Integration von Primaris

ich hab Maya-Pyramiden fliegen sehen... 😉

Das lag aber vermutlich am Mezcal und Peyote in Mischkonsum und nicht daran, dass die Teile wirklich abheben...😛

Aber mal zurück zum Thema:
So ganz daneben find ich die Ausgangsfrage nun nicht!
Wenn man berücksichtigt, dass viele der "prominenten" Rassen in der Galaxis kleiner als SM oder Primaris sind, dann hat die Frage nach der Raumschiffbauweise schon Sinn:
-Tau sind (ohne Anzug) kleiner,
-Orks sind breiter, aber wohl (?) wegen der gebückten Haltung kleiner,
-Elfen sind sicher schmaler, aber kaum größer als Termins,
-Normale Menschen passen überall rein,
-bestimmte Tyraniden auch,
-"normale" Necrons auch?

Also, als wirklich OPTIMALE "trench-fighter" oder für den beengten Kampf in interstellaren Ruinen sehe ich Einheiten wie SM in Termi-Rüstung nicht wirklich an.
So sehr ich "Space Hulk" als Spiel liebe, so sehr muss man doch zugeben, dass mehr als 3 Kubikmeter "Mensch" in so einer Umgebung taktisch verschwendet sind; nur meine persönliche Meinung!😉

Also, als wirklich OPTIMALE "trench-fighter" oder für den beengten Kampf in interstellaren Ruinen sehe ich Einheiten wie SM in Termi-Rüstung nicht wirklich an.
So sehr ich "Space Hulk" als Spiel liebe, so sehr muss man doch zugeben, dass mehr als 3 Kubikmeter "Mensch" in so einer Umgebung taktisch verschwendet sind; nur meine persönliche Meinung!😉

Und trotzdem scheint das DER Inbegriff des Einsatzes von taktischen Cybotrüstungen zu sein =D
Und es sehen wahrscheinlich sehr viele Leute das Ganze so wie du ^^

Gar nicht so doofen Diskussion?
Stimmt, aber ihr Beiden Hasen habt sie mit euren Kommentaren, vom Niveau her, gerade ziemlich runtergezogen.

Gerade dein Beitrag Legio, so unglaublich beh...äh... intelligent und lustig

Wo bin ich denn dir jetzt aufs Zehchen getreten? Hab doch nur gesagt das die Diskussion um die Primaris durchaus sinnvoll ist und ich den Facepalmbeitrag für sehr schwach hielt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Hintergrund haben Marines keine einheitliche Standardgröße (auch wenn die Miniaturen das t.w. implizieren);
Raumschiff- oder Bunkergänge werden mit einer gewissen Großzügigkeit angelegt, weil Enge vor allem für die Besatzung im Falle eines Falles ziemlich behindernd wäre, z.B. bei einer Evakuierung... ein Gang sollte besser lang als eng sein, wenn man ihn verteidigen muss.

Generell sind auf den Artworks ja auch eher Gebäude mit großzügigem Platzangebot dargestellt. Im Grim Dark lebt man scheinbar gerne in einer Kathedrale.
Ich würde auch immer dafür sorgen das meine Elite im Zweifelsfall die wichtigen Dinge verteidigen kann. Die Elite ist in den seltensten Fällen bei 40k nur 1,80m groß ^^
Daher wird es da sehr selten wirklich Probleme geben. Für alles andere wurde ja bereits häufiger das Argument gebracht: Was nicht passt wird passend gemacht =D

Ich weiß gar nicht wie groß die Unterschiede unter den Marines sind. Kriegen die keine Einlagen für die Servostiefel zum Größenausgleich?