Isarauen Wintercup 2017 28.-29. Januar

Der Geländekritik muss ich mich leider anschließen. Da waren einige Platten dabei, die zwar wirklich schön und teruer hergerichtet waren, aber keinen nennenswerten Sichtblockern enthielten. Ein Verstecken der wichtigsten Einheiten, wenn z.B. der Tau den ersten Zug hat, wäre auf solchen Platten unmöglich gewesen. (mal von gigantischen/superschweren abgesehen, die kriegt man eh nie versteckt 😉 )

Oder wurde das Gelände extra so gewählt, dass der Doppelstormsurge optimal funktioniert? 😉😀

Vielen Dank Euch nochmal für die Organisation und das ganze Drumherum. Im Review-Podcast hat Nicolas ja schon gesagt, dass es zeitlich für den Aufbau sehr knapp war. Mir persönlich war auch etwas zu wenig Gelände auf den Tischen besonders in Anbetracht darauf, dass der Fundus der Weiss-Blauen eigentlich genug Gelände hergibt. Aber statt einfach zu meckern gehe ich als Münchner (und damit relativ nahe am Veranstaltungsort) da lieber proaktiv vor: Wenn Ihr Bedarf an Unterstützung habt, um die Tische rechtzeitig voll zu kriegen, dann helfe ich da gerne mit! Einfach melden, dann komme ich das nächste Mal früher.

Danke euch allen nochmal für die Teilnahme und auch für das Feedback 😀

Gelände und Zeitplan wird beim nächsten mal auf jeden Fall besser, wie schon im Podcast angesprochen war die Zeit sehr knapp, dass alles auf 3 verschiedene Aufstellungen auszurichten, ausserdem wollte ich darauf achten, dass nicht allzu viele LOS Blocker in den Aufstellungszonen sind, da diese gerade gegen die sehr Beliebten Eldar doch sehr frustrierend werden können.

Wir arbeiten schon schwer an neuem Gelände, denn wir sind auch sehr bemüht die Platten optisch auf höchstem Niveau zu halten/bringen. Das war auch der Grund, warum wir eben nicht all zu viel von den recht alten Geländestücken aus dem Fundus benutzt haben 😉

Denke dass das Turnier im januar noch deutlich flüssiger laufen wird, war ja erst das 2. Turnier in der Konstellation & es ist/wird eine deutliche Steigerung von Turnier zu Turnier zu sehen sein 😀

Grüße Nikolas

- - - Aktualisiert - - -

@Big40MaC, die Gaststätte in der wir das Turnier veranstalten hat einige Zimmer zu sehr günstigen Preisen.

Ich werde in den nächsten 1-2 Wochen alle Infos auf T3 posten