Iron Warriors Liste 1500 Pts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 13.03.2007 - 00:29 ) [snapback]985567[/snapback]</div>
Terminator, Mutation, Essen, Rune, Stärke, Nachtklinge, Nahkampfwaffe, Stacheln
196 pts[/b]
mein dickster general ist ja auch in termirüstung, aber es geht halt schneller

<div class='quotetop'>ZITAT(Awatron @ 13.03.2007 - 00:29 ) [snapback]985567[/snapback]</div>
5 Mann MduC, 2 Plasmawerfer
95pts

95pts

7 Mann, MduC, 2 Melter, Champion mit E-Faust
174pts[/b]
infiltration!!!

Es sind also noch 77 pts zu verteilen. Ich dache da an die aufrüstung des predators mit M.Rumpf
und Dämonenmaschnine, dann blieben noch 27 pts... Irgendwelche Vorschläge?[/b]
ich würde eher den basilisk aufrüsten. mutierter rumpf und er hat front 13 (wie der predator). wäre er indirekt, hätte er dann auch keine probleme mit "wut der alten".

der champion könnte auch eine mutation haben.

überhaupt würde sich in diesem trupp jeder weitere lebenspunkt lohnen (wenn er weiter nicht infiltriert dem champion eine chaosbrut beispielsweise(?))

gefällt dir denn rasender angriff gar nicht?

Es haben sich ein paar änderungen ergeben. Habe günstig einen forgeworld vindicator und eine geißel bekommen, deswegen wird die unterstützungssektion folgendermaßen aussehen:

HAvocs fliegen raus.

Dafür sind dann Basilisk, Vindicator und eine Geißel drin. Mit den restlichen punkten wird der geißel mutierter rumpf beschert und dem vindicator evtl. auch.

Die endgültige Liste, mit der ich auf dem Turnier war:

General

Terminator, Mutation, Essenz, Rune, Stärke, Nachtklinge, Nahkampfwaffe, MduC
191 pts

Elite

Kyborgs (Kang & Kodoss)
140 pts

Kyborg (Blip)
70 pts

Kyborg (Blop)
70 pts

Standard

5 Mann Lk, MduC, Panzerjäger
105 pts

5 Mann LK, MduC, Panzerjäger
105 pts

95 pts

7 Mann, MduC, 2 Melter, Champion mit E-Faust
174 pts

Unterstützung

Basilisk (Suchscheinwerfer)
101 pts

Havocs
5 Mann, MduC, Panzerjäger, 2 S.Bolter
120 pts

Vindicator
Mutierter Rumpf, Suchscheinwerfer
151 pts

Geißel
Mutierter Rumpf, Suchscheinwerfer
181 pts

Bin 2er geworden, und darf mit für 20 Euro jetzt etwas aussuchen.

@Thorax Ja vielen Dank auch für deine fundierte, wohl begründete und vor allem konstruktive Kritik. Ich armer Noob kann ja auch echt nichts anderes machen außer IWs spielen. Dir gegenüber muss ich mich nicht verteidigen, warum ich IWs spiele.

@Navarre Tja, die HAvocs sollten Tornados jagen. Das haben die auch sehr erfolgreich gemacht, nur leider hab ich einmal gegen Tornados gespielt. Gegen die Tyras hätte der 3te SB mehr sinn gemacht.

Und warum gibst du deinem Basi eig kein indirektes Feuer?[/b]

Ja das frag ich mich jetzt nach dem Turnier auch. ABer die Tische waren alle 48"x48" groß.

@Dkone

Der Vindicator hats leider mal gar nicht gerissen. Ein paar Ganten hat er erwischt, das wars dann auch. Aber dafür waren die mal so was von tot. 😀

@IWs Auf dem Turnier war ich der einzige Eiserne Krieger. Da gab es zwar die Iron Brothers (so vanillamarines), zu denen ich ab und zu misstrauisch rübergeschielt habe, aber ansonsten war ich da echt alleine.

Naja, über die effektifiät dieser Havoctrupp-Konfiguration lässt sich doch sehr streiten, selbst gg Speeder biste imo mit nem 3ten schweBo besser bediehnt... Ansonsten nimm Maschinenkanonen, sind gg Speeder wesentlich effektiver, und auch sonst gegen alles^^
und auf nem 48" auf 48" (wtf?, wieso sind die tische so klein, wenn ich mal bei euch in Erlangen vorbeischaun sollte leih ich mir nen Symbiontenkult...?) würde ich dann eher noch garkeinen Basi (lieber Predator) spielen, anstatt nen direkt schießenden.

Just my 2 Cents

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 25.03.2007 - 21:34 ) [snapback]992032[/snapback]</div>
Gibts auch was anderes außer IWs?... Zum Kotzen ist das. Ich kann IW Listen absolut nicht mehr sehen. Noobmist.[/b]
Auch wenn ich Deine Meinung Teile Thoraxs, so trägt die hier wirklich nicht zum Thema bei - kannst gerne nen seperaten Thread aufmachen - nicht übel nehmen!

@ Topic
Ja, dass MKs mehr Sinn machen, als SBer mit PJ sollte klar sein - ebenso, dass ein Basilisk immer ind. Feuer erhalten sollte... Die Combo 6 Havocs inkl. 3 MKs dürfte sich eigentlich auch schon etabliert haben 🙄

Und dass Du der einzige IW auf dem Turnier warst, ist ne grosse Ausnahme - dass Du dabei zweiter wurdest ist dann aber um so weniger verwunderlich - und Deinen Gegnern wird bei dieser Liste sicherlich auch "ein wenig" der Spass gefehlt haben.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 25.03.2007 - 22:30 ) [snapback]992070[/snapback]</div>
Und dass Du der einzige IW auf dem Turnier warst, ist ne grosse Ausnahme - dass Du dabei zweiter wurdest ist dann aber um so weniger verwunderlich - und Deinen Gegnern wird bei dieser Liste sicherlich auch "ein wenig" der Spass gefehlt haben.
Greg[/b]

Naja, also sooo hart war die Liste jetzt gerade wegen der oben genannten Faktoren auch nicht, wenn du von nem harten Turnier ausgehst sogar eher schlecht für sonstige IW-Verhältnisse (General in Termirüstung ohne Bewegungsupgrade, "nur" 4Kyborgs, direkt schießender Basi, direkt schießende Geissel, Meltertrupp "zu fuss", Havoctruppkompo, usw.), da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, ansonsten geb ich dir 100% Recht.

Ja die Armeeliste an sich ist eigentlich eher Mist, zumindest wenn man weiß, dasses IWs sein sollen. Aber IWs haben nunmal ihren Ruf weg und egal wie schlecht ne IW Armeeliste auch sein mag, man wird damit immer der Buh-Mann sein. Allein das wär für mich schon nen Grund keine IWs anzufangen.

Ansonsten stimme ich einfach mal dem Thoraxs zu. :lol:

Und dass Du der einzige IW auf dem Turnier warst, ist ne grosse Ausnahme - dass Du dabei zweiter wurdest ist dann aber um so weniger verwunderlich - und Deinen Gegnern wird bei dieser Liste sicherlich auch "ein wenig" der Spass gefehlt haben.[/b]
Also beschwert hat sich niemand. Und In Erlangen scheine ich echt einer der wenige IW spieler zu sein.

Naja, also sooo hart war die Liste jetzt gerade wegen der oben genannten Faktoren auch nicht, wenn du von nem harten Turnier ausgehst sogar eher schlecht für sonstige IW-Verhältnisse (General in Termirüstung ohne Bewegungsupgrade, "nur" 4Kyborgs, direkt schießender Basi, direkt schießende Geissel, Meltertrupp "zu fuss", Havoctruppkompo, usw.), da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, ansonsten geb ich dir 100% Recht.[/b]

Ja die Armeeliste an sich ist eigentlich eher Mist, zumindest wenn man weiß, dasses IWs sein sollen.[/b]

Ach, und wo waren dei Herren Meisterstrategen als ich nach Tips gefragt habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.