Thema noch nicht regeltwchnisch beschäftigt, da andere Projekte im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: