Armeeliste Iron Hands - Ideensammlung

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
12.561
4
9.641
56.551
Da ich gerade ohnehin an Castellax herumschraube, habe ich mir überlegt hier mal die kollektive Intelligenz zu nutzen, um paar Anregungen für die Iron Hands in der 3. Edition zu bekommen.

Die Idee ist natürlich einen Ironfather mit paar Castellax mitzunehmen, dazu mindestens einen, wenn nicht eher zwei Leviathan-Cybots (die ich vermutlich für gemischte Waffenoptionen brauche...). In dieser Edition behalte ich vielleicht meine Freunde, wenn ich sowas mache. 😀

Mit den neuen Breachern hätte man auch eine schöne Plastikbasis die modern skaliert ist.

Was habt ihr noch so für Ideen. Kennt ihr irgendwelche schönen Bitzschmieden? Komme ich damit durch, wenn ich für paar Augmentationen Reste von Necrons benutze? Immortals könnten ja von der Größe bisschen passen, die Krieger sind ggf. bisschen sehr dünn und fragil für einen Spacemarine.

Castellax für iron Hands sind einfach cool, wenn ich auch nicht weis welche Lücke sie schließen sollen.
2 Leviathans der Hands sind mit Sicherheit nach wie vor ein ganz schöne ansage. Hald auch teuer, vor allem wegen den Detachements.

Ich hab erst ein Spiel mit meinen Hands geschlagen und da hab ich meinen Gegner extrem frustriert. Gorgon Terminatoren sind echt übel und jetzt hab ich sie nicht mal ausgereizt. Generell ist das senken der Stärke immer noch sehr stark. Ich kann mir da auch Saturnine Modelle gut vorstelle.

Die neuen Brecher bieten mit Sicherheit eine tolle Basis für Imortals. Ich weis nur nicht was ich mit denen Spieletechnisch anfangen soll. Da sind die Brecher fast besser. (billiger, linie(1))
Ich hab das mit den Necron teilen auch ausprobiert. Die sind einfach fast zu dünn und zu lang.

Auf Cults gibt es tolle Sachen für die Hands. Man brauch hald einen Drucker. In der Reapier Box sollte man auch einige tolle Bits für IH finden.

• Like
Reaktionen: Haakon
Die neuen Brecher bieten mit Sicherheit eine tolle Basis für Imortals. Ich weis nur nicht was ich mit denen Spieletechnisch anfangen soll. Da sind die Brecher fast besser. (billiger, linie(1))
Basierend auf den psychologischen Werten kannst du darauf hoffen, dass die keinen Status bekommen - die Breacher würdest du vermutlich mit Vox spielen wollen. Dann sind es 20 Punkte Unterschied für FNP und Implacable Advance. Nicht super gut, aber auch nicht horrend schlecht. Ich glaube die haben eine schöne Koexistenz. Vor allem wenn du sie aus ähnlichen Modellen, beispielsweise den neuen Breachern baust, kannst du abhängig von den Punkten bisschen rumspielen. Und sie haben noch ihre Spezialwaffenoptionen.

Mal ne freche, nicht ganz ernst gemeinte Frage, wirkt die Regel der Iron Hands so wie sie formuliert ist, nicht eigentlich auch gegen ihr eigenes Misfire? 😀

Hi also ich habe vor eine Saturnine lastige Iron Hands Armee zu bauen. Mit 2-3 Saturnine Dreadnoughts und ein paar Terminatoren.
Die Gorgon Terminator stehen auch auf der Liste ansonsten viele Dreadnoughts da die einfach von der Iron Hands Regel super profitieren. Ich würde Dreadnoughts nur noch entweder mit Beschuss oder mit Nahkampf Waffen spielen wegen der Synergien.
Bei den Immortals weiß ich noch nicht was ich von denen halte soll.

@Haakon ja die Iron Hands Regel müsste gegen missfire funktionieren. Dass müsste dann noch mit dem -1 der saturnine Modelle stecken damit hatten Laserkanonen nur noch Stärke 7 und Melter nur noch Stärke 6

Zuletzt bearbeitet:
Iron Hands sehe ich diese Edition in den Top-Armeen. FNP(5+) auf mehren Einheiten zusammen mit dem -1S ist ein Defensivvorteil den keiner so schnell nachmacht. Macht auch den Iron Father zu einem der besten Duellanten wie ich finde.

Leviathane in IH werden immernoch mies zähe Brocken sein aber der allgemein Nerf und den der Melterlanze im besonderen sollten verhindern das es zu unschön wird. Im Nahkampf kann man ihn jetzt viel besser fällen als früher.

Castellax schließen bei Marines nicht wirklich eine Lücke aber zusätzliche Feuerkraft auf einer stabilen Plattform schadet nie. Außerdem sind sie ziemlich cool und darum sollte es gehen. 😀 Bekommen die den Legionstrait? Die Thallax tuen das diese Edition leider nicht.

Bits gibts einige für die IH wobei ich keinen schimmer habe welche davon die letzte Säuberungsaktion von GW überlebt haben... ich schaue mal und schicke dir ne PM.

In der Frage Immortals vs. Breacher sehe ich die Immortals für die mehr Punkte vorne aber wenn man die nicht hat sind die Breacher auch nicht schlecht. Man bedenke auch die dürfen diese Edition Rhino fahren. Sone mobile Wand mit Flammenwerfer im Rücken stelle ich mir unangenehm vor.

• Like
Reaktionen: Haakon
Was habt ihr noch so für Ideen. Kennt ihr irgendwelche schönen Bitzschmieden? Komme ich damit durch, wenn ich für paar Augmentationen Reste von Necrons benutze? Immortals könnten ja von der Größe bisschen passen, die Krieger sind ggf. bisschen sehr dünn und fragil für einen Spacemarine.
Mmh, wird wohl so ähnlich ablaufen, wie bei meinem Projekt Adeptus Mechanicus seit der 4. Edition, wenn auch beschränkter - sind ja Marines. Bitz, Bionics und Servoschädel sammeln, passende alte und neue Miniaturen horten, umbauen und kitbashen. Ohne Codex habe ich etwa Servitoren mit entsprechender Bewaffnung als Scouts eingesetzt (die Schrotflintenarme der ansonsten unansehnlichen alten Plastik-Goliaths waren nahezu perfekt).

Ansonsten kann man mit den Servitoren hier eher wenig anfangen, höchstens für Alliierte. Die alten Techmarines mit Servoharnisch wären recht passend, wenn man sie günstig bekommt (sie haben halt einen eigenen Rüstungstyp). Ein "Geheimtipp" wären die ganz alten Kyborgs. Zusammengebaut sehen sie furchtbar aus, aber wenn man Arme und Körper trennt und mit Marines mischt sieht das ziemlich gut aus. Allgemein würde ich versuchen, passende Bitz über die Armee zu verteilen - bspw. den erwähnten Servoharnisch einem passenden HH-Modell zu geben, die Arme einem anderen und den Techmarine etwa als Veteranensergeant mit normalen Armen/Rückenmodul versehen. So sieht die Armee kohärenter aus.

Eine etwas schrägere Idee, die ich wohl auch mal angehen werde, sind die Kataphrons. Ein Charaktermodell oder ein einzelnes Mitglied eines Unterstützungstrupps mit solch einem "Unterleib" zu versehen ist eine uralte Idee und ziemlich grimdark. Den Servitor selbst kann man auf einem Panzer platzieren und eine pintle-mounted/lafettierte Waffe geben. Bitz wie der coole Klauenarm bleiben auch noch übrig zum Verwursten.