Iron Warriors 1500

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Chaosgeneral
- Termirüstung
- Energieklauenpaar[/b]
Mist.
Wenn die T-Rüstung unbedingt dran sein muss, dann lieber ne Dämonenwaffe. S5 ist besser. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite

Termitrupp Alpha

3 Terminatoren
- Zwillingsmaschka[/b]

Statt der Maschka 3 Kombibolter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Termitrupp Bravo

3 Terminatoren
- schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust
- 1 Kombimelter[/b]

Hier dasselbe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Havocteam
8 CSM Havocs
- 2 Maschkas
- 2 Rakwerfer[/b]

Nicht mischen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Iron Warriors Veteranentrupp ( Auserkorene gebaut aus "echten" IW CSM´s)
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Maschinenkanone
- 2 Plasmawerfer
- Ikone des Glorreichen Chaos[/b]

Viel zu klein.

Einen Trupp Normalo-CSM im Standardbereich gegen einen Trupp KhorneBerzerker austauschen.
 
ok vip, was wärer dann deiner meinung nach ein fluffiges hq für iw wo sich auch wehren kann?[/b]
Der Biker mit Dämonenwaffe, der vorhin schon vorgeschlagen wurde, wäre deutlich besser.

Ich kann mit Hilfe eines Rhinos, Sprungmodultrupps, Bikes oder Infiltratoren mich mehr als 6" bewegen. Schockt da der Terminator hin hat er sich effektiv schneller als 6" bewegt.[/b]
Das ändert aber nichts daran, dass er nächste Runde nicht rankommen wird. Wenn du einen normalen Deckungstrupp benutzt (also nichts die Termis), dann stehen die mindestens 12 Zoll vom Gegner weg, weil der Gegner sich tunlichst aus deiner Angriffsreichweite halten wird. Da der Trupp den General decken muss, ist der General nach dem schocken weiter weg als 6 Zoll. Dann bewegt sich der Gegner 6 Zoll zurück, und der General kommt in der nächsten Runde nicht in den NK. Und mehr als 2 Schussphasen geb ich dem General samt 10er Trupp defintiv nicht, gegen viele Armee sind die auch in einer Schussphase Matsch.

QUOTE(vip-user @ 22.09.2007 - 22:34 ) <{POST_SNAPBACK}>
Sorry, aber sowas findet man auf Turnierene echt lachhaft.


Wer ist denn man?[/b]
In erster Linie habe ich beim posten an mich und andere Turnierspieler, die ich kenne gedacht. Wenn du willst, dann kannst du auch gerne einen nette PM an jemanden aus den deutschen Top10 von T3 schicken (außer mir natürlich) und fragen.
Als Turnierspieler bekommt man mit den Jahren einen Blick für Listen, und bei manchen Listen oder Kombinationen blinken im Kopf einfach große "Massaker"-Leuchten auf, und bei einem Termigeneral ohne Landraider ist das nunmal der Fall. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das ist einfach so.
 
Ok erstmal danke der Antowrten, also der General mit Bike sollt ich dann doch mal ausprobiern in meine Liste zu kriegen, die Frage ist dann halt die Alleine aufs Bike setzen oder noch 2-3 Hansis drumrum?

Die Standart CSM trupps so in Ordnung ?

Die Besessenen auch?


MFG Frank

edit: Bzgl. Turnierliste, bin was es darin anbelangt noch völliger Anfänger hab im Alten Codex noch ne kpl. reine World eaters Armee gespielt (auf freundschaftsbasis) und meine DJ die ich ja im mom habe sind auch nicht Wirklich harte Brocken auf Turnieren daher stelle ich mich bzgl. der effektivität meistens etwas doof an. Mir gehts halt darum ne Mischung aus stimmiger Fluffiger und effektiver liste, was ich hoffentlich bald schaffen werde ^^

MFG me
 
Ich find der ungeteilte General in Terminatorrüstung und mit Dämonenwaffe hat den meisten Stil, es wird sich schon ein geeignetes Plätzchen zum schocken finden. Schließ ihn einfach an nen 3er Trupp Terminatoren an, am besten nen Nahkampftrupp.

ich bin auf jeden Fall für die 10er Trupps, die sind voll unterschätzt 🙂 Die kosten zwar ne deutliche Ecke mehr als die 5er LasPlas-Trupps vorher, sind aber auch deutlich schwerer auszuschalten für den Gegner. Im Endeffekt verlierst du natürlich Feuerkraft - kriegst dafür aber ne größere Masse rein.

Chaos wird halt ne Elite-Armee ;-)
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 27.09.2007 - 17:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich find der ungeteilte General in Terminatorrüstung und mit Dämonenwaffe hat den meisten Stil, es wird sich schon ein geeignetes Plätzchen zum schocken finden. Schließ ihn einfach an nen 3er Trupp Terminatoren an, am besten nen Nahkampftrupp.[/b]

Das ist im neuen Codex leider nicht mehr (ohne Hausregeln) möglich. Der General hat kein Gefolge mehr, daher müsste er einzeln schocken.

@Liste:
- Ich würde nen Biker-Lord vorziehen. Oder einen mit Sprungmodul/Schwingen.
- Trupp Bravo braucht nicht unbedingt einen Champion, der macht den Trupp nur teuer
 
So jungs nach langem hin und her überwiegen die Vorteile eines bikesHQ und hier mal dazu meine passende umgebaute IW Liste:

Chaosgeneral
- Chaosbike
- Dämonenwaffe
- Ikone

165 Pkt.


6 Auserkorene CSM
- Maschka
-2 Plasmawerfer
- Ikone des Glorreichen chaos

168 Pkt.


Termitrupp 1
3 Terminatoren
- Eklauenpaar
- schwerer Flamer
- Kettenfaust

120 Pkt.


Termitrupp 2
- Maschka

115 Pkt.


8 Havocs
- 4 Raketenwerfer ( Laskas sind mmn zu teuer für havocs)

200 Pkt.


Vindicator 1
- Dämonenmaschine

145 Pkt.


Vindicator 2
- Dämonenmaschine

145 Pkt.


8 CSM
- Champ
-- Efaust
- Melter
- Rhino
-- Zusätzliche Panzerung

220 Pkt.


8 CSM
- Champ
-- Efaust
- Melter
- Rhino
-- Zusätzliche Panzerung

220 Pkt.


Gesammtpkt sind 1498 Pkt.


Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und werden natürlich auch akzeptiert.


MFG frank