Iron Warriors Liste 1500 Pts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja die Armeeliste an sich ist eigentlich eher Mist, zumindest wenn man weiß, dasses IWs sein sollen.[/b]
Hmm trifft auch auf die Gegner zu.
Im allgemeinen sind kleine Turniere eher nicht gerade dafür bekannt, dass dort ein Treffen der Besten stattfindet.
Daher dominieren auch IW mit Abstand.
Vielleicht mal die selbe Liste auf einem 50 Mann Turnier ausprobieren, dann erhält man auch andere Ergebnisse und kann demnach auch seine Liste weitausbesser optimieren.
Meiner Erfahrung nach nimmt man da einfach mehr mit fürs nächste Mal. Theorie ist gut, Praxis ist besser.

Nunja, IronWarriors sind halt eigentlich sich selbst spielend[/b]

Recht haste. :welcomeani:

Ach, und wo waren dei Herren Meisterstrategen als ich nach Tips gefragt habe?[/b]

Frag mal Surfing_fin, wenn du unbedingt ne Noobliste spielen willst... :lighten:

Ach, und wo waren dei Herren Meisterstrategen als ich nach Tips gefragt habe? [/b]
Sorry wenn ich jetz "etwas" ausfallend werde aber ne beschissene IW Arschficker-Armeeliste kann doch wohl jeder aufstellen oder? Dazu bedarf es nun wirklich keinen Meisterstrategen! :angry: Ganz im Gegenteil sogar, würde ich jetz am Liebsten schreiben wollen, aber das las ich lieber mal. 🙄
Ich verweise dich einfach mal auf diesen Spruch hier von Dkone: 😉
Nunja, IronWarriors sind halt eigentlich sich selbst spielend[/b]

@Dkone:
Geht noch weitaus besser. 😛

Muss ich mich jetzt auch noch schämen dass ich IWs spiele? Es ist immerhin ein Turnier und da will
ich auch mal was gewinnen. Wenn ihr alle IW-Listen für Nobrainer und ja so einfach haltet
spielt halt Krootsölder, dann könnte ihr euch noch besser und schlauer als der
Rest der Welt vorkommen. Ich spiele meine IWs schon sehr lange und auch wenn die im neuen
Codex die vierte U-Auswahl, den Basiliken, den Vindicator und die Erlaubnis, mehr als 3
Kyborgs einzusetzen verlieren werden, werde ich sie weiterspielen.
Ich will eben mehr als zwei Standardtrupps haben und einen General der hinten steht und
als Ausputzer arbeitet. Weil ich einfach nichts von Anführern halte, die vor der Armee
ins Getümmel rennen. Da fragt man einfach nach ein paar tips und schon wird man dumm angemacht.

@Awatron:
Es ist wirklich nicht persönlich gemeint, von keinem von uns! Die Sache is einfach nur, dass man bei einer Armee wie IWs nunmal keine Tipps braucht wenn man sich die Armeeliste und die zur Verfügung stehenden Optionen/Auswahlen einfach mal anschaut.
Es ist immerhin ein Turnier und da will
ich auch mal was gewinnen. Wenn ihr alle IW-Listen für Nobrainer und ja so einfach haltet
spielt halt Krootsölder, dann könnte ihr euch noch besser und schlauer als der
Rest der Welt vorkommen.[/b]
Zu solchen Sprüchen sag ich mal garnichts da dies wohl die Standardantworten von IW Spielern sind. :lol:
Ja klar will man gewinnen, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich sage jetz einfach mal, es gibt ne Menge Leute die spielen IWs eben nur um zu gewinnen. Und gewinnen um jeden Preis ist nunmal nich wirklich toll. Ob man da jetz nun bescheisst ohne Ende oder aber einfach die Dummheit GWs ausnutzt und eine der überzogensten Armeelisten von 40k spielt, nimmt sich eigentlich nich wirklich viel. Wobei ich dir damit jetzt nicht unterstellen will, dass du so ein Typ bist. Ich hab nur einfach schon sehr viele solcher Typen erlebt...
Ja ich weiß das klingt alles sehr hart, als ob ich alle IW Spieler als Bescheisser oder so bezichtige. Das will ich nicht! Ich will eigentlich nur die IW Spieler verurteilen, die diese Armee nur spielen weil sie der Meinung sind damit leichter zu gewinnen (was ja leider auch der Fall ist) und die mit dieser sich selbst spielenden Armee ihr fehlendes Können ausgleichen wollen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 25.03.2007 - 23:05 ) [snapback]992127[/snapback]</div>
...und auch wenn die im neuen Codex die vierte U-Auswahl, den Basiliken, den Vindicator und die Erlaubnis, mehr als 3 Kyborgs einzusetzen verlieren werden, werde ich sie weiterspielen.
...[/b]
ich nicht, ohne basilisk spiele ich die nicht mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.03.2007 - 21:40 ) [snapback]992077[/snapback]</div>
...Aber IWs haben nunmal ihren Ruf weg und egal wie schlecht ne IW Armeeliste auch sein mag, man wird damit immer der Buh-Mann sein. Allein das wär für mich schon nen Grund keine IWs anzufangen...[/b]
na dann schäme ich mich mal.

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 25.03.2007 - 21:30 ) [snapback]992070[/snapback]</div>
... Die Combo 6 Havocs inkl. 3 MKs dürfte sich eigentlich auch schon etabliert haben 🙄[/b]
außer, man möchte die zwei schuß mehr gegen infanterie. die MKs können schließlich die kyborgs auch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 25.03.2007 - 20:42 ) [snapback]992036[/snapback]</div>
Ok aufteilung der 4 kyborgs -.- ( vor allem 4 Kyborgs )[/b]
naja, er hat mehr punktende einheiten und kann seine schüsse besser verteilen. darüberhinaus sind es mehr kyborgs, als bei anderen legionen. wieviel mehr braucht man denn, um iron warrior zu spielen, wo sie ja bei 3x2 (also sechs) "eigentlich sich selbst spielend" sind?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.03.2007 - 22:25 ) [snapback]992108[/snapback]</div>
...aber ne beschissene IW Arschficker-Armeeliste kann doch wohl jeder aufstellen oder? ...[/b]
nach der hatte hier aber auch keiner gefragt. vielmehr wird hier im nachhinein seine armeeliste als "noob"-liste verunglimpft, weil er keine solche liste aufgestellt hat und hinterher dafür "beschimpft", daß er sie hätte aufstellen können.

nach der hatte hier aber auch keiner gefragt. vielmehr wird hier im nachhinein seine armeeliste als "noob"-liste verunglimpft, weil er keine solche liste aufgestellt hat und hinterher dafür "beschimpft", daß er sie hätte aufstellen können.[/b]
Keine Ahnung was die anderen vorher zu seiner Liste gesagt haben. Ich habe hier nur meine Meinung über IWs geäußert, welche nunmal recht viele Leute vertreten auch wenn sie es vielleicht nicht so offen darlegen wie ich.

jungs macht euch doch nen ruhigen , man kann IW auch als normalstarke armee spielen. aber es stimtm shcon, dass sie ab und an ncih wegen des fluffs sondern wegen dier vermeindlichen turnierstärke gespielt wird.
aber: laut warseer is für dieses Jahr wohl der neue CSM dex angekündigt, und wzra entgegen der Gerüchte ein all in one.
daher: in nem jahr is das gejammer vllt vorbei, und es gibt eine neue chaoslsite die alel platt macht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 26.03.2007 - 12:34 ) [snapback]992304[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
dass sie ab und an ncih wegen des fluffs sondern wegen dier vermeindlichen turnierstärke gespielt wird.[/b]
AB und an is echt gut! :lol:
Sorry aber gut 75% aller IW Spieler spielen diese nur aufgrund ihrer Spielstärke als Turnierarmee.
[/b][/quote]

BINGO!
Aber das kann man ja nicht mitbekommen, wenn man ausschließlich LandundWiesen-Turniere spielt. 😉

Aber das kann man ja nicht mitbekommen, wenn man ausschließlich LandundWiesen-Turniere spielt.[/b]

Pfft, da hör ich doch den versnobten großstädter durch. Ich würde ja auch mal gerne auf einem großen turnier mitspielen, aber im Raum erlangen-Nürnberg gibts anscheinend nicht so oft großveranstaltungen. Und nur für ein turnier fahre ich doch keine 300 kilometer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 26.03.2007 - 14:13 ) [snapback]992364[/snapback]</div>
Pfft, da hör ich doch den versnobten großstädter durch[/b]

Nene, Thoraxs kommt vom Lande 😛

Ich gehöre dann wohl zu den 25%, die IW wegen dem einfachen Farbschema spielen.

Gruß,
Attila

PS @ DaKillerz:
Pfui, Fäkalsprache!

Pfft, da hör ich doch den versnobten großstädter durch. Ich würde ja auch mal gerne auf einem großen turnier mitspielen, aber im Raum erlangen-Nürnberg gibts anscheinend nicht so oft großveranstaltungen. Und nur für ein turnier fahre ich doch keine 300 kilometer.[/b]
Mittelgroße gibts schon. In Nürnberg triffst du durchaus auf harte Gegner, also vorausgesetzt du machst im ersten Spiel ein Massaker (besser noch in den ersten zwei Spielen). In Regensburg gibts öfter Turniere mit ca. 40 Mann, wo etwas dasselbe Niveau wie in Nürnberg herrscht(meist kommt man dort sogar gegen diesselben Spieler wie in Nürnberg dran^^).
Für noch größere Turniere musst du dich dann nach Westen aufmachen. Allerdings sind das wohl schon ca. 300 km.

nach der hatte hier aber auch keiner gefragt. vielmehr wird hier im nachhinein seine armeeliste als "noob"-liste verunglimpft, weil er keine solche liste aufgestellt hat und hinterher dafür "beschimpft", daß er sie hätte aufstellen können.[/b]
Ja, traurig aber wahr.

Und der arme Kerl der IWs spielt, und gegen den es vielleicht auch richtig viel Spaß zu spielen macht, wird hier mal richtig von allen Seiten blöd angemacht. Und das, wo er doch Tipps für seine Armee haben wollte und eigentlich nichts falsch gemacht hat....

Andererseits widerstrebt es mir persönlich auch immer etwas, IW-Spielern die auf der Suche nach Effektivität sind nur die Hardcore-Komobos vorzuschlagen. Die Tatsache, dass viele nicht so gute Spieler mit harten IW-Listen recht erfolgreich sind hat mir sehr den Spaß an meinen eigenen IWs genommen. Zusammen mit der Tatsache, dass anscheinend alle Leute nicht den schönen Hintergrund der Armee, sondern nur die Anzahl der Kyborgs, Panzer etc. sehen.
Oder habt ihr auf Turnieren schon jemanden sagen hören "Ich spiel jetzt gegen IWs. Das freut mich, ich mag die Armee echt gerne seit ich Storm of Iron gelesen habe. Außerdem gefällt mir der Belagerungsstyle der Armee echt gut. Mal sehen wie sich die meine dagegen schlägt" ?

Oder habt ihr auf Turnieren schon jemanden sagen hören "Ich spiel jetzt gegen IWs. Das freut mich, ich mag die Armee echt gerne seit ich Storm of Iron gelesen habe. Außerdem gefällt mir der Belagerungsstyle der Armee echt gut. Mal sehen wie sich die meine dagegen schlägt" ?[/b]

Hmm... da fällt mir nur ein Begriff zu ein: DROGEN.^^

Ja, traurig aber wahr.

Und der arme Kerl der IWs spielt, und gegen den es vielleicht auch richtig viel Spaß zu spielen macht, wird hier mal richtig von allen Seiten blöd angemacht. Und das, wo er doch Tipps für seine Armee haben wollte und eigentlich nichts falsch gemacht hat....[/b]

Genau das hab ich mir auch grade gedacht, als ich den rest von dem thread gelesen habe. Ich würde jetzt mal nicht so auf ihm rumhacken und den Frust an der ganzen IW - Thematik, die ja durchs gerade beendete Heat 2 nochmal angeheizt wurde nich an diesem Funspieler (Ich geh einfach mal davon aus dass er einer ist...) auslassen der zufällig seine Liste hier gepostet hat und mit powergaming das man allgemein so mit IWs identifiziert nichts zu tun hat.

@Awatron:

Sorry sollte das so geklungen haben, aber mein Post war eigentlich nicht herablassend gegenüber deiner Liste gedacht sondern ich wollte anhand dieser Beispiele nur mf Greg klar machen dass die Liste jetzt so "lame" auch nicht war, sondern ganz im Gegenteil sogar recht ausgeglichen ist.

Ok Jungs, das macht echt keinen Sinn mehr hier - trotz bitte, es zu unterlassen missbraucht Ihr den Thread trotzdem für Hasstiraden gegen IWs... das ist fast so sinnvoll, wie selbst ne IW-Standardliste auf nem Turnier ins Feld zu führen...

@ Awatron
Einfach mal etwas im Forum stöbern, da gabs schon echt viele IW-Listen, und so sehr unterscheiden die sich nicht voneinander - also kannste da eigentlich echt nicht viel mehr neue Tipps herausholen.

Ich mache hier mal zu, macht echt leider keinen Sinn...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.