Iron Warriors Liste 1500 Pts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Tja, jetzt hab ich schon drei turniere hinter mir, alle mit meinen Iron Warriors. Hier, die Liste, mit der ich beim letzten dabei war:

HQ: General in Termirüstung, E-Waffe, E-Faust, D. Stärke, D. Essenz, D. Rune, D. Mutation, also alles in einem ein Moster erster Güte. 200 pts

Elite:
1 Kyborg (Kang) 70 pts
1 Kyborg (Kodoss) 70 pts
2 Kyborg (Blipp und Blopp) 140 pts

Standard:
3 Trupps mit 6 Marines, die MduC anbeten, mit LK und PW 3 x 115 pts

1 Trupp, der dem selben Gott huldigt, mit 2 Meltern, 1 Champ mit Faust und alle infiltirieren. 174 pts

Unterstützung (meine Lieblingsauswahl, har har!):

1 Basilisk ohne nix 100 pts
1 Cybot mit zusaätzlicher Nahkampfwaffe, zus. Panzerung und Nebelwerfern (Dafür ist der Leutnant rausgeflogen) 98 pts
1 Trupp von MduC-Anhängern (derer 6) mit 4 Schweren Boltern 150 pts
1 Trupp MduCinaer (auch zu sechst) mit 4 Plasmawerfern (Topfavorit für sich-selber-grillen) 150 pts

Also insgesamt 1500 punkte.

Habt ihr erfahrene General vielleich irgendwelche Tips, was man an der Liste verbessern könnte? Danke schon mal!

Der Lord so macht echt spass 🙂 auch wenns nen wenig Riskant ist, weil er verdammt langsam ist -.-
Kuerz die 3x6man auf 3x5man und pack die ueberschuessigen zu dem Nahkampftrupp. macht so immerhin 2 Marines mehr, macht sich wirklich besser 😀
Und nimm jeweils einen SBolter und Plasmawerfer raus, und lass sie infiltrieren.
Der Basi brauch DRINGENDs indirektes Feuer.
Beim Cybot wuerd ich, wenns bei euch erlaubt ist, ein Dreadclaw spendieren. dann kommt der sowas von sicher in den Nahkampf.

Hm, die 6 mann Trupps würde ich gerne behalten, sind immerhin IWs. Und der Lord ist hauptsächlich defensiv, der Gegner rennt meistens auf mich zu. Also funigert er als Ausputzer. Beim indirekten feuer bin ich ebenfalls skeptisch. Die meisten Turnierplatten sind 48"x48", da ist die minimalreichweite zu groß.

Über den Cybot kann man allgemein verhandeln. Der ist eigentlich nur zum Spaß drin. Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich die 98 punkte anders sinnvol unterbringen könnte, gerne!

Wieso sollten IWs gerade zu 6 Mann auftreten, verstehe ich nicht so ganz!
Die IWs beten doch ganz gewöhnlich das Ungeteilte Chaos an. Wenn aus ihrer Geschichte heraus überhaupt eine bestimmte Zahl Sinn machen würde, wäre dass die 8 aufgrund ihrer aus dem alten Codex noch hervorgehenden Verbundenheit zu den Khorneberserkern!

Der Lord ist auch als defensiver Lord einfach zu langsam. Wenn ich richtig verstehe willst du ihn einsetzen um feindliche Angreifer zurückzuwerfen. Dafür brauchst du schnelle Eingreiftruppen und keinen Tremilord!!! Nimm dafür nen Flitzer oder nen Biker, dann haste auch das Potenzial einzugreifen wo Not am Mann ist!

mMn stellst du dir das ganze etwas einfach vor, wenn du sagst, dass du davon ausgehst, dass der Gegner auf dich zuläuft! Eine Tauarmee oder eine Impiarmee schießen dir selbst ganz gut was weg und werden mit sicherheit nicht auf dich zurennen damit du deine Nahkämpfer einsetzen kannst!
Andersherum werden ganze Horden von wilden Nahkämpfern auf dich zulaufen wenn du gegen Armeen wie World Eaters oder Tyraniden geen dich spielen und an die reicht deine Nahkampfkraft nunmal leider so gar nicht ran.

Die Kyborgs sind verdammt hart und wirklich böse, muss man schon sagen, Vir Kyborgs in der Armee ist eine harte Nuss. DIe Havocs würd ich Infiltrieren lassen. Den Basilisken ganz raus lassen und lieber nen Predator mitnehmen oder noch mehr Havocs. Aus den 6 Mann Trupps 5 Mann machen und dafür den Nahkampfchamp ein bisschen mehr trimmen, mit Muation zum Beispiel!

Soviel von mir.

mfg Scotty

Hmmm, dann halt mal schnell:

1. Cybot raus, Leutnant wieder rein - effektivität steigt, style sinkt - ansonste irgendwo 15 Punkte sparen und nen Predator mit MK und SBern dafür nehmen - hat ne höhere Feuerkraft, ist besser gepanzert und ist mobiler

2. Aus dem 7er NK-Trupp lieber nen 8er machen

3. dem 6er Trupp mit 4 SBern lieber nur 3 SBer geben, damit mehr ABlativpanzerung da ist und Verluste nicht so schnell weh tun

4. Die 4 PWer im Trupp finde ich irgendwie unnötig, keine Ahnung, wer auf die reinfällt... würde lieber nen Trupp mit 3 MKs/RWern oder nen gescheiten Pred/Vindicator dafür nehmen

Greg

1) nur zwei schwere bolter, dafür zu panzerjägern machen (dann machen sie immerhin streifschüsse bei dem ganzen antigravkram.

2) vier plasmawerfer raus und einen zweiten trupp wie oben (oder durch standart ersetzen, wie unter 6), oder wenigstens einen raus und dafür infiltrieren lassen.

3) basi ohne indirekt ist wie sex ohne orgasmus (das bißchen panzerrung durchlöchert dir jeder). wenn du zu viel auf kleinen platten spielst, dann einen vindicator.

4) cybot raus

5) zwei laserkanonen reichen, dafür in den trupps keine plasmawerfer. lieber auch panzerjäger.

6) vielleicht statt der havoks hier zwei plasmatrupps mit je zwei plasmawerfern und infiltrieren.

7) überall den sechsten mann raus (bei havoks nur, wenn sie max zwei schwere waffen haben) und in den nahkampftrupp rein.

8) terminator sind mächtig (lahmarschig), gib ihm flügel, bike, schnelligkeit, reittier

9) oder wolltest du den schocken? dann nachtklinge statt e-faust und stacheln statt e-waffe; die übrigen fünf punkte für bionics. dann schlägt er wenigstens nicht, wenn es darauf ankommt, als letzter zu, nachdem er bereits eine feindliche schußphase eingesteckt hat.

sind natürlich alles nur vorschläge (aber die wolltest du ja).

1. grausames Deutsch
2. IWs sind immer Ungeteiltes Chaos, nur halt ohne Cult Elemente wie Khornberserker ec.
Moechtest du diese einsetzen, faellt natuerlich die Option mit den 0-1 nicht weg, nur weil man sie so anmalt, haben sie noch nicht die Regeln, entweder
spielt man nach ihnen, oder nicht.
3. Den Codex bitte lesen, steht so auch im Codex drin.

<div class='quotetop'>ZITAT(CSM Spieler @ 11.03.2007 - 18:03 ) [snapback]984793[/snapback]</div>
Hi Awatron du kennst dich ja mit den Irion Warrior aus kannst du mir dan sagen wenn ich in einer ungeteilten Chaos Armee Irion Warrior habe die regel mit den mehren Kyborgs ind einer Armee statt 0-1 auch gilt wenn sie das Iron Warrior Zeichen haben.
Danke
🙄[/b]

die richtige antwort ist: JA!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 12.03.2007 - 10:21 ) [snapback]985098[/snapback]</div>
du hast Raus bekommen was er wollte ? ^^[/b]

natürlich nicht.

beziehungsweise gehe ich schon auch davon aus, daß er in einer "black legion" ein paar mehr kyborgs spielen will (und meint, daß zu dürfen, weil er sie silber anmalt).

ich habe aber gelesen, was da steht. und die frage bezieht sich doch in der formulierung auf eine "ungeteilte iron warrior armee" (anders geht es auch gar nicht). dann ist die antwort ja.

und zum thema:

wie ist denn die liste geändert? bin ja ein wenig neugierig.

Tjo, sind ja mal ein paar gute tipps dabei. Wies ausschaut muss der cybot raus (obwohl der schon einen heidenspaß gemacht hat) und der plasmahavoc trupp. Ich glaube kaum, dass auf dem nächsten turnier noch jemand draf reinfällt (obwohl er letztes mal der schocker schlechthin gewesen ist). Werde die liste morgen geändert posten. Das nächste turnier ist am 25.3. bis dahin muss ich mir was einfallen lassen, will ja auch diesmal besser als 4er sein!

@CSM Spieler Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du mal so weit bist, die einen Job zu suchen, versuchs mal beim MAD, die brauchen bestimmt solche verschlüsselungsvirtuosen wie dich!

Okay, hier die neue Liste:

General

Terminator, Mutation, Essen, Rune, Stärke, Nachtklinge, Nahkampfwaffe, Stacheln
196 pts

Elite

Kyborgs (Kang & Kodoss)
280pts

Kyborg (Blip)
70pts

Kyborg (Blop)
70pts

Standard

5 Mann Lk, MduC, Panzerjäger
105pts

5 Mann LK, MduC, Panzerjäger
105pts

5 Mann MduC, 2 Plasmawerfer
95pts

5 Mann MduC, 2 Plasmawerfer
95pts

7 Mann, MduC, 2 Melter, Champion mit E-Faust
174pts

Unterstützung

Basilisk (nackt)
100pts

Havocs
6 Mann, MduC, Panzerjäger, 3 S.Bolter
153

Predator synch. Laserkanonen (werde ihn ohne Bolter einsetzen, weil er runtergefallen ist
und die Kuppeln verloren hat. Kann man in "Furchtbare Miniaturenunfäle" nachlesen)
120pts

Gesamt: 1423pts

Es sind also noch 77 pts zu verteilen. Ich dache da an die aufrüstung des predators mit M.Rumpf
und Dämonenmaschnine, dann blieben noch 27 pts... Irgendwelche Vorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.