Was hältst du von Rhinos für die Standardtruppen. Iron Warriors müssen sich schliesslich auch bewegen.
Das mit den Kyborgs war im letzten Codex selber Teil des Kyborg- und IWhintergrundes. Es wurde nicht nur aus den Sonderregeln abgeleitet.Sicher? IMO setzten sie einfach nur viele ein, ist aber auch egal!Laut Fluff vom letzten Codex sind die Kyborgs bei den IW entstanden[/b]
Man sollte meiner Meinung nach trennen zwischen Hintergrund allgemein, und Hintergrund der sich von Sonderregeln ableiten lässt. Und der allgemeine Hintergrund sagt nunmal nur Belagerungsmeister, und das kann man auch ohne Kyborgs machen.
Zum Thema Khorne Berzerker: Warum nicht, irgendwer muss doch die sturmreif geschossene Festung am Ende einnehmen^^
[/b]
bzgl. der Berseker ging es mir drum, ob ihr diesen uralt Fluff jetzt wieder verwenden würdet für eine IW Armee oder nicht.[/b]
Das ist auch echt die einzige sinnvolle Variante für einen Chef in Termirüsse. Schocken ist ein absolutes Selbstmordkommando bzw. ein Punktegeschenk, dass der Gegner gerne annehmen wird.Chef in Termierüsse ist i.O. - am besten natürlich mit Leibgarde aus 4 Termies im LR smile.gif[/b]
Macht gesammt 1498 pkt. ich den beiden Vindis die syncr. Bolter gegeben weil ich nicht wußte was ich mit den restlichen 10Pkt sonst hätte anfangen sollen.[/b]
Ja, und dann kommt der Chef mit den Termis runter, und wird mal eben locker zerschossen. Sehr sinnvoll...Die Ikonen gelten als Teleportpeilsender. Damit ist das Schocken für den Chaosterminator kein Risiko mehr.[/b]
nein, ich lass den allein schocken in der Nähe der Ikone, die von einem Trupp aus 10 Space Marines transportiert wird. Bis der aufgeraucht ist muss schon einiges darauf schiessen. Ähnlich sieht es bei dem drei Mann starken Terminatortrupp aus. Entweder ich schieße drei Terminatoren weg oder 10 Space Marines. Die Schocktruppen dienen zur Unterstützung des taktischen Trupps, wobei man sie dort aufstellen kann wo sie gebraucht werden und das ohne Transporter...mit den Termis runter..[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 22.09.2007 - 09:55 ) [snapback]1079576[/snapback]
nein, ich lass den allein schocken in der Nähe der Ikone, die von einem Trupp aus 10 Space Marines transportiert wird. Bis der aufgeraucht ist muss schon einiges darauf schiessen. Ähnlich sieht es bei dem drei Mann starken Terminatortrupp aus. Entweder ich schieße drei Terminatoren weg oder 10 Space Marines. Die Schocktruppen dienen zur Unterstützung des taktischen Trupps, wobei man sie dort aufstellen kann wo sie gebraucht werden und das ohne Transporter...mit den Termis runter..[/b]
Ich kann den Sinn dieser Aktion nicht nachvollziehen. Dann steht da der Termilord hinter den eigenen Modellen, der Gegner läuft wenn es sein muss 6 Zoll zurück und keiner wird den Nahkampf sehen. Ein Nahkämpfer muss einfach schneller als 6+6 Zoll sein, sonst machts keinen Sinn.und da man ja danach noch eine bewegungsphase hat, sollte es auch möglich sein, einen einzelnen termilord hinter eigenen modellen, aber eben gleich in die "front" schocken zu lassen. ich kann die "angst" vor dem risiko einer solchen aktion nicht nachvollziehen (das er nicht alleine irgendwo runterrauscht, versteht sich doch).[/b]
Ich kann den Sinn dieser Aktion nicht nachvollziehen.[/b]
Sorry, aber sowas findet man auf Turnierene echt lachhaft.[/b]