30k ,,Iron within...small without,,

Heute gibt es mal was ganz anderes...
Heute gibt es die ersten paar kleinen Impressionen meines Einführungmassakers in Legion.
Der Memorator wurde am Ende der Schlacht leider als vermisst gemeldet und somit sind nur ein flüchtige Aufnahmen entstanden...
Erstmal danke @Mshrak gegen den ich antreten durfte & @Lexy der ebenfalls ebenfalls am Tisch saß und blöde Regelfragen in den Raum gestellt hat.
Gespielt wurde ein kleines 400 Pkt. Spiel um ein Missionspunkt mitten in der Innenstadt von ,, Hier eine unwichtige befriedete Explorationswelt eintragen,,
Das was ich so neben den Regeln mitgenommen hab ist,dass ich ums verrecken keine Würfel werfen kann....Ich sollte beim Malen bleiben?
So viele versemmelte Rüstungs-& Trefferwürfe gab es schon lange nicht mehr zu bestaunen,trotz allem konnt ich durch einfache inkompetente Präsenz auf dem Schlachtfeld ein 2 zu 2 rausholen.
Im Großen und Ganzen war es mir aber ein innerliches Blümenpfücken das System anzutesten und werd es gern weiter verfolgen und zu sehen was da noch alles kommen mag.

Meine Liste bestand aus:

Formation 1: Legion Demi-company, 399points​

Formation Strength: 27
Break Point: 14

Compulsory:​

• - HQ: Legion Command Squad (1), 25pts
  • - Core: Legion Tactical Detachment (6), 47pts
    • 2 Additional Tactical Legionaries
  • - Core: Legion Tactical Detachment (6), 47pts
    • 2 Additional Tactical Legionaries
  • - Support: Legion Terminator Detachment (4), 50pts

Optional:​

• - Support: Legion Missile Launcher Support Detachment (4), 40pts
  • - Support: Legion Missile Launcher Support Detachment (4), 40pts

Choice:​

• - Heavy Armour: Legion Kratos Squadron (2), 150pts

Hier jetzt aber die eingefangenen Impressionen...
WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.05(3).jpeg

WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.05(1).jpeg
WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.05(2).jpeg
WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.05(4).jpeg

WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.04(1).jpeg

WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.04(2).jpeg
WhatsApp Image 2024-01-25 at 21.39.04.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Impressionen vom Spiel. Wie findet ihr die Regeln so?
Ich hatte gestern wieder ein Spiel und bin nach wie vor begeistert.
Vielleicht teilt ihr Ja eure Erfahrungen im Epic Unterforum.

Auf Bildern kommen gut bemalte Modelle immer so schön raus, aber wenn man sie auf dem Spielfeld sieht, werde sie zu einer gesichtslosen Masse.

Also ich hatte gestern echt Spass gehabt. Es war halt ein kleines Geplänkel mit den Marines und Häuserkampf.

Ich hatte

Command Detachment
2 4er Tactical Detachment mit Bolter
2 Rhinos. (banane)
1 Talon Cybot Detachment
1 Termi Detachment
1 Battletank Detachment
400 bemalte Punkte.

Da ich aber gestern erst mein drittes Spiel hatte wurde erneut viel im Buch gewälzt. Ich muss echt sagen es ist komplex das Spiel aber ich finde die Zugreihenfolgen mit ihren Unterstufen echt gut gelöst.
NK ist kompromisslos schnell.
Es gibt bisher nur Eines dran auszusetzen…. Ich hab zu wenig Minis. @Immortal Knight kann mittlerweile schon gefühlt 2000 Pkt bemalt auf die Platte stellen. ??

Na geht voran. ??

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Da nach dem letzten Spiel hier nicht wirklich viel passiert ist,gibts heute gleich mal drei neue Autos und meinen ersten Vorstoß in den Luftkrieg zu sehen.

3 Legion Xiphon Interceptor & 3 Sicaran die auch mal etwas aus der Luft holen können
WhatsApp Image 2024-02-03 at 17.47.30.jpeg

WhatsApp Image 2024-02-03 at 17.47.30(1).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-03 at 17.47.30(2).jpeg

Das gute ist,das ich jetzt kurz vor der 2000 Pkt. Marke stehe und wenn mir die Ebaygötter gewogen sind,ich auch langsam mit dem Projekt ,,Kampfhund,,
anfangen kann...für die die das hier verfolgen.
skeletor-until-we-meet-again.gif

Zuletzt bearbeitet:
Heyho...ein neuer Sonntag,ein neues Update in Sachen Kleiner Männchen ?

Nachdem ich diese Woche mein zweites Spiel in dem System bestritten hab (diesmal gegen die Sons of Horus von Lexy),muss ich zugeben das ich an der
kurzweiligkeit und dem nicht so überladenen Regelwerk meinen Spaß finden kann.
Ich hoffe ja mal das die Memoratoren dazu noch einen ordentlichen Bericht hier verfassen (@Lexy).
Aber was tat sich so in der Werkstatt .....nunja,zur Zeit nicht sonderlich viel.
Leider kann ich nur mit einem einzigen Modell glänzen,aber dafür ist es mein erster....
,, Warhound TITAN !!! O_O,,

Hat etwas gedauert mich für ein Farbschema zu entscheiden,da ich wie so oft noch keine Ahnung von der Lore der Titanenhäuser hab.
Es wurde dann am Ende Haus Audax und hoffe mal das die Burschen in den Rest der Armee passen.
WhatsApp Image 2024-02-10 at 16.31.10.jpeg
WhatsApp Image 2024-02-10 at 16.31.10(1).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-10 at 16.31.11.jpeg

Sieht gut aus der Kumpel aus der wilden 13. Expeditionsflotte. Ja unser Manöver, muss ich noch zusammenstellen... musste mich aber erstmal mit ein bisschen um die Spende der 7. Legion kümmern... ist ja auch ganz praktisch, weil sie ja der Maßlosigkeit für dieses Jahr abgeschworen hat.

In diesem Sinne
Lasst die Galaxie brennen!

Und schon ist der zweite Kriegshund fertig,also weitere 330 Pkt. auf der Liste der fiesen grauen Typen.
Leider muss ich zugeben,dass ich diesmal mit den Kniffel-Kanonen im Nachhinein nicht zufrieden bin.
Ich habe eine andere Druckdatei getestet und viel viel zu spät mitbekommen,dass die im Gegensatz zum anderen Titan um Längen kleiner sind?.
Naja fertig ist fertig und wir arbeiten an den nächsten Projekten...

IMG_20240213_163604.jpg
IMG_20240213_163548.jpg